Android Auto nachrüsten

  • #21

    Hat schon jemand mit den Carplay bzw. Android Auto Navis von Elebest Erfahrungen gesammelt? Wäre immerhin in Deutschland angesiedelt wegen Garantie oder Ansprechpartner. Ist natürlich keine Garantie für guten Service oder Produktqualität. :confusion-shrug:

    Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

  • #22

    Hallo, ich möchte dich fragen, welche Halterung du vor deinen Tacho angebracht hast?

    Ich habe auch ein W702 gekauft und möchte es unbedingt über dem Tacho montieren. Ich habe eine Scheibenerhöhung angebracht und an dieser möchte ich einen Bügel anbringen. Dein Teil schaut gut aus dafür. Es gibt dazu ein Slide In Cradle, da kann das Gerät mit Strom versorgt werden und auch schnell abgenommen werden, wie zB ein zumo Navi.

    Verwendest du Carplay oder Android Auto?


    Danke für deine Info!

  • #23

    Hallo zusammen,

    habe das W702 heute bekommen und ziemlich optimal mit der Originalhalterung platzieren können.

    Es ist hell, läuft richtig schnell und macht einen wirklich guten ersten Eindruck. Habe vorerst eine große Powerbank mit ausreichend Ausgangsleistung für die Stromversorgung verwendet. Einrichtung mit Carplay ging gewohnt einfach von der Hand.

    Heute habe ich keine Ausfahrt mehr gemacht und noch keine Möglichkeit Erfahrungen mit der Audio out Funktion und einem Intercom zu sammeln. Selbst so sehe ich das jedoch schon als echten Mehrwert für Touren oder Ziele außerhalb der "Homezone".

    Viele Grüße aus dem Münsterland sendet euch,
    Mario

    Honda NC750X RH09 Bj. 2024

    Pearl Deep Mud Grey

    Einmal editiert, zuletzt von Mario D. ()

  • #24

    Welche erachtest du in Verbindung mit Carplay als besser? Bei Calimoto scheinen nicht alle Informationen eingeblendet zu werden bei Carplay, die auf dem Smartphone Display zu sehen... das finde ich in der Entscheidungsfindung echt schade.

    Honda NC750X RH09 Bj. 2024

    Pearl Deep Mud Grey

  • #25

    Hallo, da ich "nur" ein Android Smartphone habe und Calimoto zur Navigation benutze, kann ich dir über Carplay nichts berichten. Ich werde versuchen, mir auch bei den Android Auto Navi Apps wie "Waze", "AmiGO" und dann noch" Google Maps" etwas Wissen anzueignen um damit navigieren zu können. Es ist natürlich schade, dass Calimoto keinen Bedarf sieht, die App auch für Android Auto freischalten zu lassen.

  • #26

    Hey Christof,
    vielen Dank für deine Antwort und Sicht der Dinge. :thumbup:

    Sygic, Waze, Calimoto und Google Maps teste ich mit iOS. Kann ich bei Besorgungsfahrten im Auto 1:1 wie am Motorrad ausprobieren.
    Dabei gewinnt Calimoto mit der Tourenplanung oder Rundkurs Erstellung die Motorrad Disziplinen. Zum Navigieren grundsätzlich ohne Kurven Berücksichtigungen verlasse ich mich immer noch gern auf Google Maps. Waze funktioniert auch prima und Sygic navigiert mit einer etwas anderer Karten Optik grundsätzlich über eine 1,4GB Offline Karte für Deutschland. Ridelink macht auch einen tollen Eindruck, sticht mit Live Tracking und Community Funktionen wie Gruppen Navigation und Standort teilen hervor, ist aber bislang nur auf dem Smartphone einsetzbar. Ich denke, die Entwicklung wird in Zukunft mehr Aufmerksamkeit auf angebundene Displays legen, was sich auch im Auto ja auch mehr und mehr durchsetzt.

    Mir ist nun aufgefallen, dass sich das W702 mit meinen Held Lederhandschuhen überhaupt nicht bedienen läßt. Den Effekt habe ich bereits in einem Test Video gesehen, dass es nicht mit allen Handschuhen funktioniert. Währenddessen man fährt wird man ja ohnehin nicht viel an dem Teil rum spielen, wenn die Navigation erst einmal läuft. Dennoch geht der Trend wohl auch zu adaptiven Handschuhen ;D

    Honda NC750X RH09 Bj. 2024

    Pearl Deep Mud Grey

  • #27

    Hi Mario, ich bin am überlegen, ob ich mir nicht ein altes iPhone zulege um Calimoto am Carplay zu testen.


    Es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich versuche es mal:

    Nach dem du ein Calimoto Power User zu sein bist, mir ist heute bei der Tour immer der Bildschirm dunkel geworden und erst nach antippen oder einer Navigationsansage wurde der Bildschirm sichtbar?? Kannst du mir einen Tipp geben? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden


    Danke

  • #28

    Ich habe es am Lenker befestigt, ich verwende Android, navigieren tue ich mit Myroute, das einzige Navi das komplett über Android Auto läuft, ich kann Routen planen oder auch vorgefertigteinfügen, bei anderen Naviapps werden nicht alle Menüpunkte gespiegelt, bei Tomtom fehlt zB der Menüpunkt Routen, Calimoto geht gar nicht, und bei Google Maps ist mir das Einbinden von vorgeplanten Routen zu aufwendig

  • #29

    Hallo Christof,
    ich verwende zwar seit einigen Jahren kein Android Smartphone mehr, könnte mir aber vorstellen, dass dein systemseitiger Display Timeout hier eingreift. Kannst ja einmal versuchen, diesen vor einer Tour abzuschalten:


    1. Einstellungen aufrufen
    2. Menüpunkt „Anzeige“ oder „Display“ – die Bezeichnung kann sich je nach Smartphone unterscheiden.
    3. Option „Ruhezustand“ oder „Bildschirm-Timeout“ auswählen. Hier solltest du auswählen können, wie lange der Bildschirm aktiv bleiben soll.
    4. Indem du die Option „Display automatisch ausschalten“ deaktivierst, bleibt der Bildschirm so lange angeschaltet, bis du ihn manuell abschaltest (wenn das bei deinem Android geht... beim Samsung Tablet, das ich mir hier gerade mal gegriffen habe, geht das gar nicht -max. 30 Minuten kombinierbar mit "bleibt an, solange man drauf schaut")

    Die Vielzahl von Android Versionen, die dann oft auch noch von den Geräteherstellern beeinflusst werden, ist hinsichtlich individueller "Special Effects" recht unberechenbar. :/ Das war auch im Firmenumfeld immer eine Herausforderung für Nutzer und zentrales Geräte Management. Daher viel die Entscheidung dort auf iOS. Seitdem kann man tatsächlich von einem Standard sprechen. Damit will ich sagen, bei Android ist ein solches Geräteverhalten nicht unbedingt eindeutig erklärbar bzw. nachvollziehbar.

    Honda NC750X RH09 Bj. 2024

    Pearl Deep Mud Grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!