Sinnvoller Tankrucksack für die NC7x0

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ich selbst lange darüber nachgedacht habe, wie man sinnvoll einen Tankrucksack auf ner NC7x0 befestigt und ich neben den teuren Bagsters auf im Netz nix passendes gefunden habe, möchte ich euch mal meine heute implementierte Lösung vorstellen:
    Als ich heute zum Saisonstart wegen der 20% beim Polo vorbeigefahren bin, habe ich mir den Tankrucksack Pharao Dakar Enduro angeschaut:
    http://www.polo-motorrad.de/de…-riemen-dakar-102647.html
    Ich habe nach einem passenden Riemenrucksack gesucht, den man am Deckel des Kofferraums befestigen kann und mit diesem funktioniert es. Er wird per Riemen unter der Sitzbankhalterung fixiert und vorne habe ich den Steuerkopfriemen gekürzt, gelocht und mit den vorhandenen Schrauben im Deckel befestigt. Damit ist die Grundplatte fest am Bike fixiert, der Rucksack lässt sich per Reißverschluss abnehmen und das Fach lässt sich immer öffnen. Dichtung ist auch nicht betroffen. Denke die Bilder sprechen für sich. Der Tankrucksack ist natürlich spürbar beim Fahren, vor allem mit Plautze, stört aber nicht. Die Qualität ist ordentlich und der Preis mit 50 bzw. 40€ echt okay.


    Grüße,


    Fabian

  • #3

    Danke für den Tip, wir sind daraufhin gleich zu Polo gefahren, weil wir den Rucksack vorher einmal sehen wollte.


    Leider waren beide Ausstellungsstücke bereits beschädigt. Der Kleber zwischen Grundplatte und dem Textilstück, an dem der Reissverschluss befestigt ist, löste sich. Wir haben daher davon Abstand genommen, den ansonsten tollen Rucksack zu kaufen. Ich hoffe, dass Du viel Freude an dem Rucksack hast, aber behalte die Klebenaht im Auge und wirf den Bon nicht weg :)

    Honda NC 700 S

  • #6


    Das ist genau der springende Punkt! Klasse Idee super Umgesetzt! Respekt! :clap:


    Wird zeitnah nachgeahmt :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!