Beiträge von Ölfuss42

    Hallo Dieter


    Jetzt wird deine NC ja immer sehr sauber sein. :lol:


    Kannst echt stolz sein auf deine Tochter. Daumen hoch für die tolle Idee. Kannst du so an deine Tochter weitergeben!!!

    Glänzt schön, aber mein Ziel ist es Motorrad zu fahren und nicht Motorrad zu putzen oder putzen zu lassen!


    Daher lege ich nicht soviel Wert auf die Sauberkeit des Motorrads. Im Frühjahr, dieses Jahr war es wegen des fehlenden Winters schon im Februar, eine Grundreinigung mit dem Dampfstrahler und mit viel Wasser und Autoschampoo waschen. Den Rest erledigt der Regen.


    Aber jeder so wie er mag, sieht auf jeden Fall toll aus und ich hoffe, daß der von dir erwünschte Lotos-Effekt sich lange hält.
    Bitte gib doch mal weitere Infos mit deinen Erfahrungen.

    Hallo Harry


    Vielen Dank für deine Arbeit mit der Nachförschungen nach Informationen zum Thema NC und auch anderen Motorradthemen!


    Werde mir das Video mal anschauen.


    Aber ich möchte mich mal, obwohl es nicht zum Thema gehört, nach deinem körperlichen Zustand und deinen Genesungsfortschritten erkundigen. Psychisch scheinst du ja alles gut verarbeitet zu haben.


    Also Harry: Wie geht es dir?

    Danke Volker


    Habe das Bild von der Dose Fettspray leider schon vom Rechner gelöscht, sonst hätte ich es nochmal eingestellt!


    @all


    Das Zeug ist wirklich klasse!!

    Hallo


    Ich habe auch keine Probleme mit schlechter Ablesbarkeit des Tachos, im Gegenteil: Selbst bei schwächster Einstellung der Beleuchtung, war die Beleuchtung für mich zu stark, bei Nachtfahrten sogar störend. Deswegen habe ich mir eine gelbe Folie aufgeklebt.


    [album]4376[/album][album]4377[/album]


    Bis 1997 habe ich eine Yamaha TT 600 gefahren. Der Tacho war unbeleuchtet, ging bis 140km/h und hatte nur einen Tagekilometerzähler. Sonst nix!! Da sind die NC Tachos der wahre Luxus.


    Zur Eintragung der Änderung der Sekundärübersetzung kann ich nur sagen: Die Sekundärübersetzung ist NICHT in der COC festgelegt.
    Die Primäruberstzung auch nicht. Die Übersetzung der Getriebegänge schon.



    Ich gehe deshalb davon aus, daß man die Änderung der Sekundärübersetzung NICHT eintragen lassen muß. Im eigenen Interesse sollte man die Tachoabweichung nicht zu groß werden lassen.


    Ich habe mein 44er Kettenrad nicht eintragen lassen !!


    Wenn jemand andere Informationen hat, bitte mitteilen. Ich werde mal TÜV und DEKRA kontaktieren mit Vorlage meiner COC.
    [album]4378[/album]