Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #401

    Man geht schon ein höheres Risiko ein, sobald man nur Motorrad fährt. Man könnte es natürlich auch aufgeben. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. :)


    Paul

  • #402

    Unibike

    Klar geht man ein hohes Risiko ein aber muß man es noch provozieren und sich vllt das Leben noch selber versauen?

    Und das wegen der Optik, das wäre es mir nicht wert, sowie die Folgen die daraus resultieren sind nicht abzusehen.



    LG

    Loki

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #405

    Ich möchte mich auch mal an dem Thema beteiligen. Bin am 30. beim Jahresservice gewesen und habe mir eine NT 1100 DCT für eine Probefahrt genommen. Eigentlich wollte ich ja eine AT mit DCT ausprobieren, aber es war keine lagernd bzw angemeldet. Also habe ich eben mit der NT einige Km gemacht. Dabei fiel mir vor allem bei den Windgeräuschen auf, dass ich seitlich und am Helm keinen Wind wahrgenommen habe. Ich habe bei meiner NC die höhere Originalscheibe, die Batzen Höhenverstellung und den Spoiler oben montiert. Da ich 185 cm groß bin habe ich trotz dieser Konfiguration immer noch starke Windgeräusche seitlich und vor allem am Helm. Ich war total überrascht wie leise und angenehm es auf der NT war. Die Scheibe der NT ist um einiges breiter, aber sicher nicht höher als mein gesamter Aufbau. Was bei der NT noch dazu kommt sind 2 kleine seitliche Windabweiser.

    Habt ihr eine Ahnung, ob es eine ähnlich breite Scheibe für die NC auch gibt? Gibt es auch die seitlichen Windabweiser für die NC?

    Würde mich über eure Wahrnehmungen und Informationen freuen.

  • #406

    Hallo,


    es ist schon lange meine Erfahrung und Meinung, dass es auch auf die Breite und nicht nur auf die Höhe der Scheibe ankommt. Das habe ich auch schon öfters hier geschrieben. Ich habe mir von Givi die Tourenscheibe gekauft. Das ist die Breiteste die ich im Netz finden konnte. Die ist nicht höher als die anderen Tourenscheiben, aber einige cm breiter. Ich habe keine Handguards an meiner RH09. Bei vollem Lenkeinschlag komme ich nicht mit dem Lenker an die Scheibe. Wie das mit Handguards ist weiß ich nicht. An den Windschutz der NT1100 kommt die Givi-Scheibe aber bei weitem nicht heran. Der soll der beste sein den es gibt. So hört man es jedenfalls von mehreren Testern auf Youtube.


    Lorenz

  • #407

    Das ist definitiv richtig, ich konnte keine Windgeräusche spüren und hören.

    Gibt es zu den seitlichen Windabweisern im Netz irgendwelche Informationen, gibt es solche auch für die NC? Diese würden sicher spürbare Verbesserungen ergeben!

    Wie breit ist die Tourenscheibe von Givi?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!