Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #641

    Hallo zusammen,


    hab mal wieder ein paar Bilder von meiner gestrigen Tour für euch...inklusive Offroadaction, leider nicht dokumentiert, ausser durch den Dreck an meiner Maschine :D
    Nachdem ich erstmal wie immer nach Süden aus München rausgefahren bin und mich dann zum Sudelfeld durchgeschlängelt habe um a bissl Kurven zu kratzen bin ich nach Süden Richtung Steinberg am Rofan abgebogen. Dort dann schön Schotter gefahren, garniert mir einigen nicht umfahrbaren, komprimierten Schneefeldern. Also links, rechts die Kufen runter und alle Skills ausgepackt. Trotz ein paar brenzliger Momente und einmal steckenbleiben in nem schneebedeckten Anstieg ist alles ohne Umfaller gut gegangen. War so an der Grenze zwischen saugeil und saudumm :D Hätte gerne die GoPro dabei gehabt, aber die funktioniert mal wieder nicht.
    Naja bin dann weiter übern Silvensteinsee und den Hinterriss, wo ich dann diese schöne Foto-Location gefunden habe (hatte noch nicht genug von Offroad).
    [attachment=4]140321 Sylvensteinsee1w.jpg[/attachment]
    [attachment=3]140321 Hinterriss1w.jpg[/attachment]
    [attachment=2]140321 Hinterriss3w.jpg[/attachment]
    [attachment=1]140321 Hinterriss4w.jpg[/attachment]
    [attachment=0]140321 Hinterriss long exposure2w.jpg[/attachment]
    Dann natürlich zurück übern Vorderriss und den Kesselberg. War ne super Tour mit wenig Verkehr und allzeit freier Fahrt :D
    Wer nen neuen Reifen sucht, z.B. für seine NC750X: ich kann den Pirelli Angel GT echt nur empfehlen, Grip bis die Fußrasten schleifen, auch im kalten oder nassen rutsch nix (selbst auf Schnee ;)) und sieht nach 6000km echt noch gut aus. Kein Vergleich zum originalen Battlax BT23.


    Schönen Sonntag :)

  • #642

    Puh. Gut, daß Ihr da so glimpflich weggekommen seid. Das bekannte Glück im Unglück.
    Ab jetzt nur noch Tankstellen ohne Dieselzapfsäulen und weiterhin Gute Fahrt


    ...wünscht Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #643

    War heute Nachmittag noch 1 1/2 Stunden mir Orca unterwegs, bisschen Kurven fahren. War noch recht kalt, aber nicht schlecht. Meine Konzentration liess allerdings zu wünschen übrig... Darum nur eine kurze Tour. Einen kleinen Film hat es aber doch noch gegeben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #644

    Shorty war nicht konzentriert,
    beim Fahren hat er es gespürt,
    die Kälte steckt in seinen Knochen
    und hat den Bike-Mut ihm gebrochen,
    nur kurz fuhr er durchs Schweizer Land
    auch, weil es ihm wohl zu bekannt
    In Bebra, lieber Rene Lang,
    sehn wir dann bald den richtgen‘ Mann
    :lol:

  • #645

    Sag mal, Shorty, hast du dir eigentlich schon mal überlegt in die Tourismusbranche einzusteigen?
    Falls du Fremdenzimmer vermietest, ich würde was buchen in deiner Ecke. :dance:

  • #646


    Wossi....Ich bin dabei... :) Zack Ahoi... :dance:

  • #647

    Tja Peter das wär schon was... Problem ist bei mir ist zu wenig Platz und Wohnungen anmieten ist nicht grad billig. Da müsste ich horrende (Schweizer) Preise fordern - selbst von euch...... Ausserdem würde mir das ewige Gemecker der Touris auf die Nerven gehen.... :whistle:

  • #648

    Hallo zusammen,


    Da ich unseren geliebten "Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren" Thread ja bekanntlich aus versehen gelöscht habe :roll: :oops: , werd ich zur Strafe hier von meinen neuen Touren berichten und auch Bilder dazu einstellen.... Wenn Ricardo den alten Thread noch retten kann :pray: , können dann die beiden zusammengelegt werden...


    Wünsche schon mal viele Spass dabei!


    Gruss
    Shorty


    PS: Wenn jemand mit eigenen Bildern und Berichten mitmachen will ist er herzlich eingeladen!


    Fange gleich mit der heutigen Tour an:
    Es ging um 10:30 los, war noch etwas kühl zum fahren, aber jedenfalls schon mal viel angenehmer als die letzten Tage.... Die Tour führte mich kreuz und quer durch die Nordostschweiz - betroffen waren die Kantone Thurgau (geht ja nicht anders da ich da wohne... :lol: ), St. Gallen und die beiden Appenzell. Mit der Zeit wurde es immer etwas wärmer. Da ich aber auch etwas an Höhe gewann war es da dann wieder kälter... :think: Die höchsten Stellen waren die Schwägalp (1300m) und St. Anton (1110m), aber nicht das am Arlberg - obwohl gar nicht so weit entfernt....
    Am Schluss waren es 300 sehr schöne Kilometer. Fotos hab ich auch gemacht. Ein paar seht ihr unten, mehr findet ihr unter:
    https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157643067166965/

  • #650

    10.30 Uhr gings los.....in so einer schönen Ecke Mopped fahren-während andere arbeiten.
    Shorty, sag ehrlich, du arbeitest doch nur so zwischendurch, sozusagen ehrenamtlich?!? :mrgreen: ;)





    (irgendwann wird ich hier einfach gefeuert) :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!