Beiträge von Samy_r

    Heute durfte ich meine Maschine abholen. Hat alles super geklappt. Ich bin heute 100 KM gefahren und sie gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt für mich nahezu alles. Ich fahre sie gerade sehr gemach ein... bin nicht über 3500 Umin in den ersten 100 KM gekommen. Morgen taste ich mich an die 4500 heran und soweiter bis ich die 500 Km voll habe... danach werde ich aber auch nicht den Sportmodus aktivieren. Damit warte ich bis nach der 1000er Inspektion (is so ne Gefühlssache... ;))


    Sie lässt sich absolut unkompliziert händeln und macht mir wirklich spaß. Leider fehlen noch die Hinterradabdeckung und diese für vorne ebenfalls. Die sind leider noch nicht geliefert worden. Eine Sache ist mir aufgefallen... Mein Gasgriff hat auch ein leichtes Spiel bis sie greift. Mal schaun ob sich das noch verändert.. Der ein oder andere hier hat ja ebenfalls davon berichtet.


    Finally


    das 1000PS Review


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja I know... aber die sind alle für die Modelle bis 2020. Hatte hier auch diverse male aufgeschnappt das diese auf die neue 2021er nicht ganz passen und evtl. zu nah am Reifen sind und nur mit Unterlegscheiben "gerade" montiert werden konnten. In meinem Fall also 2021er Modell wollt ich mir den Ärger sparen und hab direkt nach einer passenden Abdeckung für das Modell gesucht.



    Nicht verkehrt. Ich gebe zu für mich war der optische Aspekt mit ein ausschlaggebender Punkt bei der Entscheidung. Sollte diese wirklich nicht annährend ein guten Schutz bieten würde ich mich erstmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen und schauen was bei der Unterhaltung rumkommt. ;)

    Ich habe mir ebenfalls eine Hinterradabdeckung dazu bestellt da sonst bei der ersten Regenfahrt die Feder ordentlich verdreckt.


    Die hier ist es geworden dank netter Empfehlung von Windkante allerdings bestellt durch mein Honda Händler in schwarz…. https://www.fechter.de/de/comp…eckung-sportsline/6529737


    Schau mal durch die Posts von Windkante. Er hat ein Foto von seiner Maschine mit dieser Hinterradabdeckung gepostet, da kannst du sehen wie die montiert ausschaut.


    Des Weiteren habe ich auch einen Mittelständer bestellt. Dieser ist nicht verkehrt, wenn man z.B. die Kette selbst fetten möchte. Oder die Reifen auf Splitter, Nägel etc kontrollieren möchte. Ein Reifenwechsel bzw. flicken wäre so auch möglich (Panne unterwegs/ auf Reise). Auch ein besserer Stand bei stürmischem Wetter wird dem Mittelständer zugeschrieben ist aber umstritten.


    USB Steckdose finde ich ebenfalls nicht verkehrt.


    Motorschutz/Sturzbügel suche ich aktuell noch.

    Hi,


    ich habe noch keine Garage und ich weiß auch nicht zu wann eine in erreichbarer Nähe frei wird von daher benötige ich erstmal eine Plane für das ganze Jahr bei jedem Wetter draußen...


    Die Plane von Sin_Moto ist mega günstig. neige dazu die mal auszuprobieren auch wenn dort einige Ausfälle durch Risse beanstandet werden sind die Bewertungen aber größtenteils positiv.


    Bei Louis liebäugle ich mit der hier


    https://www.louis.de/artikel/o…r_article_number=10010183


    hat fast fünf Sterne bist aber auch mal eben bei 99€

    Hi,


    ich habe hier schon einige Threats zu dem Thema Abdeckplane gesehen und gelesen. Es gibt welche für die Integra und für die NC. Was ich aber niergendwo entnehmen konnte ist die notwendige Größe für die NC 750 X


    Herstellerangaben der NC 750 X 2021:


    Länge x Breite x Höhe = 2.210 x 846 x 1330


    Wenn ich mich an dem Link aus einem bekannten Thread orientiere ---> https://www.polo-motorrad.com/…Fschwarz-60020000061.html


    steht dort bei der Größe L 265 x 150 x 67cm


    Ich bekomme das vor meinem geistigen Auge nicht so ganz verpackt von daher die Frage an euch und eure Größenerfahrungen der Abdeckplanen. Welche passt da optimal zur Maschine?


    Danke und Gruß aus Münster

    Herzlich wilkommen im Forum.


    Ich warte noch auf meine 2021er X welche gestern beim Händler angekommen ist... Erfahrungen kann ich dir da leider noch nicht bieten aber was die Suche anging bin ich nach vielen vergleichen letztenendes bei der NC 750 X gelandet. Ich als Fahranfänger konnte kein besseres Gesamtpaket in dieser Preislage finden.

    Schlussendlich haben mich die vielen positiven Erfahrungsberichte bzgl. der NC Reihe ebenfalls überzeugt.


    Gruß aus Münster

    Im 1000PS Bericht weiter oben stand auch was von


    "Motorradfahrer sind meist eitle Geschöpfe und auch wenn es nicht so sein sollte, zählen die Meinungen der anderen am Stammtisch sehr wohl. Wer jedoch da drüberstehen kann..."


    und son Tinnef.


    Das die sich immer an diesem DCT = Roller Vergleich aufhängen müssen...

    Der Dietmar hatte aber eine andere positive Meinung dazu und unterschiedliche Meinungen sind ja auch in Ordnung nur kommt es meist eher als ein Vorurteil als eine auf Erfahrung basierende Meinung rüber.


    Gruß

    Moin,


    der Volker & Dietmar von Motorradtest haben nun auch endlich die neue NC getestet :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß