Beiträge von RP Christof

Hi,

ich verwende für die Navigation im Moment neben dem Garmin zumo590lm auch die App Calimoto, habe mir deshalb im Vorjahr das Jahresabo um 49€ zugelegt. Calimoto finde ich sehr gut, weil ich die einzelnen Teiletappen mit verschieden Routingprofilen versehen kann. Mittlerweile fahre ich fast ausschließlich mit Calimoto. Ich weiß, es gibt bessere, aber ich habe es mittlerweile ganz gut im Griff. Was mich etwas verunsichert hat, waren die Meldungen und Meinungen im Forum, dass die Kamera der Handys darunter leiden. Deshalb habe ich nach Alternativen gesucht und mit Carplay und Android Auto gefunden. Da hat mir das Carpuride W702 gut gefallen, weil es Dual Bluetooth unterstützt, sodass ich sowohl das Handy wie auch das Headset zur Navigation nutzen kann.

Also kann das Handy geschützt in der Jacke bleiben und ich habe alle Funktionen (Telefon, Navigation, Musik wenn notwendig, usw) übersichtlich zur Hand, wenn notwendig kann mittels Google Sprachsteuerung auch schnell eine Tankstelle oder Restaurant angefahren werden. Das alles kann das Garmin mir nicht bieten, deshalb ein ganz klares PLUS für die Handy Navigation!

Das Gerät wird in den nächsten Tagen ankommen und sofort getestet!!

Carpuride W702 ( hier mt 50$ Rabattcode )

Hallo Freunde!

Der Red Panther Bikerclub Kärnten besteht seit 10 Jahren!

Das ist für uns Anlass ein Fest zu organisieren, unter gleichgesinnten ein paar schöne Stunden zu verbringen und neue Freundschaften zu schließen.

Ich möchte Euch dazu recht herzlich einladen. Informationen im Flyer.

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich im Forum über die Nachrüstung von Android Auto gelesen. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag mit der Verlinkung nicht mehr.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

reinglas

Hallo, wenn du den Link aufrufst, kommst du auf die Hauptseite, im Moment wird hier eine Info eingeblendet dass sie im im Urlaub sind oder sowas... klicke den weg und blättere mit den Pfeiltasten weiter, so kommst du auch zur Thunderbox. Klicke diese an und du kommst zur Produktseite!

Übrigens, es gibt die Seite auch für Deutschland mit entsprechenden Lieferfirmen!

Ich habe eine USB Steckdose mit I/O Schalter, das passt so.

Viel Glück

RP Christof

PS: obwohl du mich bei meinen Thema Erfahrungen und Einbau der Thunderbox noch etwas belehren wolltest, freut es mich, dass du dich jetzt für dieses kleine Wunderding interessierst!! ;)

Thunder Box

Hallo,

ich habe meine NC folgendermaßen in den Winterschlaf geschickt.

Reinigung an der Tankstelle mit Schaum, nach Einwirkung mit dem Dampfstrahler (nicht direkt auf die Kette gehalten) gespült, mit Lappen getrocknet und in der Garage einen Tag trocknen lassen. Nächsten Tag mit dem Kettenmax von Louis und Kettenreiniger die Kette nochmals gereinigt, nächsten Tag mit Kettenspray die Innenseite der Kette leicht eingesprüht!

So wartet sie auf die nächste Saison.

RP Christof