Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #141

    Bin heute 130 km unterwegs gewesen und ich habe natürlich keinen Vergleich außer zur Serienscheibe. Für mich hat es sich gelohnt. Man kann auch schneller als 100 fahren ohne den Krach am Helm zu haben. Leicht nach vorne geneigt und man ist komplett geschützt.

  • #142

    Ich habe mir mal eben die Zubehörpreisliste für die NC750X angeschaut.


    Die Hohe Tourenscheibe wird hier mit 145€ gelistet... Habt ihr die auch vom Honda Händler bezogen oder gibt es die auch woanders zu erwerben?


    Gruß


  • #146

    Nein, sehe aber gerade 8 Euro Versand. Na dann kann man auch direkt bei Honda bestellen und wenn man freundlich nachfragt vielleicht geht es was günstiger.

    Hatte es auch letztens bei Louis und habe den Preis vom Wettbewerb im Netz bekommen.

  • #147

    Ja, habe mit KFM sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Brauchte für unseren Fuhrpark schon öfters etwas - alles ohne Probleme, selbst wenn ich mal eine Bestellung abändern musste.

    Einziger Nachteil, er hat zwar vieles direkt ab Lager, aber eben nicht alles, da kann es passieren, dass sich verzögert, wenn er nicht rechtzeitig beliefert wird!

    Preise zu vergleichen sollte man dennoch, besonders bei nur einem Einzelnen benötigen Artikel, wenn man aber viele Teile benötigt, dann ist er meistens günstiger als andere Mitbewerber - Rechnen hilft dann....

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • #149

    Erste Fahrt absolviert, bin so erst mal voll zufrieden. Windgeräusche sind wesentlich weniger geworden aber ganz weg sind sie nicht, verwirbelung hab ich keine, liegt wahrscheinlich daran das die Scheibe nicht viel breiter ist als die Originale.

    Da wird die Givi besser sein,aber ohne ABE.

    Der Vorteil im Sommer durch die Batzen Verstellung ist wenn die Scheibe ganz oben steht kommt von seitlich unten ein sehr angenehmer Luftzug auf die Achseln und den äußeren Brustbereich.

    Fahre einen Shoei Neotech2 , bis etwa 120 km/h kann man ohne Probleme mit offenem Visier fahren, in der Stadt mit aufgeklappten Helm ist das auch sehr angenehm. Kann auch sehr gut über die Scheibe gucken. Die Handschrauben habe ich gegen Imbus Schrauben ersetzt, damit man nicht gerade mal eben innerhalb von 2 Minuten die Scheibe stibitzen kann.

    Für mich ist das ein sehr guter Kompromiss legal unterwegs zu sein und eine leise Fahrt zu genießen

    Bin 178 cm groß, mit einer 80er Schrittlänge und 95 kg

    Einmal editiert, zuletzt von cilli73 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!