Android Auto nachrüsten

  • #1

    Hallo,


    vor einiger Zeit habe ich im Forum über die Nachrüstung von Android Auto gelesen. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag mit der Verlinkung nicht mehr.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank

  • #2
    Ro Jo


    Meinst Du das?

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #3

    Ja, danke für die Hilfe!


    Ich überlege mir eine Nachrüstung auf meiner NC.


    Wenn ich das Gerät getestet habe, sende ich hier meine Erfahrungen.

  • #6

    Welches Gerät hast du?

    Das Carpuride W702 kostet aktuell 260 € abzüglich Rabatt.

  • #7

    Ich habe en ganz günstiges Noname von Amazon. Aber, wie gesagt, fürs Auto, die sind wesentlich günstiger als die fürs Motorrad

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #8

    Hi,


    ich verwende für die Navigation im Moment neben dem Garmin zumo590lm auch die App Calimoto, habe mir deshalb im Vorjahr das Jahresabo um 49€ zugelegt. Calimoto finde ich sehr gut, weil ich die einzelnen Teiletappen mit verschieden Routingprofilen versehen kann. Mittlerweile fahre ich fast ausschließlich mit Calimoto. Ich weiß, es gibt bessere, aber ich habe es mittlerweile ganz gut im Griff. Was mich etwas verunsichert hat, waren die Meldungen und Meinungen im Forum, dass die Kamera der Handys darunter leiden. Deshalb habe ich nach Alternativen gesucht und mit Carplay und Android Auto gefunden. Da hat mir das Carpuride W702 gut gefallen, weil es Dual Bluetooth unterstützt, sodass ich sowohl das Handy wie auch das Headset zur Navigation nutzen kann.

    Also kann das Handy geschützt in der Jacke bleiben und ich habe alle Funktionen (Telefon, Navigation, Musik wenn notwendig, usw) übersichtlich zur Hand, wenn notwendig kann mittels Google Sprachsteuerung auch schnell eine Tankstelle oder Restaurant angefahren werden. Das alles kann das Garmin mir nicht bieten, deshalb ein ganz klares PLUS für die Handy Navigation!

    Das Gerät wird in den nächsten Tagen ankommen und sofort getestet!!


    Carpuride W702 ( hier mt 50$ Rabattcode )

  • #9

    Calimoto mit Apple Carplay inzwischen schon, mit Android Auto noch nicht.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #10

    Welches Gerät verwendest du?


    Carpuride W702 ( hier mt 50$ Rabattcode )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!