Beiträge von Samy_r

    Genau diese Halterung nutze ich auch. Bin sehr zufriden zumal sie auch eine "Lock" Funktion hat und das Handy somit während der Fahrt nicht ausversehen bei z.B. starken Wind aus der Halterung rutschen kann. Ich habe Sie mit Hilfe von Kabelbindern in der mitte des Lenkrades montiert.


    Was die Vibrationen angeht. Mein Smartphone (P20Pro) ist mir schon so oft runtergefallen und da ist mit der Kamera auch nichts passiert. EIne gute Panzerglasschutzfolie schützt das Display. Ich denke wenn solche stürze nichts ausrichten wird die Virbation am Lenkrad auch nicht so schlimm sein. Ich konnte noch keine Nachteile bei der Kamera fesstellen und ich nutze sie fast täglich.

    Also ganz so schlimm wie früher ist es nicht aber ganz ausser acht lassen sollte man es auch nicht. Ich habe da zwar eine "Wissenschaft" drauß gemacht aber das wahr eher etwas was mein Gefühl mir sagte.


    Wenn wir uns an die reinen Fakten halten, dann steht in der Betriebsanleitung folgendes:


    Zitat:


    "Einfahrzeit


    Bitte beachten Sie zugunsten der künftigen Zuverlässigkeit und Leistung Ihres Fahrzeugs die nachstehenden Regeln während der ersten 500 km

    • Vermeiden Sie Vollgas beim Anfahren und abruptes Beschleunigen
    • Vermeiden Sie abruptes Bremsen und Schalten.
    • Halten SIe den Motor noch zurück

    "


    Ich habe die wichtigen Punkte mal rot hervorgehoben und unterstrichen. Wenn du diese Regeln nicht beachtest wirst du sicherlich kein Totalschaden erleiden (ausser du fährst vom Hof, direkt auf die Autobahn und bist dort erstmal 200km V-Max unterwegs dann schließe ich einen Motorschaden nicht aus) allerdings glaube ich schon das es einfluss auf die zukünftige Leistung und Zuverlässigkeit des Motors haben wird.


    Denkt auch an den Urschmutz der sich aufgrund von diversen Herstellugnsprozessen noch im Motorraum befindet.. den wollt ihr nicht via hohem Ventildruck (also Autobahn gib ihm) in eure Kolben etc drücken. Die ersten Schaltvorgänge geben ebenfalls minimale Splitter, welche dann "größtenteils" im Ölfilter hängen bleiben, ab da sich das Getriebe erstmal aufeinander einstimmen muss.


    Das ist auch der Grund warum "schon" nach 1000km das Öl gewechselt werden muss und danach erst alle 12.000km wieder (oder nach einem Jahr je nachdem was eher eintritt).


    Ich habe mich mal mit einem Händler bezüglich Vorfühfahrzeug und dessen Handhabung unterhalten und hier ist es dann so, dass das Öl bei diesen Fahrzeugen viel früher schon gewechselt und die Maschine viel öfter kontrolliert wird. Also nicht wie bei uns erst nach den 1000km.


    Ich denke hier ist die goldene Mitte wieder einmal der richtige Weg. Dreht am Anfang nicht zu hoch aber auch nicht dauerhaft zu niedrig. Bremmst nicht abrupt da sich die scheiben und kolben noch "Einbremsen" müssen, vermeidet also Vollbremsungen. Benutzt jeden Gang regelmäßig und schaltet auch regelmäßig alle mal durch (einstimmen des Getriebes). Bis 500km habe ich nicht über 4000 U gedreht, nach den 500km auch mal über 4000 U also bis 5500 U damit es kein "Omamotor" wird aber nicht in den Begrenzer! Ich glaube so habt ihr langfristig viel freude an eurem Fahrzeug.


    Hmmm merke gerade ich werde wieder zu wissenschafltich ^^


    Hört einfach auf euer Gefühl.

    Hi,


    wenn du die Artikelnummer bzw EAN Nummer suchst dann ist es genau die hier geworden:


    https://www.fechter.de/de/comp…eckung-sportsline/6529737


    Aber wie gesagt die hat mein Händler bestellt und das würde ich dir auch empfehlen, denn er hat die günstiger bestellen können als hier bei Fechter angegeben. 176,47€ habe ich bezahlt.


    Ich werde das gesammelt auch mal im Zuberhör Thread für die 2021er einstellen (Hinterradabdeckung für Bj. 2021), dort geht es weniger unter... Hier findet den Heinweis nach ein paar Wochen niemand mehr.


    Gruß

    Also ich finde meine jetzt nicht zu kurz geraten.. Diese ist für die 2021er angeboten worden und wurde über mein Honda Händler bestellt und montiert...


    Ja klar..



    ... habe mich für die hier entschieden


    https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10026885



    Als Montagezubehör wird unter anderem auch eine "Gummimatte" mitgeliefert welche ich in der Breite etwas gekürzt habe. Diese kommt zwischen Gabel und eigentlichen Protektor als Schutz. Die war aber zu breit, so dass sie unten herausgeguckt hätte. fand ich nicht schön deshalb habe ich die mit einem Cuttermesser längs etwas schmaler gemacht. So schließt das, wie ich finde, optisch ganz gut ab.


