Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #641

    Danke Peter für den Tipp. Mal sehen was da so drinsteht. Gerade die Eckdaten zu Verbrauch und Fahrleistungen gibt es ja so noch nicht glaube ich.


    Viele Grüße, Thomas

  • #643

    Übrigens ist in der neuen „Motorrad“ vom 28.02. auch zu lesen, dass die neue BMW S 100 R jetzt wahlweise mit DCT zu ordern wäre.
    Ich muss aber zugeben, dass ich den Bericht, der sich über acht Seiten hinzieht, mangels Interesse nur überflogen habe.
    Der Preis liegt bei 12.800 € und wäre für BMW-Verhältnisse recht moderat.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #644



    Im Ergebnis des Tests soll es ja das Super-Bike schlechthin sein. Die Konkurrenz sollte sich wohl fürchten!


    Aber seit den Berichten über den ADAC glaube ich keiner Zeitung mehr etwas. Diese Fachzeitschriften scheinen alle
    so zu schreiben, wie die Industrie investiert. :mrgreen:


    Ist aber nur meine Meinung, sollte sich niemand provoziert fühlen deshalb.

  • #645

    Ist schon faszinierend...wenn ne Zeitschrift eine Yamaha in allerhöchsten Tönen lobt, stört sich daran keiner, aber wehe eine BMW wird positiv erwähnt...


    Ich verstehe nicht, wie sich Leute immer so über Tests in Fachmagazinen aufregen können. Ich meine, kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, kauft sich ein Fahrzeug, weil es 3 Punkte mehr in einem Vergleichstest bekommen hat.
    Ausserdem ist ja wohl hinlänglich bekannt, dass sich Printmedien über Werbung finanzieren, dass Redakteure bei Events aufwendig bewirtet werden, das Hersteller Material für Tests "optimieren" und kein großes, bekanntes Printmedium als objektiv und unabhängig gelten kann.


    Ich lese so Dinger aus Interesse, aber ne Meinung bilde ich mir am Objekt selber und aus anderen Quellen, das Internet ist groß genug.

  • #646

    Ich habe ja nur gesagt, dass auch bei der BMW S 100 R DCT angeboten wird.
    Wäre das nicht der Fall, hätte ich den Artikel gar nicht erwähnt, denn sobald ich eine BMW sehe oder etwas über eine BMW lese, setzt bei mir, ob ich will oder nicht, ein Gähnreflex gefolgt von einer ungeheueren Müdigkeit ein.
    Der selbe Effekt tritt übrigens ein, wenn ich mir in der Kirche eine ewige Gebetslitanei anhöre... :sleeping-sleeping:


    Es grüßt
    anti-bmw_moto,
    der sich gerade fragt, was du für ein Motorrad fährst... :think:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #647


    :occasion-clown: vier Wochen zu früh auf den Tag, sonst hätten wir es geglaubt..... :occasion-partyblower: :occasion-partyblower: :occasion-partyblower:

    es grüßt die SoziaEla

  • #648

    Hey Sin,


    versteh mich nicht falsch, ich denke wir würden prima miteinander auskommen, wenn wir uns mal treffen würden (wenn ich dein Profilbild so betrachte :)). Mein Beitrag ging auch nicht wirklich gegen dich, ich verstehe dieses ganze "Meine Marke ist die beste, alles andere ist doof" Mentalität nicht, egal obs um Fahrzeuge, Sportmannschaften, Musik oder sonstiges geht. Das ist in BMW Foren genau das gleiche und nervt mich da genauso.
    Um deine frage zu beantworten, ich fahre ne Honda, einen BMW und arbeite bei BMW :D, ich bin also die Neutralität in Person :twisted:
    Ich versteh schon, warum viele Leute BMW oder den FC Bayern (nein, ich bin kein Fan, bin auch nur zugezogener Münchner) nicht leiden können, und das sage ich ohne jede Überheblichkeit.
    Ich persönlich finde Audis, Mercedes, KTMs, Yamahas oder sonst was jedenfalls genauso geil wie BMW und Honda.


    Peace out 8-)


    p.s. ich mag deine Signature-Verabschiedungen :dance:

  • #649


    Ich schreibe jetzt mal das gesamte Fazit ab, welches sich in der "Motorrad" vom 28.2.2014 auf Seite 18 rot umrahmt befindet und dadurch gar nicht zu übersehen ist.
    Es kann dann jeder selbst entscheiden, ob ich einen Scherz machen oder die Wahrheit und nichts als die Wahrheit nieder- bzw. abschreiben wollte... ;).


    Fazit


    Die S 1000 R ist ein ganz großer
    Wurf, der die Maßstäbe der starken
    Naked Bikes komplett verschiebt.
    Nicht nur die Motorpower verzückt,
    sondern auch das federleichte,
    neutrale und präzise Lenkverhalten.
    Darüber hinaus sind die Ausstat-
    tungsoptionen mit dem elektroni-
    schen Fahrwerk sowie dem DCT ein
    zusätzlicher Anreiz, diese bayrische
    nackte Kanone zu kaufen. Und
    das alles zu einem Preis, dem die
    Konkurrenz derzeit nichts Vergleich-
    bares entgegensetzen kann.


    Ich hoffe, dass mir jetzt geglaubt wird... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der es normal findet, dass BMW anscheinend was von Honda gelernt hat... :idea:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #650

    Tja Sin, ist so ne Sache mit den Abkürzungen..... Ich wollte es jetzt einfach wissen und hab bei BMW Schweiz mal nachgeschaut. Gmäss deren Homepage heisst das Ding bei der S1000R DTC und nicht DCT. Keine Ahnung wo da jetzt der Fehler liegt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!