Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #651

    Oha, du hast recht, DTC heißt das Ding und nicht DCT.
    Ich ziehe mich hiermit vollkommen zerknirscht ins Bett zurück und hoffe, dass der 2.3. ein besserer Tag wird als der 1.3..


    Es grüßt
    sin_aschehaupt… :doh:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #652

    :laughing-rolling: Jaaa, die Sache mit den Abkürzungen :laughing-rolling:


    Gehört eigentlich in den Tube Threat aber weils soo schön passt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #653

    Schade, wenn die S1000R DCT haben würde wäre ich ein neuer BMW-Kunde geworden.


    Selbiges gilt aber für fast alle Nakedbikes mit >100PS.

  • #654

    Dass BMW mit seiner Abkürzungsähnlichkeit Verwirrung stiften will, wundert mich nicht.
    Allen möglichen Klimbim bauen- und bieten sie an, aber anstatt die neueste und wichtigste Technik seit der Erfindung des Rades in ihre Zukunftsüberlegungen einzubeziehen, beharren und verharren die blauweißen Nostalgiker auf der längst überholten und angestaubten Fußschaltung.
    Was für den Opa gut war, kann für den Urenkel nicht schlecht sein: also hübsch das Füßchen gelupft und die linke Hand zur Kralle gefaltet, wenn geschaltet werden soll… :snooty:.
    Ich will in Zukunft von diesen grottigen Retros nichts mehr sehen und hören und habe schon überlegt, ob ich nicht vor jeder und jedem mir entgegenkommenden BMW, anstatt zu grüßen bzw. zurückzugrüßen, kräftig bis kräftigst ausspucken sollte!
    Nur macht sich das, wie mir heute Nacht bei intensiven Überlegungen noch rechtzeitig klar geworden ist, nicht besonders gut, wenn man, wie ich, fast ausschließlich mit geschlossenem Visier unterwegs ist.
    Ich könnte hier noch mehr auf meine nächtlichen Geistesbemühungen eingehen, höre aber an dieser Stelle erst mal auf, um mich einerseits nicht in eine Schimpftirade hineinzusteigern und andererseits erst mal das Mittagessen einzunehmen, da meine Frau schon zum zweiten Mal nach mir gerufen hat.


    Es wünscht
    sin_hungrig
    allen „Nicht-BMW’lern“
    einen reichhaltig gedeckten Mittagstisch... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #655


    Hi sin_moto,


    wieso Verwirrung? ;)
    Die ganzen elektronischen "Helferlein" u.a. auch die angesprochene Traktionskontrolle (DTC) gibt es nicht erst seit gestern beim deutschen Premiumhersteller.
    Desweiteren gibt es seit geraumer Zeit den sogenannten Schaltassistenten.
    Der aus dem Rennsport (HP2 Sport) stammt und z.B. in den K-Modellen und jetzt ganz neu in der Adventure als Option im Einsatz ist.
    Dieser Assistent zum Schalten ist natürlich keine Automatik aber immerhin gelingt damit das Hochschalten ohne zu kuppeln und das mit reduzierter Zugkraftunterbrechung.
    Wie gesagt funktioniert das ganze leider nur beim Hochschalten mit einem Druck am Schalthebel!
    Ich war mit dieser Technik letztes Jahr mal auf der K1300R unterwegs und empfand es als nette Spielerei. :)


    So, ick gehe jetzt ne Runde drehen aber auf die alte, herkömmliche Art. 8-)

  • #656



    Geht mit anderen Moppeds quasi genau so.
    Und das schon seit vielen Jahrzehnten.
    Nannte sich damals einfach "schalten ohne kuppeln" und hatte keinen BMW-Namen. :mrgreen:



    (ist natürlich nur ein Späßchen, soll BMW das von mir aus vermarkten wie sie wollen) ;)

  • #658

    Klar, mache nur, und berichte bitte, wie es gewesen ist, aber:


    Kaufen würde ich mir so was nie... ;).


    Es grüßt
    sin_antielektro-moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #659

    Wenn die Reichweiten besser und die Preise attraktiver werden, bin ich mit dem Elektroantrieb sofort dabei. Am Autosektor verfolge ich zur Zeit, was Tesla so für die Zukunft plant. Da kommt in den nächsten Jahren einiges auf uns zu.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #660


    Hallo Stefan,


    2009 habe ich mit der Zero S (altes Modell 32 PS und 84 Nm) eine Probefahrt gemacht. Die war vom Abzug um einiges besser als die X.
    Nur mit der Reichweite hatte ich Probleme und ich bin nach 40 km stehen geblieben (Akku leer).


    ich hab hier schonmal was dazu geschrieben


    Ich bin schon auf Deinen Bericht gespannt Stefan.
    Mich würde die reale Reichweite interessieren (also nicht mit was der Hersteller wirbt... das stimmt eh nicht)


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!