Beiträge von Ölfuss42

    Hallo Haguen


    Ich habe mit meiner NC 700 XA 48PS kein Problem gehabt, die 1000er Kawa 127PS von meinem Kumpel aus der Schweiz auf dem Col de Turini 2 mal abzuziehen. Der Pass ist recht kurvenreich und hat keine langen Geraden. Auf langen Geraden ist mein Kumpel auch schneller. Auf der Landstrasse ist man immer ausreichend motorisiert.


    @Wossi


    Wenn nicht mehr schalten, dann mit einer ZERO S !



    Da sind wir schon zwei !!

    Hallo Sylvia


    Bevor du jede Menge Geld in den Umbau steckst, lackiere doch einfach die Lampenmaske in weiß. Macht schon ein ganz andere Optik.http://www.motor-talk.de/bilde…/sdc10717-i206817819.html
    http://www.motor-talk.de/bilde…/sdc10713-i206817822.html


    Alternativ finde ich das Scheinwerfer/Lampenmaskendesign von der Aprilia Shiver 750 ab Bj.2010 schick und dynamisch.
    http://images.motorcycle-usa.c…_aprilia_shiver750-11.jpg


    Einen runden Scheinwerfer würde ich mir nicht anbauen, das passt meiner Meinung nach nicht zum NC (New Concept) Design.


    Vielleicht gibt es in 1-2 Jahren ja noch andere Lösungen die deinen Vorstellungen entsprechen. Es wird ja immer mehr Zubehör für die NC´s angeboten.


    Viel Spaß beim Suchen und Finden im Netz!!

    Hallo sin_niederdruck


    Guter Tip, habe selbst seit dem Winter (Dezember welcher Winter?) nicht mehr den Reifendruck geprüft!


    Habe damals den Luftdruck verringert auf 2,3 bar (das ist die Einheit des Luftdrucks) vorne und 2,7 bar hinten, damit die Reifen überhaupt Temperatur bekommen.


    Bei 0,8 bar im Hinterrad hättest du aber ein schwammiges Fahrgefühl merken müssen. Natürlich ist der Druckverlust schleichend und man stellt sich auch drauf ein.


    Bei meiner Africa Twin habe ich 0,3 bar zu wenig schon im Fahrverhalten gemerkt, das waren aber auch schmalere Reifen mit Schlauch, die schlauchlosen Niederquerschnittsreifen von heute haben schon einer höhere Steifigkeit und ich denke, daß 0,3 bar weniger sich nicht bemerkbar machen, 2 bar aber schon.


    Bei meiner X habe ich nach dem Kauf monatlich den Luftdruck kontrolliert, nach nem halben Jahr ohne Verlust nur noch vor langen Fahrten. Nach dem Reifenwechsel habe ich dann auch noch den entsprechenden Reifen häufiger geprüft, aber wenn nach zwei Monaten kein Druckverlust feststellbar ist kann man die Intervalle der Prüfung wieder verlängern.


    Ich habe morgen frei und werde mal Luftdruck prüfen!!


    Danke fürs Erinnern, ansonsten: DRAUFSETZTEN, LOSFAHREN...WOHLFÜHLEN!!

    Hallo Elmold


    Kann dir nur zustimmen. :dance:
    Sicherlich meinst du den Ryker-Andreas, ja den vermisse ich auch genauso wie xlight-Bernhard.
    Ryker hat aber angekündigt, sich etwas zurück zu ziehen. Ryker schreibt immer sehr ausführlich und informativ. :handgestures-thumbup:
    xlight ist leider nicht mehr Forumsmitglied, seine Beiträge waren sehr gut und humorvoll.


    Aber das ist nun mal so, wenn man seine Meinung sagt, gibt es immer jemanden der eine andere Meinung hat und das soll auch so sein!


    Ich persönlich halte mich da an Dieter Nuhr:


    "WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN."


    Ach ja: Wer mich nicht leiden kann, muß eben noch stark sich arbeiten!! :happy-jumpeveryone: :happy-jumpgreen: :obscene-birdiedoublegreen:

    Hallo Much


    Auch wenn die Bayern nicht mein Verein sind, drücke ich natürlich die Daumen, wenn CL angesagt ist. Es ist ja gut für den deutschen Fußball, wenn ein deutscher Verein in Europa ganz oben steht.
    Im Fernsehen schaue ich nur EM- und WM-Spiele.


    Dieter
    In den 80ern und 90ern im Stadion. Beim VfL Bochum. Stadionwurst und Fiege-Pils. Da wird man leidensfähig.
    Da ich aber jetzt im Schwabenland wohne, bin ich leider lange nicht mehr in Bochum gewesen.