Beiträge von Ölfuss42

    Hi Leute
    Ich kann Omikron99 nur Recht geben. Bin in meinem Leben bisher ohne Ganganzeige ausgekommen, man muß halt eins werden mit seinem Motorrad!! Eine Leerlaufkontrolllampe ist ja vorhanden, reicht doch. Ich bin halt Purist.


    Wer hat schon Zeit, im Berufsverkehr oder im Kurvenkampf dauernd auf den Tacho zu glotzen, da ist doch eh eine vorrausschauende Fahrweise angesagt. Wenn man seine S/X kennengelernt hat schaut man sowieso nicht mehr drauf.


    Ich habe mir ´ne X bestellt, weil da nicht soviel Schnickschnack dran ist und sie mir hoffentlich ein zuverlässiger, problemloser Wegbegleiter sein wird.


    Honda möchte mit den manuellen Getrieben die Motorradfahrer bedienen und mit den DCT-Modellen die komfortorientierten Rollerfahrer, die sich schon immer gewünscht haben ein "richtiges" Motorrad zu fahren.


    Im Automatik-Modus zu biken ist natürlich supercool, bin mal mit ´ner Aprilia Mana gefahren, da denke ich in 10-15 Jahren mal drüber nach, mir ein Motorrad mit CVT oder DCT Getriebe zu kaufen.


    Jeder kann sich von mir aus was zusammentüfteln wie er mag, nur sollte man sich mal die Frage stellen ob man es wirklich braucht.
    Es gibt sinnvolleres Zubehör als eine Ganganzeige!!!


    Liebe Grüße


    Ölfuss42

    Hallo Leute


    Reifen flicken mit Pfropfen nur im Notfall auf ´ner Tour oder Urlaubsreise. Dann immer beobachten. So schnell wie möglich den Reifen erneuern.


    Ich habe immer Flickpfropfen dabei, und es funktioniert ganz gut. Wenn das Loch sehr schräg ist oder weit außen, kannst Du das mit dem Flicken vergessen, dann ist die Reise vorbei. Im Zweifelsfall Schraube/Nagel stecken lassen und öfter Luftdruck prüfen.


    Vernünftiges Reifenflicken geht nur mit einem Pilz der von innen nach außen eingezogen und vulkanisiert wird und dafür muss der Reifen eh runter, ist aber je nach Profiltiefe und Alter des Reifens zu entscheiden.


    Ihr dürft ja schon fahren, ich warte noch auf meine X.
    Hoffe es hat geholfen.


    Ölfuss42

    Hier mal meine Motorradhistorie:


    Honda MT8
    Mehrere Yamaha YZ 125 (Wettbewerbsmaschine Crosser)
    Yamaha XT 250
    Yamaha XT 600Z Tenere
    Yamaha TT 600 (Wettbewerbsmaschine mit Strassenzulassung)
    Honda Africa Twin 750 RD04
    Yamaha XT 350
    Honda Transalp 600 PD06
    Honda Africa Twin 750 RD07A


    und bald NC700X!!!


    Ist für mich mit 47 Jahren die beste Wahl auf dem aktuellen Motorradmarkt.


    Ölfuss42