Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #362

    ja klar hast du etwas wind , aber besser so als vorher.

  • #364

    Das dürfte die Tourenscheibe von PUIG sein. Die habe ich an meiner RH09 zusammen mit dem Bruudt-Versteller montiert. Zur Zeit habe ich die Scheibe etwa 4 cm höher als in der Originalbefestigung eingestellt. Bei einer Körpergröße von 1,73 m bin ich mit dem Windschutz zufrieden. Erträgliche Windgeräusche sind vorhanden, habe aber auch noch keine Scheibe ohne Windgeräusche gehabt.


    Meine Tourenscheibe ist mit dem Spoiler ausgerüstet, dieser hat aber nach meinen Tests keine großen Auswirkungen und ich würde ihn heute nicht mehr dazu nehmen.


    Übrigens empfinde ich den fehlenden Luftdurchlass in der Scheibenmitte als Vorteil da störende Verwirbelungen auch ohne diesen nicht auftreten. Und wenn da keine Luft durch die Scheibe durchgelassen wird kommt da auch kein Dreck mit und es bleibt sauberer.

    Gruß Winni

  • #367

    Ich habe die Original-, die Originaltouring- und die Puig-Touringscheibe.


    Maße der Originalscheibe: 39,5x33 (abgebaut)

    Maße HondaTourenscheibe: 46x35cm (angebracht)
    Maße der Puig-Tourenscheibe; 53x34cm (angebracht)


    Für mich (ca. 184cm eher längere Beine, kürzerer Oberkörper) ist die Puigscheibe mit Bruudtverstellung sehr gut von der Lautstärke am Helm.
    Bei mir ist die Scheibe nicht ganz an der oberen Verstellung, dürfte daher so 6cm höher sein als ohne (2cm alleine durch den Einbau des Verstellsystems).

    Wind kommt trotzdem an Körper und Kopf. Der kommt an der Scheibe links, rechts und unten vorbei. Es ist aber deutlich weniger als bei einem Naked-Bike wie ich neulich an einer MT-07 und einer XSR700 vergleichen konnte. Es gibt aber keine/kaum Windschläge am Kopf, so dass dieses Wummern nicht da ist.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!