Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #152

    Alternativ zur Batzen Vario Scheibenverstellung für 69€ mit einer Verstellmöglichkeit von 7 cm (ebay-Kleinanzeigen) gäbe es auch die BRUUDT Windschildverstellung für rund 20€ günstiger bei ebay allerdings nur 4 cm Verstellmöglichkeit


    "Batzen" Vario:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-2021/1895368930-306-7551


    BRUUDT:

    https://www.ebay.de/itm/393935…37ed748fff9c492%7Ciid%3A1

  • #157

    Hallo haben Sie eine gültige ABE dabei

    Hallo genau das gleiche Problem habe ich aktuell auch. Der Louis Mitarbeiter schuchte diese Scheibe raus wird auch beworben ab Bj.2021 nach dem Anbau und erste Fahrt musste ich feststellen das die aktuelle Honda garnicht in der ABE steht.

  • #159

    gibt es wohl momentan noch nicht. Wenn das Wetter besser wird, werde ich die Sportscheibe ausprobieren und bei Gefallen vom TÜV eintragen lassen. Sollte lt. TÜV Mitarbeiter kein Problem sein ??


    Mit dem Bruudt Scheibenversteller habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn ich die Originalscheibe höher stelle, wird es noch unangenehmer. Ich hoffe auf die Sportscheibe und den neuen Schuberth C5. Wenn das auch nichts bringt, verkaufe ich die NC wieder. Eine von den beschriebenen Monsterscheiben mag ich nicht.


    Gruß Carlo

  • #160

    Ich habe nun die Honda Tourenscheibe montiert und bin gestern die erste Runde damit gefahren da waren auch ein paar Kilometer Landstraße mit so um die 110 km/h dabei... Ich muss sagen ich merke eine deutliche Verbesserung (ich bin 1.83m) aber es knallt trotzdem noch Wind auf den Helm aber eben weniger.


    Sobald ich mich etwas ducke wird es absolut windstill, dann höre ich nur noch den Motor (Herrlich sag ich euch). Sprich ich benötige noch ein paar Zentimeter nach Oben. Das wird zwar mit dem Lenkereinschlag und den Handprotektoren super knapp sollte aber noch gehen.


    ich wollte gerade die Batzen Vario Scheibenverstellung bestellen, er ist aber seid letzter Woche ausverkauft. Nun habe ich mich auch die Warteliste gesetzt und die Teile sollten in ca 3 Wochen wieder verfügbar sein.


    Es sei denn jemand kennt noch eine "gute" Alternative zu der Batzen Scheibenverstellung. Ich habe keine finden können die mir dieselbe Verstell Höhe bietet.


    ich bin gespannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!