Beiträge von Ölfuss42

Hallo Leute

Im Februar habe ich meiner X folgende Sachen eingebaut:

http://www.ebay.de/itm/Luftfil…teile&hash=item2335c34149

http://www.ebay.de/itm/Kettenr…teile&hash=item25894d578a

Mir ging es dabei darum, im 6-ten Gang nicht mehr zu "verhungern".
    Nach 2 Monaten ziehe ich ein positives Fazit. Kraftstoffverbrauch bleibt bei 3,4-3,6 Liter auf 100km, Tachoabweichung bei 30km/h bei 3km/h (ist gleich geblieben), bei 60km/h sind es 5km/h (1km/h mehr als vorher).
    Durchzugsvermögen ab 100km/h deutlich verbessert.

Hallo Andreas

Das sieht ja mal verdammt gut aus.
    Ich finde es halt toll, wenn man sich Gedanken um Vebesserungen macht und versucht, das selbst in die Tat umzusetzten und zu testen, als sich einfach was zu kaufen.

Viel Spaß beim Experimentieren mit den unterschiedlichen Längen der Scheibe.

Weiter so!!

Hallo Harry
    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung mit wenig Schmerzen, daß du schnell wieder auf die Piste kommst!!

Mir ist aufgefallen, daß die deutschen Straßen immer schlechter repariert werden und die Bitumenstreifen die als Übergang zwischen altem und neuen Straßenteil aufgebracht werden, besonders bei längerer Sonneneinstrahlung und bei Nässe, extrem rutschig sind.

Bin gestern nach dem Besuch der Honda Roadshow bei meinem Freundlichen noch ca.80km mit meiner Tochter als Sozia gefahren. Ich war nicht schnell unterwegs und bin einmal auf einer Längsrille, die mit Bitumen geflickt wurde, in Schräglage kurz vorn gerutscht, hat sich aber sofort wieder gefangen.
    Beim zweiten Rutscher: hinten in Schräglage auf der Zufahrtstraße zu einem Freizeitpark, Flüssigkeit auf der Straße, vermutlich Kühlflüssigkeit. Die Spur kam vom Parkplatz des Freizeitparks und ging bis zu einem Auto, welches ca. 1km weiter am Straßenrand stand.

Mein Schutzengel hatte ich ja auf dem Soziussitz dabei. Allein wäre ich wohl schneller unterwegs gewesen. GLÜCK GEHABT !!

Also Harry, laß den Kopf nicht hängen. Das wird schon wieder!!

Deinen Humor hast du ja wenigstens behalten.

Hallo Leute

Ich habe die Acerbis Dual Road angebaut. Die Protektoren habe ich auseinandergebaut, den "Acerbis" Schriftzug entfernt und auf dieses schmale Mittelteil eine schwarze Folie aufgeklebt, die weiß reflektiert. So wirkt die NC etwas breiter, wenn mir im dunklen einer entgegen kommt und bei Tag fällt es nicht auf. Die Folie gibt es bei Tante Louise.

[album]4275[/album][album]4276[/album]

Hallo Sebastian

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein und viel Spaß mit deiner NC.

Vielleicht sieht man sich mal. Ich bin des öfteren um Schwäbisch-Hall, Hohenloher Land, Kocher- Jagsttal unterwegs.

Mit meiner Tochter fahre ich manchmal zur Löwensteiner Platte. Dort ist ein Motorradtreff. Den kann man als Treffpunkt für gemeinsame Ausfahrten nutzen.

Hallo Leute

Ich warne so wie "1988". Linke Hand auf und ab bewegen heißt "mach langsam, Gefahrenstelle". Gewarnt wird auch bei Unfällen, verschmutzte Fahrbahn(Öl,Steine) und ähnliches.

Heute waren 2 Rennleitungsstationen rund um die Löwensteiner Platte (Motorradtreff bei Heilbronn) aufgebaut. Waren wohl größere Kontrollaktionen. An beiden Stationen wurden 2-3 Leute gleichzeitig überprüft. Neben der Geschwindigkeit wurde auch die Konformität der Technik geprüft. Bin selbst gewarnt worden und habe auch gewarnt.

Ich warne bis ca. 1,5 - 2 km nach dem ich die Gefahrenstelle passiert habe.

Hallo Angie

Willkommen bei uns und viel Erfolg mit deinem Lappen!

Wenn du den Lappen hast, wünsche ich dir viele schöne und erholsame Kilometer im Münchner Umland und dem Alpenvorland!