Beiträge von fabe_sd

    So,


    kann mich nur anschließen: war ne super Tour. Gut, dass wir heute gefahren sind. Hier noch zwei Bilder von mir:
    [attachment=1]2014-06-01 New Concept Tour Roßfeldstraße Panorama1.jpg[/attachment]
    [attachment=0]2014-06-01 New Concept Tour Roßfeldstraße1.jpg[/attachment]


    Grüße,


    Fabian

    So,


    da das Timmelsjoch ja seit Donnerstag wieder offen ist, dachte ich mir am Freitag, ich schau mal wie es da aussieht. Ergebnis seht ihr unten. Straße war super vom Schnee befreit, die Berge hingegen weniger.


    [attachment=1]140529 Timmelsjoch2w.jpg[/attachment]
    [attachment=0]140529 Timmelsjoch1w.jpg[/attachment]

    Hallo zusammen,


    hab mal wieder ein paar Bilder von meiner gestrigen Tour für euch...inklusive Offroadaction, leider nicht dokumentiert, ausser durch den Dreck an meiner Maschine :D
    Nachdem ich erstmal wie immer nach Süden aus München rausgefahren bin und mich dann zum Sudelfeld durchgeschlängelt habe um a bissl Kurven zu kratzen bin ich nach Süden Richtung Steinberg am Rofan abgebogen. Dort dann schön Schotter gefahren, garniert mir einigen nicht umfahrbaren, komprimierten Schneefeldern. Also links, rechts die Kufen runter und alle Skills ausgepackt. Trotz ein paar brenzliger Momente und einmal steckenbleiben in nem schneebedeckten Anstieg ist alles ohne Umfaller gut gegangen. War so an der Grenze zwischen saugeil und saudumm :D Hätte gerne die GoPro dabei gehabt, aber die funktioniert mal wieder nicht.
    Naja bin dann weiter übern Silvensteinsee und den Hinterriss, wo ich dann diese schöne Foto-Location gefunden habe (hatte noch nicht genug von Offroad).
    [attachment=4]140321 Sylvensteinsee1w.jpg[/attachment]
    [attachment=3]140321 Hinterriss1w.jpg[/attachment]
    [attachment=2]140321 Hinterriss3w.jpg[/attachment]
    [attachment=1]140321 Hinterriss4w.jpg[/attachment]
    [attachment=0]140321 Hinterriss long exposure2w.jpg[/attachment]
    Dann natürlich zurück übern Vorderriss und den Kesselberg. War ne super Tour mit wenig Verkehr und allzeit freier Fahrt :D
    Wer nen neuen Reifen sucht, z.B. für seine NC750X: ich kann den Pirelli Angel GT echt nur empfehlen, Grip bis die Fußrasten schleifen, auch im kalten oder nassen rutsch nix (selbst auf Schnee ;)) und sieht nach 6000km echt noch gut aus. Kein Vergleich zum originalen Battlax BT23.


    Schönen Sonntag :)


    Du willst dem Mann, der dann seine Strafe abgebüßt hat, lebenslang das arbeiten verbieten und ihn stattdessen von Steuergeldern finanzieren?!? Gute Idee!















    War blöd,ne? Merkste selber... :D

    Nach der gleichen Logik bin ich auch kein Totschläger, wenn ich jemanden von einer Brücke schubse, weil ihn ja nicht mein Schubser umgebracht hat, sondern der Sturz...
    Klar, ich kann die juristischen Feinheiten schon nachvollziehen aber das macht die Argumentation nicht weniger haarsträubend. Der Sturz ist doch eine unmittelbare Folge des mit dem einem gefährlichen Gegenstand begangenen Angriffs. Wer einen Motorrad anfährt nimmt einen Sturz bewusst billigend in Kauf oder hat keine Ahnung von Physik, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Aber naja, es ist ja auch kein Totschlag wenn mehrere Leute jemanden solange am Boden liegend schlagen und treten bis dieser an Herzversagen stirbt. Das können die ja nicht ahnen, dass der Körper irgendwann nachgibt.


    Naja, zumindest ist in München heute einmal Recht gesprochen worden...fürs Erste.

    Hey Sin,


    versteh mich nicht falsch, ich denke wir würden prima miteinander auskommen, wenn wir uns mal treffen würden (wenn ich dein Profilbild so betrachte :)). Mein Beitrag ging auch nicht wirklich gegen dich, ich verstehe dieses ganze "Meine Marke ist die beste, alles andere ist doof" Mentalität nicht, egal obs um Fahrzeuge, Sportmannschaften, Musik oder sonstiges geht. Das ist in BMW Foren genau das gleiche und nervt mich da genauso.
    Um deine frage zu beantworten, ich fahre ne Honda, einen BMW und arbeite bei BMW :D, ich bin also die Neutralität in Person :twisted:
    Ich versteh schon, warum viele Leute BMW oder den FC Bayern (nein, ich bin kein Fan, bin auch nur zugezogener Münchner) nicht leiden können, und das sage ich ohne jede Überheblichkeit.
    Ich persönlich finde Audis, Mercedes, KTMs, Yamahas oder sonst was jedenfalls genauso geil wie BMW und Honda.


    Peace out 8-)


    p.s. ich mag deine Signature-Verabschiedungen :dance:

    Hallo zusammen,


    da ich selbst lange darüber nachgedacht habe, wie man sinnvoll einen Tankrucksack auf ner NC7x0 befestigt und ich neben den teuren Bagsters auf im Netz nix passendes gefunden habe, möchte ich euch mal meine heute implementierte Lösung vorstellen:
    Als ich heute zum Saisonstart wegen der 20% beim Polo vorbeigefahren bin, habe ich mir den Tankrucksack Pharao Dakar Enduro angeschaut:
    http://www.polo-motorrad.de/de…-riemen-dakar-102647.html
    Ich habe nach einem passenden Riemenrucksack gesucht, den man am Deckel des Kofferraums befestigen kann und mit diesem funktioniert es. Er wird per Riemen unter der Sitzbankhalterung fixiert und vorne habe ich den Steuerkopfriemen gekürzt, gelocht und mit den vorhandenen Schrauben im Deckel befestigt. Damit ist die Grundplatte fest am Bike fixiert, der Rucksack lässt sich per Reißverschluss abnehmen und das Fach lässt sich immer öffnen. Dichtung ist auch nicht betroffen. Denke die Bilder sprechen für sich. Der Tankrucksack ist natürlich spürbar beim Fahren, vor allem mit Plautze, stört aber nicht. Die Qualität ist ordentlich und der Preis mit 50 bzw. 40€ echt okay.


    Grüße,


    Fabian

    Ist schon faszinierend...wenn ne Zeitschrift eine Yamaha in allerhöchsten Tönen lobt, stört sich daran keiner, aber wehe eine BMW wird positiv erwähnt...


    Ich verstehe nicht, wie sich Leute immer so über Tests in Fachmagazinen aufregen können. Ich meine, kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, kauft sich ein Fahrzeug, weil es 3 Punkte mehr in einem Vergleichstest bekommen hat.
    Ausserdem ist ja wohl hinlänglich bekannt, dass sich Printmedien über Werbung finanzieren, dass Redakteure bei Events aufwendig bewirtet werden, das Hersteller Material für Tests "optimieren" und kein großes, bekanntes Printmedium als objektiv und unabhängig gelten kann.


    Ich lese so Dinger aus Interesse, aber ne Meinung bilde ich mir am Objekt selber und aus anderen Quellen, das Internet ist groß genug.