Tankrucksack SW-Motech Pro Sport (12-17L) an der NC750x 2021

  • #1

    Nach langem überlegen habe ich endlich den richtigen Tankrucksack für meine RH09 gefunden.

    Es wurde der PRO Sport von SW-Motech mit 12-17Liter und mit dem bekannten Magnet Klick System.

    Für mich ideal im Urlaub und auch für die kleine Tour am WE. Ist ein zwei Sekunden auf und abgeschnallt.


    Problem war das der Tankring nicht auf die Abdeckung passt. Ich habe das mit Klebepads gelöst die wieder entfernt werden können.

    Dazwischen haben ich eine 8mm dicke Plexiglasscheibe verschraubt und schwarz foliert. So passt der Tankrucksack bündig auf den Tankabdeckung.

    Unter der roten Abdeckung habe ich noch Doppelseites Klebeband verwendet damit der Tankrucksack nicht wackelt.


    Hält Bombenfest, erste Testfahrt war super. Passt genau zwischen Zündschlüssel und Bauch.


    PRO Sport Tankrucksack

    PRO Tankring für ADVENTURE-RACK

    GoPro Klebepads


    Kleiner Tipp, bei Newsletteranmeldung bekommt man bei Polo 10%. Der Tankrucksack wurde sehr schnell geliefert.


    Hier ein paar Bilder


  • #2

    das sieht mega gut aus 👍👍👍👍

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #4

    Geil gelöst... sieht gut aus.


    Jetzt werde ich mich wieder mit den SW-Motech Tankrucksäcken beschäftigen. Die hatte ich schon beinahe aufgegeben da ich keine vernünftige Lösung für die Montage gefunden habe...


    Was hast du denn jetzt noch so in deinem Helmfach so liegen, vermutlich den Helm oder?


    Verstehe ich das richtig, dass du den Tankring nur auf die Plexigalsscheibe verschraubt hast, die Plexiglasscheibe selbst aber nur mit dem Staufachdeckel verklebt hast, so dass an sich keine Löcher oder andere Spuren verbleiben, sollten man es wieder loswerden wollen?


    Gruß

  • #5

    Sieht echt gut aus!


    Was auch gut ist, wenn man alleine fährt hinten den Held Iconic. Ebenfalls sehr schnell zu montieren.

  • #6

    Hi Samy_r,

    genau so habe ich es gemacht.

    Die Plexiglasscheibe noch schwarz Matt foliert und die Schraubenköpfe mit einem schwarzem Aufkleber abdeckt. Alternativ könnte man sich 8mm Kunststoff besorgen da Plexiglas recht spröde ist.


    Ins Helmfach kommen dann die schweren Dinge und auch mal der Helm wenn ich ihn nicht brauche.

    Mit dem Topcase und dem Tankrucksack spare ich mir die Seitenkoffer für eine große Tour.


    Welchen Tankrucksack wolltest du befestigen?

    2 Mal editiert, zuletzt von miiichael ()

  • #7

    Das wäre eine schnelle und günstige Option.

    Ich habe mir ein 40l Topcase montiert damit ich im Sommer den Helm und die Jacke drin verstauen kann wenns zum Baggersee oder spazieren geht. Und aufsteigen geht bei einem Topcase auch einfacher :D ab einem gewissen Alter ist man nicht mehr so gelenkig.

  • #9

    Was den Tankrucksack betrifft auf meiner NC 2016 damit auf Reisen gegangen.

    Beim Sturz ,rechts umkippen , hat dieser mich behindert beim absteigen vom Möppi in dem ich mein rechtes Bein nach hinten zog und vom Alu - Seitenkoffer begraben wurde. Seit dem Eisen im Fußgelenk.

    Bedenkt dabei das Absteigen beim kippen der Karre. Knie nach vorne ziehen fällt aus.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #10

    Hi,


    danke für die Rückmeldung. Ich hatte immer mit dem PRO Enduro Riemen-Tankrucksack geliebäugelt aber nie erine vernünftige Lösung für die schnallen gefunden..


    Jetzt wo ich sehe, dass man den Tankring aufkleben kann ohne den Deckel zu beschädigen kommt der PRO Sport Tankrucksack, PRO City Tankrucksack oder der PRO Trial Tankrucksack wieder in Frage :thumbup:


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!