Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
#652 Zitat von sin_motoOha, du hast recht, DTC heißt das Ding und nicht DCT.
Jaaa, die Sache mit den Abkürzungen
Gehört eigentlich in den Tube Threat aber weils soo schön passt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
#654 Dass BMW mit seiner Abkürzungsähnlichkeit Verwirrung stiften will, wundert mich nicht.
Allen möglichen Klimbim bauen- und bieten sie an, aber anstatt die neueste und wichtigste Technik seit der Erfindung des Rades in ihre Zukunftsüberlegungen einzubeziehen, beharren und verharren die blauweißen Nostalgiker auf der längst überholten und angestaubten Fußschaltung.
Was für den Opa gut war, kann für den Urenkel nicht schlecht sein: also hübsch das Füßchen gelupft und die linke Hand zur Kralle gefaltet, wenn geschaltet werden soll… .
Ich will in Zukunft von diesen grottigen Retros nichts mehr sehen und hören und habe schon überlegt, ob ich nicht vor jeder und jedem mir entgegenkommenden BMW, anstatt zu grüßen bzw. zurückzugrüßen, kräftig bis kräftigst ausspucken sollte!
Nur macht sich das, wie mir heute Nacht bei intensiven Überlegungen noch rechtzeitig klar geworden ist, nicht besonders gut, wenn man, wie ich, fast ausschließlich mit geschlossenem Visier unterwegs ist.
Ich könnte hier noch mehr auf meine nächtlichen Geistesbemühungen eingehen, höre aber an dieser Stelle erst mal auf, um mich einerseits nicht in eine Schimpftirade hineinzusteigern und andererseits erst mal das Mittagessen einzunehmen, da meine Frau schon zum zweiten Mal nach mir gerufen hat.Es wünscht
sin_hungrig
allen „Nicht-BMW’lern“
einen reichhaltig gedeckten Mittagstisch... -
-
#655 Zitat von sin_motoDass BMW mit seiner Abkürzungsähnlichkeit Verwirrung stiften will, wundert mich nicht.
Allen möglichen Klimbim bauen- und bieten sie an, aber anstatt die neueste und wichtigste Technik seit der Erfindung des Rades in ihre Zukunftsüberlegungen einzubeziehen, beharren und verharren die blauweißen Nostalgiker auf der längst überholten und angestaubten Fußschaltung.
Was für den Opa gut war, kann für den Urenkel nicht schlecht sein: also hübsch das Füßchen gelupft und die linke Hand zur Kralle gefaltet, wenn geschaltet werden soll ...
Hi sin_moto,wieso Verwirrung?
Die ganzen elektronischen "Helferlein" u.a. auch die angesprochene Traktionskontrolle (DTC) gibt es nicht erst seit gestern beim deutschen Premiumhersteller.
Desweiteren gibt es seit geraumer Zeit den sogenannten Schaltassistenten.
Der aus dem Rennsport (HP2 Sport) stammt und z.B. in den K-Modellen und jetzt ganz neu in der Adventure als Option im Einsatz ist.
Dieser Assistent zum Schalten ist natürlich keine Automatik aber immerhin gelingt damit das Hochschalten ohne zu kuppeln und das mit reduzierter Zugkraftunterbrechung.
Wie gesagt funktioniert das ganze leider nur beim Hochschalten mit einem Druck am Schalthebel!
Ich war mit dieser Technik letztes Jahr mal auf der K1300R unterwegs und empfand es als nette Spielerei.So, ick gehe jetzt ne Runde drehen aber auf die alte, herkömmliche Art.
-
#656 Zitat von larsen
Dieser Assistent zum Schalten ist natürlich keine Automatik aber immerhin gelingt damit das Hochschalten ohne zu kuppeln und das mit reduzierter Zugkraftunterbrechung.
Wie gesagt funktioniert das ganze leider nur beim Hochschalten mit einem Druck am Schalthebel!Geht mit anderen Moppeds quasi genau so.
Und das schon seit vielen Jahrzehnten.
Nannte sich damals einfach "schalten ohne kuppeln" und hatte keinen BMW-Namen.(ist natürlich nur ein Späßchen, soll BMW das von mir aus vermarkten wie sie wollen)
-
-
#657 Hallo Leute
Bin auf dem Sprung nach Karlsruhe.
Werde mal eine ZERO S probefahren.http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s
Da brauchst auch nicht schalten!!
-
-
-
-
#660 Zitat von Ölfuss42Hallo Leute
Bin auf dem Sprung nach Karlsruhe.
Werde mal eine ZERO S probefahren.http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s
Hallo Stefan,2009 habe ich mit der Zero S (altes Modell 32 PS und 84 Nm) eine Probefahrt gemacht. Die war vom Abzug um einiges besser als die X.
Nur mit der Reichweite hatte ich Probleme und ich bin nach 40 km stehen geblieben (Akku leer).ich hab hier schonmal was dazu geschrieben
Ich bin schon auf Deinen Bericht gespannt Stefan.
Mich würde die reale Reichweite interessieren (also nicht mit was der Hersteller wirbt... das stimmt eh nicht)Viele Grüße
Harry -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!