Beiträge von Samy_r

    Ich habe mir mal eben die Zubehörpreisliste für die NC750X angeschaut.


    Die Hohe Tourenscheibe wird hier mit 145€ gelistet... Habt ihr die auch vom Honda Händler bezogen oder gibt es die auch woanders zu erwerben?


    Gruß


    Moin... ich hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen und ich stehe auch vor der schwierigen entscheidung welches Windshild ich kaufen soll. Original oder Givi...


    Du hast die Höhenverstellung von Batzen angesprochen. Die habe ich auch auf dem Schirm. Ist die bei dir bereits eingetroffen und hast du die bzw. willst du die auch mal mit der Serienscheibe ausprobieren? Würde mich interessieren ob dies evtl. schon reicht? Ok die Breite fehlt dann nach wie vor. aber mein Hauptproblem ist einfach die Lautstärke am Helm (C3 Pro) welche ich beseitigen möchte.


    Ich überlege gerade ob ich es mit der Batzen Scheibenverstellung und der jetzigen Serienscheibe ausprobiere oder die Givi kaufe. Beides währe auch denkbar aber ich frage mich ob das dann auch nötig ist (ich bin übrigens 1.83m) oder hier auch einfach die Givi Scheibe reicht?


    Sehr verzwicktes Thema weil wie bereits erwähnt sehr subjektiv und jeh nach Körpergröße unterschiedlich wahrgenommen.


    Gruß

    Gerne ein Foto.. Ich suche auch gerade und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was passt was nicht.. gar nicht so einfach mit der neuen.

    Ich folge Alex schon bevor ich meine NC gekauft habe und er war mit seinen Videos auch mit dafür verantwortlich, dass ich mich für die NC entschieden habe... Wie Du schon schreibst beleuchtet er das Thema sehr unkommerziell und bringt die NC so rüber wie sie ist, praktisch und vielfältig.

    Hätte ich mich da nur auf die Darstellung der anderen kommerziellen Kollegen wie z.B. 1000PS, Motoradtest und co verlassen hätte ich einen anderen Eindruck von der Maschine gewonnen. Durch Alex habe ich gesehen zu was die Maschine im Stande ist (mit Sozia und Gepäck den ganzen Balkan und Seidenstraße abgefahren).

    Sieht gut aus.. Ich bin ja auch aktuell auf der Suche und schwanke noch zwischen den SHAD oder auch Kappa Garda KGR52 oder andere von Givi.


    Hast du vieleicht Lust noch Fotos von vorne und hinten einzustellen? Solche Fotos sind von der neunen RH09 rar gesäht wie ich finde.

    Ok hab ich dann einfach mal geguckt.


    Um den weiteren lesern dieses Threads hier behilflich zu sein habe ich folgendes herausgefunden:

    _______________________________________________________________________________________________________


    Name: Halterung Top Master


    Bezeichnung: HONT75ST NC750X - 16/21


    https://www.silverstonemotor.c…nt75st-8430358616493.html


    Kosten: 102,55€


    Artikelbeschreibung: (Quelle https://www.shad.es/de/shad-wo…021/c12mar1mod605mot6164/ )


    Mit der Halterung SHAD Top Master kann ein Koffer oben auf dem Motorrad befestigt werden. Die Vorrichtungen sind speziell für jedes Modell entsprechend seiner Eigenschaften gefertigt. Sie sind von hochwertig, bequem und sicher sowie leicht zu montieren.

    Um den Koffer anzubringen, braucht man die Trägerplatte, die im SHAD-Koffer enthalten ist (Mit Ausnahme von TR48/TR37).


    "Compatible with medium (D1B40PA) and big (D1B481PA) mounting plates , valid for TR48/TR37/SH59X/SH58X/SH50/SH48/SH47/SH46/SH45/SH40/SH39. ). To use with SH37/SH34/SH33/SH29/SH26 is necessary to use medium mounting plate.

    ATTENTION: top fitting not compatible with aluminium mounting plate."


    Gruß