Beiträge von RP Christof

Hallo,

ich habe mit meiner NC 750 X RH09 Erstbereifung vom Dunlop Trailmax D609 knapp 6.800 km geschafft, war eigentlich zufrieden, da ich aber kein "Heizer" bin, bin ich von der Laufleistung eher enttäuscht. Ich habe mir einige Berichte und Test durchgelesen, unter anderen auch das Reifenvideo von Varahannes in 1000PS angesehen und jetzt zum Conti TrailAttack 3 gegriffen. Ich erhoffe mir von diesen Reifen eine weit bessere Laufleistung. Ich werde euch berichten, jetzt ist meine NC in der Winterpause.

Gruß RP Christof

Hallo an alle Cobbra Benutzer!

Ich habe mir in der Vorwoche auch den Cobrra Nemo 2 gekauft und möchte ihn seitlich anbringen. Wenn ich den Cobbra links am Rahmen befestige, brauche ich ja nicht einen so langen Schlauch, kann ich diesen ohne Bedenken auf die benötigte Länge kürzen, oder ist dann die Funktion beeinträchtigt. Die seitliche Montage ist in einigen Beiträgen beschrieben und auch in Videos zu sehen, aber ich habe nirgends einen Hinweis gelesen, dass der Schlauch gekürzt worden ist.

Danke für eure Antworten.

Freundliche Grüße

RP Christof

Update zur Thunder Box TB-UO2. Gestern in ca 2 Stunden verbaut (hat genügend Platz neben der Batterie) incl diverse Verbraucher Kabel verlegt und angeschlossen. Funktioniert super, genau so wie ich es wollte, dass beim Start des Motorrades keine Verbraucher (außer das Licht, aber das wird lt Techniker während des Startens ausgeschaltet) am Strom der Batterie hängen. Etwa 10 sec nach dem das Motorrad läuft, werden alle Verbraucher zugeschaltet. Wenn der Motor abgestellt wird, dauert es wiederum ca 8 sec und alle Verbraucher sind aus. Die Box macht was sie soll und ich bin froh, dass ich die verbaut habe. Meine nächsten Verbraucher, Zusatzscheinwerfer, Griffheizung, Induktionsladegerät von SP Conect für Handy werden einfach an die noch vorhandenen Freien Steckplätze angeschlossen und fertig.

Ich bin zufrieden und kann sie ohne Bedenken weiter empfehlen!

Gruß

RP Christof

Hallo!

Es gibt auch überall Tourist Informationen, da zu fragen lohnt sich immer, weil die haben oft kleine private Unterkünfte wo du dein Bike auch gut unterbringen kannst. Vor allem wenn es nicht in der ersten Reihe sein muss, sondern ein paar Meter von den Hotspots weg sind um diese Zeit leicht passende Unterkünfte zu finden. Ich habe oft mit Booking com gesucht und dann privat bessere, preislich leistbare und angenehme Unterkünfte gefunden. Ich bin aber immer mit 5-6 Motorräder unterwegs gewesen, kein Problem mit den Unterkünften!

Es hat aber auch der Osten seinen Reiz, schöne Weinberge, hügelig und immer gschmackige Restaurants.

Wünsche dir eine schöne Reise!

Gruß RP Christof

Es stimmt, ich habe die Box 2 genommen! Gleich nachdem du mir deine Erfahrung mitgeteilt hast, war mein Entschluss gefasst. Ich habe sie bei Healtech Austria bestellt, da die Box 1 um 69,-- € zu haben war und die Box 2 um 20 € mehr gekostet hat, habe ich nicht lange nachgedacht, weil ein paar Anschlüsse in Reserve ist immer gut. Heute wurde sie geliefert und ich habe gleich probiert ob sie über der Batterie Platzt hat! Passt gut und ich werde am Wochenende gleich mit der Verlegung beginnen.

Danke dir nochmals für deine Fotos und deine Informationen.

Freundliche Grüße

Christof

PS: welchen Sturzbügel hast du verbaut?? Ist das ein Kettenöler im vorletzten Foto?

Lasst uns in Frieden den Tag beenden und nicht zu emotional werden. Ich habe durch @binendlich gute Informationen zu meinen Fragen erhalten und freue mich wenn mir der eine oder andere noch seine wirklichen Erfahrungen mitteilt!

Den Sinn oder Unsinn eines Teiles kann nur der Käufer selber beurteilen, weil er es besitzen will, alles andere ist subjektiv!

Freundliche Grüße an alle aus dem Süden Österreichs

RP Christof

:) :)

reinglas

Ich denke, dass meine Fragen nicht sooooo unverständlich gestellt sind und sinngemäß zu beantworten sindf (wer die Box kennt und Erfahrung damit hat und nur die sind angesprochen) . Um eine Erklärung ob Sinnvoll oder unsinnig habe ich nicht gebeten.

Trotzdem danke ich dir für deine Mühe mich vom Unsinn dieser Box überzeugen zu wollen.

User "binendlich" hat gut gelesen und meine Fragen beantwortet!!

Freundliche Grüße

RP Christof

Den Abbau der Seitenverkleidung werde ich mir bei der Verlegung der Navistromversorgung wahrscheinlich nicht ersparen können, weil ich ja vom Lenker weg das Kabel legen muss. Wie komme ich an Frunk vorbei an die Batterie. Es geht mir auch um den Nässeschutz der Installation.

Freundliche Grüße

Christof