Meine neuste Anschaffung sind die SW-Motech Kobra Handprotektoren, großes Tourenwindschild von Honda und Koso HG-13 Heizgriffe die aber erst Montag hier eintreffen.
Beiträge von Samy_r
-
-
Also mit der Batzen Scheibe ist man dann doch auf der felxibleren Seite
-
Alternativ zur Batzen Vario Scheibenverstellung für 69€ mit einer Verstellmöglichkeit von 7 cm (ebay-Kleinanzeigen) gäbe es auch die BRUUDT Windschildverstellung für rund 20€ günstiger bei ebay allerdings nur 4 cm Verstellmöglichkeit
"Batzen" Vario:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-2021/1895368930-306-7551
BRUUDT:
-
-
@MopedLos
Gerade hat mich der Verkäufer aus Italien angeschrieben das die Givi Scheibe keine ABE hat ( was ich ja wusste ) hab den Kauf storniert…
jetzt nachdem ich deine Bilder gesehen habe von der original Touren Scheibe werde ich mir doch lieber die original höhere Scheibe kaufen.
Ist mir doch lieber legal zu fahren. Ein Erfahrungsbericht von dir wäre super.
Gruß Dirk
Moin... ich hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen und ich stehe auch vor der schwierigen entscheidung welches Windshild ich kaufen soll. Original oder Givi...
Du hast die Höhenverstellung von Batzen angesprochen. Die habe ich auch auf dem Schirm. Ist die bei dir bereits eingetroffen und hast du die bzw. willst du die auch mal mit der Serienscheibe ausprobieren? Würde mich interessieren ob dies evtl. schon reicht? Ok die Breite fehlt dann nach wie vor. aber mein Hauptproblem ist einfach die Lautstärke am Helm (C3 Pro) welche ich beseitigen möchte.
Ich überlege gerade ob ich es mit der Batzen Scheibenverstellung und der jetzigen Serienscheibe ausprobiere oder die Givi kaufe. Beides währe auch denkbar aber ich frage mich ob das dann auch nötig ist (ich bin übrigens 1.83m) oder hier auch einfach die Givi Scheibe reicht?
Sehr verzwicktes Thema weil wie bereits erwähnt sehr subjektiv und jeh nach Körpergröße unterschiedlich wahrgenommen.
Gruß
-
Nachdem ich 3 Versuche mit Versandhändlern gestartet habe (ich wollte günstigen "Wetter"-Handschutz) und nichts davon auf die NC passte, habe ich heute beim KTM-Händler in der Nähe folgende erstanden:
Der Winkel des Lenkers passt nicht ganz zur Aufnahme, das habe ich in Gummi gelagert. Sonst passen sie gut - und 58 Euro finde ich ok. Ist halt rein Kunststoff, schützen aber großflächig vor Wind und Regen und sehen nicht schlecht aus. Foto könnte ich nachreichen in den nächsten Tagen (regnet ziemlich). Ich habe die Lenkerendgewichte drangelassen, somit sind die Handschützer leicht zu montieren. Platz für Hebel und Hände ist reichlich, Züge und Bedienteile werden nicht berührt. Endlich...
Wenn jetzt noch eine aerodynamisch vernünftige Scheibe auf den Markt kommt, bin ich happy.
Gerne ein Foto.. Ich suche auch gerade und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was passt was nicht.. gar nicht so einfach mit der neuen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich fand interessant, dass die Sitzbank von der nc750x ab 2017 auf die 2021 passt. 👍
Zudem hat Alex alles mal so beleuchtet, dass es nicht so kommerziell rüber kommt 🍻
Ich folge Alex schon bevor ich meine NC gekauft habe und er war mit seinen Videos auch mit dafür verantwortlich, dass ich mich für die NC entschieden habe... Wie Du schon schreibst beleuchtet er das Thema sehr unkommerziell und bringt die NC so rüber wie sie ist, praktisch und vielfältig.
Hätte ich mich da nur auf die Darstellung der anderen kommerziellen Kollegen wie z.B. 1000PS, Motoradtest und co verlassen hätte ich einen anderen Eindruck von der Maschine gewonnen. Durch Alex habe ich gesehen zu was die Maschine im Stande ist (mit Sozia und Gepäck den ganzen Balkan und Seidenstraße abgefahren).
-
Sieht gut aus.. Ich bin ja auch aktuell auf der Suche und schwanke noch zwischen den SHAD oder auch Kappa Garda KGR52 oder andere von Givi.
Hast du vieleicht Lust noch Fotos von vorne und hinten einzustellen? Solche Fotos sind von der neunen RH09 rar gesäht wie ich finde.
-
2/3 des Videos fand ich sehr hilfreich gerade was die Sondereinstellugnen angeht. Handbuch lesen ist eine Sache, es in bewegt und life erklärt zu bekommen dann doch eine andere
-
Ok hab ich dann einfach mal geguckt.
Um den weiteren lesern dieses Threads hier behilflich zu sein habe ich folgendes herausgefunden:
_______________________________________________________________________________________________________
Name: Halterung Top Master
Bezeichnung: HONT75ST NC750X - 16/21
https://www.silverstonemotor.c…nt75st-8430358616493.html
Kosten: 102,55€
Artikelbeschreibung: (Quelle https://www.shad.es/de/shad-wo…021/c12mar1mod605mot6164/ )
Mit der Halterung SHAD Top Master kann ein Koffer oben auf dem Motorrad befestigt werden. Die Vorrichtungen sind speziell für jedes Modell entsprechend seiner Eigenschaften gefertigt. Sie sind von hochwertig, bequem und sicher sowie leicht zu montieren.
Um den Koffer anzubringen, braucht man die Trägerplatte, die im SHAD-Koffer enthalten ist (Mit Ausnahme von TR48/TR37).
"Compatible with medium (D1B40PA) and big (D1B481PA) mounting plates , valid for TR48/TR37/SH59X/SH58X/SH50/SH48/SH47/SH46/SH45/SH40/SH39. ). To use with SH37/SH34/SH33/SH29/SH26 is necessary to use medium mounting plate.
ATTENTION: top fitting not compatible with aluminium mounting plate."
Gruß