Beiträge von RP Christof

Hallo, ich habe das gleiche Erlebnis, nur habe ich es in der Garage bemerkt und das Windschild abmontiert. Ich habe eine Handyhalterung für mein Carpuride montiert und die war für die Gummimutter zu schwer. Welche Schrauben und Muttern hast du genau verwendet? Reichen die Gummibeilagscheiben statt der Gummimuttern aus?

Kannst du ein Foto und die Dimensionen schreiben?

Danke

Ich habe im Netz ein Video gefunden, wo man ein Slide in Cradle für das Carpuride bekommt. Da kann man das Gerät so umbauen, dass es mit einem Griff, wie beim Handy oder Navi vom Motorrad abnehmen kann und wo auch der Strom für das Carpuride bezogen werden kann. Braucht zwar ein wenig handwerkliches Geschick für den Umbau, weil bei allen diesen Geräten der Stromanschluß immer fix verbaut ist, dh. das Kabel muss getrennt und am Cradle angelötet werden.

Ich finde es als eine gute Lösung und habe mir das Cradle schon bestellt.

Mal sehen wie der Umbau gemacht werden kann. ;)

(Das Foto stammt aus der Galerie von V-Parts.net)

Das Handy hast du bei deinen Touren doch auch immer eingeschaltet, oder? Aber so ist es eben geschützt in der Jacke oder sonst wo. Strom braucht es immer.

Hallo,

habt ihr schon mal über ein "Audiosystem" nachgedacht, wo ihr das Handy in der Jackentasche habt, und trotzdem alle Systeme des Smartphones nutzen könnt, Apple oder Android?

Vibrationen sind für mich kein Thema, mein Smartphone brauch ich nicht immer abnehmen um ein Foto zu machen. Ich weiß mit SP Connect und Quad Look sind gute Handyhalterungen, habe ich selber auch montiert.

Ich besitze seit kurzem das Carpuride W702, montiert über dem Tachodisplay, Wasserdicht, Handschuh Bedienung, helles großes Display, Sprachsteuerung mit Siri und Google.

Android Auto und Apple Carplay Apps für die Navigation werden immer mehr und immer besser, sind auch günstig sodass mein Garmin nur als "Nothilfe" mitgenommen wird.

Hi, meinst du mit Myroute die App MyRouteApp? Ich habe diese App auch am Handy und habe noch nicht so richtig reingefunden. Kannst du deine Erfahrungen berichten? Für die Navigation ist die Erweiterung "Navigation Next" notwendig? (Lifetime 79,00€??)

Ich warte noch auf meine Scheibenhalterung zur Befestigung, dann habe ich das Carpuride über dem Tachodisplay und bin nicht behindert beim einstecken des Startschlüssels, habe auch direkte Sicht auf Straße und Navigation.

Hallo, ich habe versucht in deinen "Quellen" nachzulesen, habe aber leider keine gefunden.

Ich kann dir zu dem Gerät gute Bewertungen und auch Videos dazu zeigen, wenn du möchtest,

Vielleicht gefällt dir das Carpuride und schätzt seine Funktionen.

Mir gefällt es gut!

Mittlerweile bin ich auch Besitzer eines Carplay und Android Auto Systembildschirmes von Carpuride. Ich habe mir das Carpuride w702 mit 7" Bildschirmdiagonale gekauft. Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet, ist auch IP67 wasserdicht, was auf dem Motorrad essentiell ist. Dazu kommt noch Dual Bluetooth, Platzt für eine zusätzliche 64 GB Speicherkarte (nutzbar um deine Musik Collection drauf abzuspeichern). Der Touchscreen hat Full HD Auflösung und eine sehr hohe Helligkeit, ist auch mit Handschuhen bedienbar. Die genaue Beschreibung aller Möglichkeiten kannst du direkt im Carpuride Shop nachlesen.

Ich habe mir das Gerät vor allem deshalb angeschafft, weil ich das Handy in der Jacke lassen kann und trotzdem alle Funktionen vor mir am Motorrad habe, ich kann Anrufe annehme oder machen, Musik hören, Radio hören, Nachrichten empfangen, mit verbundenen Headset auch mit Sprachsteuerung machbar.

Für die Montage werde ich mir noch eine Navi Halterung direkt an der Windschutzscheibe ober dem Tachodisplay zulegen. In der Zwischenzeit ist es per RAM Mount am Lenker befestigt.

Dann werde ich das Gerät noch mit einem Slide in Cradle (Link zum Video) umbauen (bei Rhönschrat gibt es auch Hilfe bei Verbindungsproblemen!!!) was mir die Möglichkeit gibt, bei Pausen es mit einem Handgriff abzunehmen und so vor Diebstahl zu schützen.

Hallo Mario, ich glaube dass ich es gefunden habe. Nicht die Handyeinstellungen, Energiesparen, oder Bildschirm aus sind dafür ausschlaggebend. In Calimoto habe ich eine Einstellung gefunden, Allgemein, Energiesparmodus, während der Navigation, ein oder aus.

Danke für deine Mühe