Beiträge von RP Christof

    reinglas


    Hallo, wenn du den Link aufrufst, kommst du auf die Hauptseite, im Moment wird hier eine Info eingeblendet dass sie im im Urlaub sind oder sowas... klicke den weg und blättere mit den Pfeiltasten weiter, so kommst du auch zur Thunderbox. Klicke diese an und du kommst zur Produktseite!

    Übrigens, es gibt die Seite auch für Deutschland mit entsprechenden Lieferfirmen!


    Ich habe eine USB Steckdose mit I/O Schalter, das passt so.


    Viel Glück


    RP Christof


    PS: obwohl du mich bei meinen Thema Erfahrungen und Einbau der Thunderbox noch etwas belehren wolltest, freut es mich, dass du dich jetzt für dieses kleine Wunderding interessierst!! ;)


    Thunder Box

    Hallo,


    ich habe meine NC folgendermaßen in den Winterschlaf geschickt.

    Reinigung an der Tankstelle mit Schaum, nach Einwirkung mit dem Dampfstrahler (nicht direkt auf die Kette gehalten) gespült, mit Lappen getrocknet und in der Garage einen Tag trocknen lassen. Nächsten Tag mit dem Kettenmax von Louis und Kettenreiniger die Kette nochmals gereinigt, nächsten Tag mit Kettenspray die Innenseite der Kette leicht eingesprüht!

    So wartet sie auf die nächste Saison.


    RP Christof

    Hallo, spannendes Thema, ich würde auch gern weiterlesen, ob es irgendwelche "offiziellen" Unterlagen von Honda dazu gibt!!


    bin schon gespannt, wie es weiter geht


    freundliche Grüße

    RP Christof

    Hallo, genau aus diesem Grund habe ich mir die Healtech Tunderbox U02 gekauft und habe die Sorgen nicht, wo ich welches Kabel "anzapfe" um Strom für meine Zusatzverbraucher zu bekommen. Die Box gibt es mit 4 oder 8 Anschlüssen, wird direkt an die Batterie angeschlossen und gibt den Strom erst an die Verbraucher, wenn der Motor läuft! Zündung ein alleine reicht nicht, deshalb habe ich einen USB Anschluss in der Mulde den ich direkt an der Batterie angeschlossen haben und so den Strom hole um auch beim Parken etwaige Aufladungen machen zu können!


    Ich bin sehr zufrieden mit der Box und finde sie als eine gute Investition, weil ich die Kabel nur bis zur Batterie einfädeln muss und mit den Klemmen verbinde., fertig!!


    Vielleicht habe ich dir eine Anregung geben können (mein Mechaniker, der sie mir eingebaut hat, hat sich sofort auch eine zugelegt und den bisherigen Kabelsalat herausgerissen!),


    Es gibt auch Biker die sie verbaut haben und mir empfohlen haben, Healtech Thunderbox U02 - Erfahrungen und Einbau


    freundliche Grüße

    RP Christof

    Ich möchte fragen, ob es hier Erfahrungen und Bewertungen für eine Sitzbank mit Aufpolsterung mit/ohne Geleinlage gibt? Was könnt ihr mir raten, Umbau der bestehenden (jetzt wäre Zeit genug) oder kompletter Neukauf???


    Gruß RP Christof

    Hallo,


    ich habe mit meiner NC 750 X RH09 Erstbereifung vom Dunlop Trailmax D609 knapp 6.800 km geschafft, war eigentlich zufrieden, da ich aber kein "Heizer" bin, bin ich von der Laufleistung eher enttäuscht. Ich habe mir einige Berichte und Test durchgelesen, unter anderen auch das Reifenvideo von Varahannes in 1000PS angesehen und jetzt zum Conti TrailAttack 3 gegriffen. Ich erhoffe mir von diesen Reifen eine weit bessere Laufleistung. Ich werde euch berichten, jetzt ist meine NC in der Winterpause.


    Gruß RP Christof

    Hallo an alle Cobbra Benutzer!


    Ich habe mir in der Vorwoche auch den Cobrra Nemo 2 gekauft und möchte ihn seitlich anbringen. Wenn ich den Cobbra links am Rahmen befestige, brauche ich ja nicht einen so langen Schlauch, kann ich diesen ohne Bedenken auf die benötigte Länge kürzen, oder ist dann die Funktion beeinträchtigt. Die seitliche Montage ist in einigen Beiträgen beschrieben und auch in Videos zu sehen, aber ich habe nirgends einen Hinweis gelesen, dass der Schlauch gekürzt worden ist.

    Danke für eure Antworten.

    Freundliche Grüße

    RP Christof

    Update zur Thunder Box TB-UO2. Gestern in ca 2 Stunden verbaut (hat genügend Platz neben der Batterie) incl diverse Verbraucher Kabel verlegt und angeschlossen. Funktioniert super, genau so wie ich es wollte, dass beim Start des Motorrades keine Verbraucher (außer das Licht, aber das wird lt Techniker während des Startens ausgeschaltet) am Strom der Batterie hängen. Etwa 10 sec nach dem das Motorrad läuft, werden alle Verbraucher zugeschaltet. Wenn der Motor abgestellt wird, dauert es wiederum ca 8 sec und alle Verbraucher sind aus. Die Box macht was sie soll und ich bin froh, dass ich die verbaut habe. Meine nächsten Verbraucher, Zusatzscheinwerfer, Griffheizung, Induktionsladegerät von SP Conect für Handy werden einfach an die noch vorhandenen Freien Steckplätze angeschlossen und fertig.

    Ich bin zufrieden und kann sie ohne Bedenken weiter empfehlen!


    Gruß

    RP Christof