Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #371

    Also, ich hatte ja vor 3 Tagen gefragt, ob jemand Erfahrung mit der Scheibenhöhenverstellung von Vobor bei der NC750X BJ.2018 hat.

    Leider hat sich niemand gemeldet, auch niemand, der etwas Ähnliches verbaut hat.

    Ich habe diese Scheibenhöhenverstellung mit einigem Ausprobieren schließlich montieren können, leider ist keine Anleitung dabei.

    Ich habe gerade die ausführliche Probefahrt hinter mir, es war sehr gut!!

    Ich bin 1,87 groß und wiege 93 Kilo, habe einen X-Lite Helm. Auf der Autobahn kann ich jetzt gut bis Tempo 145kmh sitzen, ohne große Verwirbelungen am Kopf.

    Super, hat's voll gebracht. Kann ich nur empfehlen!!

  • #372

    wir sollten mal eine Tabelle machen, losgelöst von dem Thema hier, damit das immer (neu bearbeitet) als erster Post stehen kann, wo jeder folgende Daten angibt:


    Körpergröße (+/- Sitzbankänderung)verbaute ScheibeErfahrung
    178 +0Honda Original (kurz)Sehr laut am Helm, Schultern und Kopf voll im Wind.



    Dann hätte jeder der vor der Frage steht schon mal einen groben Anhaltspunkt, welche Scheibe er probieren kann, und welche gar nicht erst in Frage kommt.


    kleine Idee zwischendurch. Den Helm/Staufach Thread könnte man so auch aufräumen.

  • #373

    Gute Idee :thumbup: dazu bitte noch welches NC Modell, Besonderheiten z,B. Riser, Scheibenversteller und weil die Körperanatomie auch nicht unwichtig ist Oberkörperlänge incl. Kopf.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #374

    Gute Idee, ich würde folgende Reihenfolge vorschlagen:

    @Nickname, NC-Modell, verbaute Scheibe, Höhenverstellung, Aufsatz/Spoiler, Körpergröße (+/- Sitzbankänderung), Erfahrung.


    Paul

  • #375

    Das müsste dann ein Moderator als Threadstarter machen, da sind wir auf der sicheren Seite, was die Dauer angeht.

    Wenn ich das jetzt starte kann ja nur ich (oder Moderatoren) den ersten Post bearbeiten, und wenn ich in nem halben Jahr ne Macke kriege und mich abmelde, macht es keiner mehr, oder eh die Moderation.

  • #376

    Der Helm wäre eigentlich auch noch wichtig. Bei meiner RH09 ist es ein riesiger Unterschied, ob ich dem dem Shoei NXR oder dem Hornet Adv fahre

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #377

    deshalb "grober Anhaltspunkt" ... so wenig Infos wie für die Übersichtlichkeit nötig.

    Username ist sinnvoll, für Nachfrage-PN, Helm eher nicht, weil es zwar einen Unterschied macht, ja, aber dann nichts mit der Scheibe zu tun hat, hab ich nen lauten Helm wird der mit der richtigen Scheibe leiser, und hab ich nen leisen Helm wir der mit der passenden Scheibe auch leiser... nur halt nicht so viel.

  • #378

    Ich glaube, dass wir das auch nach dem Muster des "Kilometerkönigs" hinbekommen. Dann steht es ganz hinten und kann laufend kopiert, ergänzt und wieder eingefügt werden.


    Paul

  • #379

    Auch ob Lenkererhöhung verbaut ist. Ändert immerhin die Sitzposition.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #380

    Servus,


    hat auch jemand die GIVI D1192S montiert und kann etwas darüber berichten?

    Givi D1192S Windschild Honda NC 750 X Ab 2021
    Givi D1192S Windschild Honda NC 750 X Ab 2021 Die durchdachten Windschilder und erhöhten Ersatzscheiben von GIVI für Motorräder und Roller garantieren nicht…
    www.motor-corner.de

    Sollte ja ca. 7cm höher als die Originale sein und dadurch entsprechend mehr Schutz geben. Bin 178cm und bräuchte daher nur ein wenig mehr Schutz um die Windgeräusche beim Helm einzudämmen. Will mir aber keine von den ganz großen Touring Scheiben wegen der Optik montieren.


    Danke & VG Florian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!