Beiträge von Samy_r

    Hi,


    ich habe einen Schuberth C3pro Klapphelm. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Er ist recht leise (bei windigen Tagen pfeift er ab und zu aber nicht dauerhaft), passt "mir" super, hat ein zusätzliches Sonnenvisir und entsprechende Einlässe für Kopfhörer eines zukünftigen Intercoms.


    Der Verschluss drückt mir am Kehlkopf wenn ich ihn zu stramm ziehe... ansonsten habe ich nichts zu mäckern.


    Gruß

    Mir ist das leichte Spiel am Gasgriff ebenfalls aufgefallen und bin damit auch zum Händler gefahren.. Zunächst habe ich bei fast jeder Maschine die da rumstand leicht am Gasgriff gezogen und habe festgestellt das Spiel ist überall vorhanden, auch bei den KTM Maschinen. Der Händler bestätigte mir auch das dies ganz normal und unbedänklich wäre..


    Während der Fahrt fällt es mir auch nicht negativ auf.

    Das kommt auch tatsächlich individuell auf den Händler an. Ich habe, als ich noch auf der Suche war, mit diversen Händlern telefoniert. Einer hat aufgrund des Lockdowns ebenfalls gesagt, dass alles am Telefon abgewickelt wird (da liebgäulte ich noch mit einer 2019er Maschine). Ich fragte ob man denn vorher Probefahren darf? Der Händler sagte nein das ist aufgrund des Lockdowns nicht möglich (korrektur, es war für ihn nicht möglich denn ich bin andere Fahrzeuge bei anderen Händlern in der Zeit sehr wohl Probegefahren).

    Darauf sagte ich, ich kauf doch nicht die Katze im Sack. Mal abgesehen davon das er beuteurte, dass technisch mit der Maschine alles in Ordnung ist möcht ich doch wissen wie sich das gebrauchte Fahrzeug anfühlt.

    Ich habe dann abgelehnt.


    Letzten Endes bin ich bei meinem Händler in Münster gelandet. Nette und kompetente Beratung und vor allem vor Ort und persönlich.

    Erst habe ich den Kaufvertrag Anfang März unterschrieben und 500€ angezahlt. Die Maschine wurde dann bestellt und aus Japan geliefert. Als sie eingetroffen ist wurde ich aufgefordert den Restbetrag zu zahlen. Habe ich dann überiwesen... kurz darauf waren die Papiere drei Tage später da, Fahrzeugbrief abgeholt.. Fahrzeug angemeldet und nach der anschließenden Einweisung vom Hof gefahren.


    Bei mir gab es ohne Kaufvertrag keine Fahrzeugbestellung und ohne Bezahlung kein Brief in die Hand.

    Hi,


    hier Zonkos Sicht auf die neue NC 750 X.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    also meine Erfahrung mit meiner neuen im Vergleich zur 2017er NC ist, dass ich den leichten PS Anstieg gepaart mit dem etwas geringeren Gewicht schon merke. Vorher fehlte mir das i Tüpfelchien und nun find ich es sehr passend für meine Bedürfnisse und dabei habe ich den Sportmodus aufgrund der momentanen Einfahrsituation noch nicht mal ausprobiert. Auf diesen freue ich mich sogar sehr da dieser bestimmt nochmal einen kleinen Kick geben wird.


    Ich bin 1.83m Groß und empfinde die Sitzhöhe, den Kniewinkel und das Absetzen der Füße für mich als ideal.


    Man kann aber noch so sehr beschreiben wie eine Erdbeere schmeckt, erfahren wirst du es erst wenn du sie probierst. Evtl. hast du ja einen Händler in deiner Nähe welcher gerade beide Varianten anbietet sowohl die ältere bis 2020 wie auch die neue.. So könntest du das Sitzen direkt vergleichen.


    Gruß

    Hi Jens,


    ich habe nicht so die Große Palette an Erfahrung aber auf der CB600F auf der ich gelernt habe tat mir der Hintern nach 1er Stunde weh (mag aber auch an der krassen Vibration dieser ausgelutschten Kiste gelegen haben).


    Ich habe mir mal für ein Wochenende die Kawasaki Vulcan S geliehen und hatte dort nach meheren Stunden fahrt keine Probleme.

    Ich bin auch die NC 750 X 2017er Modell gefahren und dort merkte ich schon, dass das Sitzen dort etwas härter ist als auf der Kawa.


    Nun mit meiner 2021er emüfinde ich diese Härte nicht. Kommt mir sehr weich und angenehm vor. Bin auch schon 4 stunden am stück drauf gesessen und habe nicht das verlangen diese tauschen zu müssen.


    Ob sich dies nach längerer Nutzung noch ändert weil die Polster ja dann "Eingesessen" sind kann ich erst später berichten. Zu Anfang macht mir der Sattel aber ein guten Eindruck,.

    Alles gut du hast mir auch geholfen... Danke nochmal..


    und dein Letzter Satz ist ebenfalls sehr Hilfreich... wenn du in all der Zeit nie ein Problem mit der Motortemperatur hattest sollte ich mir da auch weniger ein Kopf drum machen ... :)

    Ah verstehe ich das nun richtig, dass dieser Termometer eher für die allgemeine Aussentemperatur zuständig ist als für die Motortemperatur?


    Ich suche nämlich eher eine Motortemperaturanzeige (Also Temperatur der Wasserkühlung) wenn es sowas überhaupt zum nachrüsten für die 2021er gibt.

    Den Schluss des Videos fand ich ebenfalls sehr amüsant..

    Ich fand das Video auch sehr gut geschnitten, da steckt ein gewisser Aufwand hinter.. Dies gepaart mit einem vollen Terminkalender führen dann dazu, dass das video erst ein monat später erscheint..