Downgrade von AT auf NC 750 X

  • #11

    Wenn es nicht passt - Sitz aufpolstern. ;)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #14

    Moin Helmut


    Für mich persönlich ist die NC aus 2020 besser als die Neue. Ein Liter weniger im Helmfach, kürzere Federwege, vier PS weniger

    und niedrigere Sitzposition stören mich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich würde die Neue nicht kaufen. Fahr‘ doch mal eine RC90

    Probe.

  • #15

    Hallo,


    ich finde die Leistung unserer NCs ist genau richtig. Wir sind - gerade beim Überholen - in der 'Porscheliga' unterwegs. Also so gut wie jedem PKW überlegen. Sie haben aber auch nicht so viel Leistung, dass bei einem ungewollten Ruck am Gasgriff (z.B. durch ein Schlagloch) man einen Schalg ins Kreuz bekommt und das Vorderad abheben will. Ich habe auch schon Motorräder mit >100 PS gefahren. Da musste ich viel konzentrierter und vorsichtiger mit dem Gasgriff umgehen. Mir würde nur im Betrieb mit 2 Personen Leistung fehlen.


    Lorenz

  • #16

    Ich dachte die 2020er Version hatte längere Federwege und eine höhere Sitzposition?

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #17

    Ja, da kann ich mich der Meinung von Anonümus nur anschließen,

    die 4 PS, die die 2021er mehr hat, werden auch das Kraut nicht fett machen,...

    bei 1,86 Größe werden die 3 cm höhere Sitzposition auch kein Nachteil sein,..


    In Österreich werden derzeit einige NC's 2019 bzw 2020 ( und auch älter) angeboten (willhaben), die ganz interessant sind, wobei einige schon Preisvorstellungen haben, die den Neupreis vom vorigen Jahr erreichen :(, .... Ich kenne aber denen ihren Bereitschaft zu Preisverhandlungen nicht,....

  • #18

    Hi,


    also meine Erfahrung mit meiner neuen im Vergleich zur 2017er NC ist, dass ich den leichten PS Anstieg gepaart mit dem etwas geringeren Gewicht schon merke. Vorher fehlte mir das i Tüpfelchien und nun find ich es sehr passend für meine Bedürfnisse und dabei habe ich den Sportmodus aufgrund der momentanen Einfahrsituation noch nicht mal ausprobiert. Auf diesen freue ich mich sogar sehr da dieser bestimmt nochmal einen kleinen Kick geben wird.


    Ich bin 1.83m Groß und empfinde die Sitzhöhe, den Kniewinkel und das Absetzen der Füße für mich als ideal.


    Man kann aber noch so sehr beschreiben wie eine Erdbeere schmeckt, erfahren wirst du es erst wenn du sie probierst. Evtl. hast du ja einen Händler in deiner Nähe welcher gerade beide Varianten anbietet sowohl die ältere bis 2020 wie auch die neue.. So könntest du das Sitzen direkt vergleichen.


    Gruß

  • #19

    Einfach beide ausprobieren. Denke du wirst jeweils gut klarkommen und dich sicher für das passende Paket entscheiden. Die Mehr-PS in Kombination mit den kürzer gestuften Gängen 1 - 3 merkt man schon. Bei meiner 2016er NCS hatte ich noch ein größeres Kettenrad gewählt, um etwas mehr Druck zu bekommen. Bei meiner Neuen bleibt alles wie es ist, passt für mich.


    Die 21er ist auch die erste NCX, die mir optisch richtig gut gefällt. Daher ist es wie so oft Geschmackssache. Wenn du hier 10 Leute fragst, bekommst du eh 10 unterschiedlichste Ansichten. Von daher - viel Spaß beim Testen. ;):thumbup:

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #20

    Moin Alfred160


    Ich schrieb ja auch, dass ich die alte besser finde, als die Neue.


    Aber ich hatte mich tatsächlich verschrieben. Also für mich sind die Neuerungen schlechter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!