Beiträge von RP Christof

Das ist definitiv richtig, ich konnte keine Windgeräusche spüren und hören.

Gibt es zu den seitlichen Windabweisern im Netz irgendwelche Informationen, gibt es solche auch für die NC? Diese würden sicher spürbare Verbesserungen ergeben!

Wie breit ist die Tourenscheibe von Givi?

Ich möchte mich auch mal an dem Thema beteiligen. Bin am 30. beim Jahresservice gewesen und habe mir eine NT 1100 DCT für eine Probefahrt genommen. Eigentlich wollte ich ja eine AT mit DCT ausprobieren, aber es war keine lagernd bzw angemeldet. Also habe ich eben mit der NT einige Km gemacht. Dabei fiel mir vor allem bei den Windgeräuschen auf, dass ich seitlich und am Helm keinen Wind wahrgenommen habe. Ich habe bei meiner NC die höhere Originalscheibe, die Batzen Höhenverstellung und den Spoiler oben montiert. Da ich 185 cm groß bin habe ich trotz dieser Konfiguration immer noch starke Windgeräusche seitlich und vor allem am Helm. Ich war total überrascht wie leise und angenehm es auf der NT war. Die Scheibe der NT ist um einiges breiter, aber sicher nicht höher als mein gesamter Aufbau. Was bei der NT noch dazu kommt sind 2 kleine seitliche Windabweiser.

Habt ihr eine Ahnung, ob es eine ähnlich breite Scheibe für die NC auch gibt? Gibt es auch die seitlichen Windabweiser für die NC?

Würde mich über eure Wahrnehmungen und Informationen freuen.

Ich habe es jetzt auch mit normalen selbst sichernden Muttern und eine Beilagscheibe befestigt. Du hast recht, bei der Höhenverstellung die Abstandscheibe ist aus Kunststoff und so kann es nicht passieren, dass es sprengt.

Danke für deinen Tipp!!

Jetzt kommt noch die Halterung für das Carpuride W702 dran, mit etwas Adaption, damit es nicht zu schwer wird.

PS: noch einen schönen Urlaub ;)

Hallo, hast du bei Metallunterlegscheiben keine Angst dass die Scheibe irgendwie springt oder einreißt?

Hallo, ich habe das gleiche Erlebnis, nur habe ich es in der Garage bemerkt und das Windschild abmontiert. Ich habe eine Handyhalterung für mein Carpuride montiert und die war für die Gummimutter zu schwer. Welche Schrauben und Muttern hast du genau verwendet? Reichen die Gummibeilagscheiben statt der Gummimuttern aus?

Kannst du ein Foto und die Dimensionen schreiben?

Danke

Ich habe im Netz ein Video gefunden, wo man ein Slide in Cradle für das Carpuride bekommt. Da kann man das Gerät so umbauen, dass es mit einem Griff, wie beim Handy oder Navi vom Motorrad abnehmen kann und wo auch der Strom für das Carpuride bezogen werden kann. Braucht zwar ein wenig handwerkliches Geschick für den Umbau, weil bei allen diesen Geräten der Stromanschluß immer fix verbaut ist, dh. das Kabel muss getrennt und am Cradle angelötet werden.

Ich finde es als eine gute Lösung und habe mir das Cradle schon bestellt.

Mal sehen wie der Umbau gemacht werden kann. ;)

(Das Foto stammt aus der Galerie von V-Parts.net)

Das Handy hast du bei deinen Touren doch auch immer eingeschaltet, oder? Aber so ist es eben geschützt in der Jacke oder sonst wo. Strom braucht es immer.