Honda NC750X 2021

  • #283

    Meine neue NC übernehme ich jetzt am Freitag 16 Uhr.

    Allerdings ohne Anbauteile - die sind noch nicht beim Freundlichen eingelangt.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #284

    Hallo, weiß jemand von Euch, ob es für unsere 2021er schon einen kurzen Kennzeichenhalter gibt, und falls ja, ob der Umbau in Verbindung mit den original Blinkern relativ einfach zu bewältigen ist.

  • #287

    Hallo in die Runde,


    seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer neuen NC750X DCT.

    Früher bin ich VFR800, CBR1100XX und VFR1200 DCT gefahren.


    Bei der ersten Fahrt gestern ist mir der Gasgriff sehr negativ aufgefallen.

    Der Griff (also das Gummiteil) hat ca. 2-3 mm Spiel in ALLE Richtungen und wackelt rum.

    Das finde ich sehr unangenehm denn es vermittelt weder Sicherheit noch hilft es bei feiner Dossierung der Beschleunigung.

    Ist das bei euren Modellen auch so?


    Danke und Gruß

  • #288

    Bei Louis gibt es für ein Paar Euro eine PTFE Gleitfolie, die man in den Zwischenraum (Gasgriff und Lenker) schieben kann. Damit ist das Spiel dann verringert und leichter drehen lässt sich der Gasgriff auch.


    gruß KARL

    Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte

  • #289

    Bei mir ist der Griff optimal, kein ungewöhnliches Spiel. Die Griffe sind mir nur ein wenig zu dünn, aber das hat ja nichts mit der Funktion ansich zu tun.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #290

    Seltsam, bei mir wackelt er 2-3mm rechts/links auf dem Lenker und locker 1-2mm hoch runter auf der Stange.

    Als wenn der Griff eine Nummer zu groß wäre?!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!