Beiträge von fabe_sd

    Der Händler muss sich "Honda-intern" mit 200€ an der 50/50 Finanzierung beteiligen. Deshalb ist er natürlich versucht, das an den Kunden weiterzugeben. Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Mein Händler hat mir das direkt offen so erklärt und mir angeboten mich mit 100€ an den Finanzierungskosten zu beteiligen. Das fand ich fair und nachvollziehbar. Zumal die NC700 den Händlern dieses Jahr quasi aus den Händen gerissen wurden, weshalb es auch insgesamt wenig Rabatte gab. In der Regel nur ein paar kostenlose Extras. Besonders, wenn wie bei dir und mir, noch der Führerscheinzuschuss und die Finanzierung dazu kommen.


    Also ich finde 100€ fair, 200€ n bissl dreist, kannst ja noch mal verhandeln.


    Grüße,


    Fabe

    Auf dem Honda Seite wird die S jetzt mit UVP 5.730€ geführt. Der Preis incl. Überführung steht noch bei 5.755, also noch der alte Preis. Aber die Erhöhung um 240€ würde ja passen. Bei der X steht noch kein neuer Preis aber der dürfte wohl um den gleichen Betrag angepasst werden.
    Denke, die Preiserhöhung ist sinnvoll für Honda. Schafft auch Platz für die 500er. Und mir ist´s recht, ich hab meine ja schon :)


    Das ist so nicht ganz richtig. Bei klassischen Reisemotorrädern, sprich Strassentourern, wie einer BMW R1200RT oder Triumph Trophy werden eher dickere Reifen verwendet, die auf der Strasse mehr Stabilität, Grip etc. bieten. Und auch Auf Handling optimierte Bikes, egal ob Naked, Fun oder Sportler haben breite Reifen.
    Die Motorräder, an die du wohl denkst, sprich Reise-Enduros, wie eine BMW R1200GS, haben schmalere Reifen, um ihrem Offroad-Anspruch gerecht zu werden und nicht, um auf der Strasse besser zu handlen. Schmale Reifen bieten auf losem Untergrund aufgrund der gerinderen Aufstandsfläche bessere Traktion, weshalb echte Crossmotorräder sehr schmale Reifen haben. Ebenfalls rollen größere Felgen/Reifen (19", 21") besser über grobe Hindernisse etc.
    Da eine BMW R1200GS trotz Enduro-Charakter überwiegend als reines Straßenmotorrad mit minimaler Offroadnutzung genutzt wird, setzt BMW beim neuen Modell auf ein kleineres Vorderrad und breitere Reifen, sprich eher eine Straßenbereifung.

    Das kann ja kein Mensch lesen:


    "Vor dem Start des Integra Rollers letztes Jahr haben wir ihnen diese Entwürfe gezeigt; patentiert durch Honda und eindeutig auf dem gleichen "New-Mid (Neue Mittelklasse)"-Konzept basierend, das zur Integra geführt hat.
    Ursprünglich dachten wir, dass diese die Serienversion des "New-Mid" Konzeptes darstellen, aber wie sich herausstellte, war die echte Integra die perfekte Kopie der "Neuen Mitte", ohne die Aggressivität dieser Zeichnungen. Jetzt hat Honda angekündigt, dass sie ein neues, großes Motorrad als Erweiterung zur "Neuen Mitte" (wenn die 700ccm Integra als "Mittel" bezeichnet wird, schätzen wir, dass "Groß" ungefähr 1000ccm sein muss); könnten diese Zeichnungen also stattdessen dieses neue Motorrad darstellen?
    Der Designer ist Hiroaki Tsukui, der auch für die "New Mid" / Integra, genauso wie für eine beeindruckende Liste vorheriger Errungenschaften wie der VTR1000, SP-1, der ersten und zweiten Fireblade Generationen und der CBR600RR verantwortlich war.
    Verglichen mit den überzeichneten Skizzen, die Honda bei der "New Large" Ankündigung zeigte, gibt es (entfernte) Ähnlichkeiten zwischen beiden Designs im Bereich Vorderbau und der abgestuften Sitzbank."


    Ich persönlich finde, dass die Zeichnungen der Integra viel zu ähnlich sind, um ein neues Modell darzustellen.

    Servus,


    ist ja witzig...dann haben wir uns garantiert unterwegs getroffen. Ich war nämlich heut vormittag auch am Großglockner unterwegs und mir ist auch ne rote NC700x entgegengekommen.
    Bin heute früß von Lienz aus gestartet, nachdem ich gestern schon von übers Timmelsjoch gefahren bin. War perfektes Wetter und ich hatte aus meiner Richtung auch gut freie Fahrt. War meine erste Alpentour auf zwei Rädern und bin komplett begeistert.
    Ich häng mal noch paar Fotos an, weil ich hatte meine Kamera dabei ;)


    Ach ja: ich find 22Euro auch recht happig, aber den Fahrspass für die knapp 50km echt wert. Ist aber auch sicher kein Geheimtip ;)


    Schönen Gruß,


    Fabe