Beiträge von RP Christof

Hallo, ich habe versucht in deinen "Quellen" nachzulesen, habe aber leider keine gefunden.

Ich kann dir zu dem Gerät gute Bewertungen und auch Videos dazu zeigen, wenn du möchtest,

Vielleicht gefällt dir das Carpuride und schätzt seine Funktionen.

Mir gefällt es gut!

Mittlerweile bin ich auch Besitzer eines Carplay und Android Auto Systembildschirmes von Carpuride. Ich habe mir das Carpuride w702 mit 7" Bildschirmdiagonale gekauft. Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet, ist auch IP67 wasserdicht, was auf dem Motorrad essentiell ist. Dazu kommt noch Dual Bluetooth, Platzt für eine zusätzliche 64 GB Speicherkarte (nutzbar um deine Musik Collection drauf abzuspeichern). Der Touchscreen hat Full HD Auflösung und eine sehr hohe Helligkeit, ist auch mit Handschuhen bedienbar. Die genaue Beschreibung aller Möglichkeiten kannst du direkt im Carpuride Shop nachlesen.

Ich habe mir das Gerät vor allem deshalb angeschafft, weil ich das Handy in der Jacke lassen kann und trotzdem alle Funktionen vor mir am Motorrad habe, ich kann Anrufe annehme oder machen, Musik hören, Radio hören, Nachrichten empfangen, mit verbundenen Headset auch mit Sprachsteuerung machbar.

Für die Montage werde ich mir noch eine Navi Halterung direkt an der Windschutzscheibe ober dem Tachodisplay zulegen. In der Zwischenzeit ist es per RAM Mount am Lenker befestigt.

Dann werde ich das Gerät noch mit einem Slide in Cradle (Link zum Video) umbauen (bei Rhönschrat gibt es auch Hilfe bei Verbindungsproblemen!!!) was mir die Möglichkeit gibt, bei Pausen es mit einem Handgriff abzunehmen und so vor Diebstahl zu schützen.

Hallo Mario, ich glaube dass ich es gefunden habe. Nicht die Handyeinstellungen, Energiesparen, oder Bildschirm aus sind dafür ausschlaggebend. In Calimoto habe ich eine Einstellung gefunden, Allgemein, Energiesparmodus, während der Navigation, ein oder aus.

Danke für deine Mühe

Hi Mario, ich bin am überlegen, ob ich mir nicht ein altes iPhone zulege um Calimoto am Carplay zu testen.

Es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich versuche es mal:

Nach dem du ein Calimoto Power User zu sein bist, mir ist heute bei der Tour immer der Bildschirm dunkel geworden und erst nach antippen oder einer Navigationsansage wurde der Bildschirm sichtbar?? Kannst du mir einen Tipp geben? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden

Danke

Hallo, da ich "nur" ein Android Smartphone habe und Calimoto zur Navigation benutze, kann ich dir über Carplay nichts berichten. Ich werde versuchen, mir auch bei den Android Auto Navi Apps wie "Waze", "AmiGO" und dann noch" Google Maps" etwas Wissen anzueignen um damit navigieren zu können. Es ist natürlich schade, dass Calimoto keinen Bedarf sieht, die App auch für Android Auto freischalten zu lassen.

Hallo, ich möchte dich fragen, welche Halterung du vor deinen Tacho angebracht hast?

Ich habe auch ein W702 gekauft und möchte es unbedingt über dem Tacho montieren. Ich habe eine Scheibenerhöhung angebracht und an dieser möchte ich einen Bügel anbringen. Dein Teil schaut gut aus dafür. Es gibt dazu ein Slide In Cradle, da kann das Gerät mit Strom versorgt werden und auch schnell abgenommen werden, wie zB ein zumo Navi.

Verwendest du Carplay oder Android Auto?

Danke für deine Info!