Beiträge von fabe_sd

    Der Alte PST wäre mir auch nie auf die Maschine gekommen, auch wenn mir der Reifenhändler mir den aufschwatzen wollte, weil der ja von Honda freigegeben ist...narf.
    Ich denke auch, dass der PST2 dem MTN sehr ähnlich seien wird, wobei ich den noch nicht gefahren bin. Da sich der PST2 aber den gleichen Technologien wie der MTN2 und der Angel GT bedienen dürfte, glaube ich, dass es ein sehr ordentlicher, moderner Reifen mit guter Traktion auch bei Nässe seien wird. Aber das ist bis jetzt noch Theorie :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir heute die neuen Pirelli Scorpion Trail 2 aufziehen lassen...
    Als jemand, der schon mit Angel GT und MPR4 auf Schotter und co unterwegs war, bin ich shcon gespannt, ob sich der höhere Negativ-Anteil irgendwie bemerkbar macht...erwarte mir aber in erster Linie einen sehr guten Straßenreifen auf dem Niveau des Angel GT mit hoher Laufleistung.
    Und ich finde sie sehen einfach gut aus...anders als der MPR4.
    [attachment=2]NC700x Scorpion Trail 2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Scorpion Trail 2 rear close.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Scorpion Trail 2 front close.jpg[/attachment]
    Ich werde jedenfalls mal berichten, wenn ich die Reifen in den Alpen getestet konnte.


    So long...

    Servus,


    ich mal wieder, mit ein paar Impressionen von meiner Dolomitentour Ende September bei Spitzenwetter. Besser als den ganzen Sommer ;) Eine Woche vorher waren die Vorhersagen noch echt bescheiden, aber das Glück war auf meiner Seite. Zwei Schotterpassagen waren auch mal wieder dabei. Aber seht selbst.


    [attachment=4]140925_Lago_di_Sauris_NC2w.jpg[/attachment]
    [attachment=3]140925_Monte_Crostisw.jpg[/attachment]
    [attachment=2]140925_Monte_Crostis_NC2w.jpg[/attachment]
    [attachment=1]140926_Passo_Crocedomini_NCw.jpg[/attachment]
    [attachment=0]140926_Gavia_NCw.jpg[/attachment]


    Grüße,


    Fabe


    Ich habe keine Freunde, weil ich mich artikulieren kann. Tut mir leid, wenn meine Worte oder meine Meinung dich überfordert haben.


    Ja, ich kann auch unsachlich, wenn du dich auf diesem Niveau wohler fühlst.


    So wie ich ich das sehe, ärgerst du dich darüber, dass du, wissentlich oder unwissentlich, auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz geparkt hast ohne dafür zu zahlen und dafür einen Strafzettel bekommen hast. Und du hast dafür das Wort Abzocke gebraucht, obwohl alles ordnungsgemäß ausgeschildert war.


    Versteh mich nicht falsch, ich zahle auch nicht gerne Parkgebühren, egal ob mit Auto oder Motorrad, und parke mein Motorrad wenn möglich da, wo es kostenlos ist bzw. fahre bewusst mit dem Motorrad in die Stadt, weil ich da schneller, einfacher und kostenlos parken kann, aber falls ich dafür jemals ein Ticket bekomme, werde ich sicher nicht so wütend, dass ich nen Thread im Internet aufmache ;)


    Ich für meinen Teil begrüße es sogar, wenn an touristischen Punkten an Motorradfahrer gedacht wird und Motorradparkplätze eingerichtet werden. Beispiel Königssee: da gibt´s einen modernen Parkplatz (mit Toiletten, Information usw.) und dedizierte (extra für dich ;) ) Motorradstellplätze. Die nehmen weniger Fläche ein und kosten auch weniger. Warum soll ich mich also nicht genauso am Unterhalt dieser Anlagen beteiligen wie alle Autofahrer. Zumal es doch jedem freisteht, weiter weg und kostenlos zu parken.


    Ich hab ja auch gar nichts gegen deine Liste, auch wenn ich sie persönlich für eher irrelevant halte. Ich möchte hiermit eine Liste/Thread "empfehlenswerte Hotels, Restaurants, Reiseziele" anregen. Das erscheint mir informativer.


    Gelassene Grüße,


    Fabe