Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #161

    Was ist mit den Bruudt? Habe ich seit ein passt Monaten und bin super zufrieden.


    Bruudt

  • #162

    Ich kann dazu nichts sagen, mein Vorredner hatte schlechte Erfahrung mit Bruudt gemacht allerdings ging es da glaub ich grundsätzlich um die Verstellfunktion und nicht direkt um die Marke Bruudt.


    Den einzigen Unterschied den ich sehen kann ist zum einen, dass der Batzen um bis zu 9 cm die Scheiben nach Oben verstellen kann und der Bruudt nur 4cm. Da wollt ich auf Nummer Sicher gehen (ist ja bei jedem bzgl. der individuellen Körpergröße anders) und direkt das höher mögliche haben. Eine alternative zum Batzen habe ich noch nicht gefunden (was die möglich verstellbare Höhe angeht) und sowas wie Aliexpress kommt für mich nicht in Frage zumal die Lieferzeiten dort auch mehrere Wochen dauern kann (aber auch da habe ich die Höhe noch nicht gefunden). Da kann ich auch gleich die 3 Wochen warten und unterstütze damit das heimische Handwerk.

  • #165

    Heute habe ich die Höhenverstellung von Batzen in Verbindung mit der große Honda Tourenscheibe ausprobiert.

    In der Mittelstellung begonnen und mich dann auf 1cm unter max.Höhe eingefunden.Da bleibt der Helm fast ohne

    Fahrtwind,d.h.auch wenige Insekten auf dem Visier.Bin auch einige Kilometer über 130km/h gefahren.Paßt auch

    dabei. Der Fahrtwind ist auf dem Oberkörper gefühlt stärker,aber nicht unangenehm.Wie das Ganze bei Regen aus-

    sieht wird sich zeigen.Ich bin mit der Lösung von Batzen zufrieden.Meine Köpergröße ist 186cm.Werde die Hand-

    schrauben durch die Vielzahnschrauben von Honda ersetzen.Sieht besser aus und ist nicht so schnell demontierbar.

  • #166

    Ich hatte Kontakt mit Louis, die ABE soll im Mai kommen. Louis hat meine Daten an Puig weitergeben.


    Sobald die ABE vorhanden ist, bekomme ich diese mit dem Nummern Sticker zugesendet.

  • #167

    Vor 3 Wochen wurde mir das gleiche versprochen allerdings für April .Werde mir dann lieber die Honda Original höhere Scheibe holen !

  • #168

    Moin , Kann mir jemanden sagen ob die Scheiben der Alten Modelle gleich sind von den Aufnahmen oder haben die bei der RH09 Baujahr 2021 etwas geändert ?

  • #169

    Hallo,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass die Scheiben nicht auf beide passen. Das sieht man schon daran, dass die Scheibenhersteller unterschiedliche Scheiben anbieten. Also welche bis Bj. 2020 und welche ab Bj. 2021. Wenn ich mir die Bilder meiner alten RC72 anschaue und sie mit denen meiner neuen RH09 vergleiche sehe ich deutliche Unterschiede beim Abstand der Schrauben zur Befestigung der Scheiben.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!