    Gruß

    Die Protektoren vorne nehme ich, damit die dicken Fliegen und andere Brummer nicht direkt über dem Simmering an der Gabel klatschen und beim nächsten Bremsvorgang mit "in" die Gabel eintauchen. Minimal jedes mal ein bisschen mehr und auf Dauer ist das für die Dichtung der Ringe nicht gut und später für da Gabelöl schon gar nicht. für 9€ ist das Problem auf ein Minimum reduziert. Alternativ kannst du direkt Gabelschützer nehmen, waren aber optisch nicht so meins.


    Ein Federbeinschutz hinten habe ich "noch" nicht. Habe aktuell ja die Hinterradabdeckung bekommen und schaue mal wie sehr diese das Federbein nun vor Steinschlag, Schlamm, Staub usw. schützt. Sollte das Federbein dennoch voll verschmutzen würde ich so eine Abdeckung noch zusätzlich um das Federbein basteln.

    So schaut es bei mir ungefähr auch aus. Handyhalterung in der Mitte Montiert, was auch nicht einfach war denn die Mitte des Lenkrades ist nicht rund sondern mit so einer Schutzplatte versehen... ich mags aber gern Symetrisch daher wollt ich die in der Mitte haben.


    Ebenfalls vorhanden:


    - Gabelprotektoren

    - Hauptständer

    - Hinterradabdeckung von Bodystyle

    - Kotflügelverlängerung von Bodystyle selbst montiert (*)


    * diese habe ich von Louis gekauft und mich für die Variante der alten NC entschieden weil es noch keine Variante für die 2021er dort im Shop gibt. Ich habe also die Variante für die RC90 (Bj. 2016 - 2020) gekauft und habe Sie an meine RH09 Bj. 2021 gebaut... Sie passt meiner Meinung nach gut und sieht auf diesem Kotflügel genauso aus wie auf den älteren Modellen. Somit scheint der Kotflügel die selbe Größe zu haben.

    Ich habe Sie nicht verschraubt sondern mit den mitgelieferten Klebepads verklebt. .:Zusätzlich:. habe ich in den Zwischenräumen der Klebepads ein wenig Pattex Spezial Kunststoff Kleber hinzugegeben... Nach 12 Stunden aushärten sitzt das Ding bombenfest. :thumbup:


    Was mir noch fehlt wäre so eine Schutzhülle für die Federung habe aber noch keine "hübsche" gefunden.

    Servus,


    gestern hatte ich die lang ersehnte 1000er Inspektion. Die Maschine habe ich vorgestern Abend abgegeben und dafür eine Leihmaschine bekommen. Ich habe mich in diesem Fall für die Honda Rebel 500 entschieden. Die war seinerzeit mal in der engeren Auswahl, weil ich die optisch ganz interessant fand aber gefahren bin ich diese noch nie.


    Wie soll ich sagen die Erfahrung war ziemlich ernüchternd. Über die Motorisierung möchte ich gar nicht so viel schlechtes sagen, denn es ist ja auch ein A2 Bike und entsprechend niedrig motorisiert. Das ist für mich deutlich spürbar gewesen. Die Gänge sind super schnell ausgefahren und man ist ständig am schalten. Ebenfalls hat mich die sehr niedrige Sitzhöhe überrascht. War doch niedriger als gedacht. Hatte einen sehr spitzen Kniewinkel und ich fühle mich lang nicht so sicher auf der Straße wie mit meiner NC. Ich konnte über das vordere Fahrzeug nicht drüber hinweg schauen und hatte einen sehr schlechten Einblick in die Seitenstraßen.


    Also Fazit: Tolles Stadtbike für kurze Strecken oder Fahranfänger mit A2 Führerschein. Nichts für große Menschen.


    Gestern Abend durfte ich meine NC wieder abholen und was soll ich sagen, plötzlich fühlte sie sich an wie eine ausgewachsene Enduro.^^


    Habe wieder den gewohnten Überblick, der Motor macht wieder spaß und man kann mir sagen was man will ich spüre es einfach, wenn ein Fahrzeug frisches Öl bekommen hat. ;)


    Schlussendlich bin ich mit der NC Entscheidung sehr glücklich. :love::thumbup:


    Meine Hinterradabdeckung ist auch endlich montiert worden und in meinem Fall liegt sie auch sehr nahe am Reifen. Da werde ich bei Gelegenheit auch mal schauen ob ich das noch z.B. mit Unterlegscheiben verändern kann.

    Meine neuste Anschaffung wäre neben Gabelprotektoren auch ein SENA allerdings ein 30K. Gabs bei der Tante im Angebot. Habe mir dazu noch die HD Lautsprecher gekauft. Bin sehr sehr zufrieden mit der Klangquallität.


    Wurde seiddem ich das Ding installiert habe auch schon 5 mal während der Fahrt angerufen.. hat sich also gelohnt ^^