Erfahrungen und allgemeine Tips/Ratschläge

  • #21

    Ja I know... aber die sind alle für die Modelle bis 2020. Hatte hier auch diverse male aufgeschnappt das diese auf die neue 2021er nicht ganz passen und evtl. zu nah am Reifen sind und nur mit Unterlegscheiben "gerade" montiert werden konnten. In meinem Fall also 2021er Modell wollt ich mir den Ärger sparen und hab direkt nach einer passenden Abdeckung für das Modell gesucht.



    Nicht verkehrt. Ich gebe zu für mich war der optische Aspekt mit ein ausschlaggebender Punkt bei der Entscheidung. Sollte diese wirklich nicht annährend ein guten Schutz bieten würde ich mich erstmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen und schauen was bei der Unterhaltung rumkommt. ;)

  • #22

    Die Methode "Unterlegscheiben und hinpfriemeln" müsste schon daran scheitern, dass diese Hinterradabdeckungen meines Wissens eine ABE erfordern.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #23

    Der optimale Schutz für das Federbein ist eine Federbeinschutzmanschette, gibt es bei Louis um 10.-
    Ganz gut als Ergänzung zur Hinterradabdeckung, allerdings ist das verstellen der Vorspannung mühsamer, aber das macht man nicht oft.


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

    • Hilfreichste Antwort
    #24

    Genau diese Hinterradabdeckung habe ich von meinem Händler montiert bekommen. Bezahlt habe ich 130 €. Wird wohl die unlackierte Variante sein, aber es passt farblich zur schwarzen NC. Eine ABE für die RH09 ist dabei. Bei mir sitzt sie perfekt. Einen Schutz bietet sie nur bedingt, daher kommt voraussichtlich noch die Manschette von Louis drüber. Optisch gefällt es mir so deutlich besser.


    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #25

    Vielen Dank für Eure Tips, die sieht ja schon mal super aus. Habe noch eine von GIVI gefunden:


    https://www.givi.de/fur-ihr-mo…x-16--20/optionals/mg1109


    Allerdings ist die für das 2020er Modell, ich frage mal meinen Händler ob die passt.

    Noch ein Wort zu meinem bestellten Model:


    Die NC habe ich mit dem Adventure Paket (Griffheizung und Rahmenschutz mit Zusatzlampen) sowie Hauptständer geordert. Das war für mich eine sinnvolle Zusatzausrüstung. Grad die Griffheizung möchte ich nicht mehr missen.


    Viele Grüße


    :biker3:

  • #26

    Nein, die passt nicht. Es haben sich die Lochabstände geändert.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #27

    Hallo liebe Community,


    nach Bestellung Ende April habe ich meine NC750X DCT endlich abgeholt. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Habe mich schon dabei ertappt, dass ich mal ein wenig flotter bin und so stabil das Moped, das hätte ich nicht erwartet. Zubehör ist teilmontiert. Es fehlt noch Hauptständer und Griffheizung. Sturzbügel mit Zusatzlampen, Windabweiser und die USB Buchse ist dran.


    Übrigens, ich habe von MRA eine tolle Touringscheibe gesehen im Netz. Die Standard Scheibe von Honda ist nicht ganz optimal, bin 178cm groß.


    https://www.mrashop.de/modellb…nda/nc-750-x-xa-xd/bj-21/


    Hoffe es geht euch allen gut, bleibt gesund und gute Fahrt :boywink:


    Viele Grüße aus dem Saarland

  • #28

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand interessant, dass die Sitzbank von der nc750x ab 2017 auf die 2021 passt. 👍


    Zudem hat Alex alles mal so beleuchtet, dass es nicht so kommerziell rüber kommt 🍻

  • #29

    Ich folge Alex schon bevor ich meine NC gekauft habe und er war mit seinen Videos auch mit dafür verantwortlich, dass ich mich für die NC entschieden habe... Wie Du schon schreibst beleuchtet er das Thema sehr unkommerziell und bringt die NC so rüber wie sie ist, praktisch und vielfältig.

    Hätte ich mich da nur auf die Darstellung der anderen kommerziellen Kollegen wie z.B. 1000PS, Motoradtest und co verlassen hätte ich einen anderen Eindruck von der Maschine gewonnen. Durch Alex habe ich gesehen zu was die Maschine im Stande ist (mit Sozia und Gepäck den ganzen Balkan und Seidenstraße abgefahren).

  • #30

    Ich habe mir das Video von Alex gestern angesehen. Sehr interessant. Er sagte auch es folgt noch ein weiteres Video in dem sie probieren wollen welche Teile der alten NC an die Neue passen und welche nicht z.B. Handschützer usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!