Beiträge von Ölfuss42

    Da geb ich Didi recht, habe meinen Stahlbusanschluss mit Gehäusedichtmittel (Loctite 510) eingeklebt. 20Nm festgezogen: Hält bombig.
    Den mitgelieferte Dichtring habe ich nicht benutzt, sondern den originalen Alu-Dichtring.


    Meine Brille hab ich dabei auch aufgesetzt und natürlich einen passenden Drehmomentschlüssel benutzt!

    Hallo Fahrer


    Ich hab mir letztes Jahr beim Ölwechsel ein Ölablassventil von Stahlbus eingbaut. Am Dienstagabend hab ich dann das Ventil ausprobiert und es funktioniert echt super. Die Durchsicht wurde am Mittag schon bei der HU durchgeführt. Alles plaketti !!


    Wenn du keinen Hauptständer hast, kommst du aber auch echt bescheiden an die Ablassschraube und dann ist auch noch das heiße Auspuffrohr genau davor !!!


    Als Auffangbehälter hab ich einen 30l Kunststoffkanister, den ich halb durchgeschnitten habe.
    Da ich den letzten Ölwechsel selbst durchgeführt habe konnte ich den Ölfilter, mit Hilfe eines Stücks Schleifpapier um den Ölfilter gelegt,
    mit der Hand losdrehen. Im letzten Jahr hab ich echt Probleme gehabt, den Ölfilter zu lösen. Den hat mein Freundlicher wohl mit 100Nm
    angedreht.


    Da ich noch bei Tante Louise Bonuspunkte hatte, hab ich 4 Liter 10W30 mit Champion-Ölfilter für 17 € bekommen.


    Ölwechsel war mit allen Vor- und Nacharbeiten (Umziehen, Öl und Ölfilter aus dem Keller holen, Werkzeug vorbereiten etc. ) in ca.50 Minuten fertig.
    Probefahrt hab ich dann gestern gemacht, da meine DR350 auch noch zur Hauptuntersuchung durfte und ich den Vergaser noch richtig einstellen musste für die Abgasuntersuchung.


    Alles dicht, Altöl fachgerecht entsorgt, alles gut!

    Hallo Gemeinde


    Die letzten 2 Tankfüllungen: 3,25l auf 100km. Wenig Autobahn. 44er Kettenrad.


    Ich hab auf der Route des Grande Alpes, trotz digitaler Fahrweise nur 3,5l Durchschnittsverbrauch gehabt.


    Im Sommer sind es immer zwischen 3,2 und 3,4l, im Winter 3,4-3,6l.


    In der Einfahrphase habe ich das Maximum von fast 4l gehabt.

    Hallo Lord
    Habe mir auch die Original-Gepächbrücke von Honda an meine 700 er X angebaut. Das mit den zusätzlichen Haltegriffen/Kofferhalteraufnahmen war mir schon bekannt, ist aber auch im Zubehörkatalog nicht gut dargestellt.


    Ganz lustig wird es, wenn du die Seienverkleidungen bearbeiten darfst, um die Haltegriffe montieren zu können. Wenn du die Teile auspackst findest du zwei Schablonen, nach denen du die Seitenverkleidungen ausschneiden musst.


    Besorg dir einen Lackstift in deiner Moppedfarbe um die Schnittkanten zu bearbeiten. Kannst du dir in einer Lackiererei mischen lassen. Brachst nur die Farbnummer, die findest du unter der hinteren Sitzbank.


    Ich hab den Anbau im Winter gemacht und dabei ist mir auch noch eine Klammer kaputt gegangen. Die Verkleidungen habe ich dann am Wohnzimmertisch mit Laubsäge und Schlüsselfeile bearbeitet und mit Lackstift die Schnittkanten ausgebessert.


    Viel Spass