Beiträge von Ölfuss42

    Hallo ncXRider


    Wie sieht denn eine ERGONOMISCHE Fahrweise aus?


    Bitte benutze deutsche Worte um Mißverständnisse zu vermeiden.
    Meine Fahrweise ist eigentlich immer ergonomisch, da ich auf meiner X sehr bequem sitze.


    Kraftstoff spare ich durch frühzeitiges Hochschalten in den 6ten Gang und Nutzung des "Cut Off" im Schubbetrieb, sofern keine Leistung benötigt wird.


    Zur Tankanzeige bzw. Tankvolumen:
    letztes Volltanken (immer Hauptständer und bis etwas über das Blech im Tank befüllt) 2 Balken der Tankanzeige, 10,42l getankt nach 289km. Ich tanke immer an der selben Tankstelle, da sie auf meinem Weg zur Arbeit ist und wenn der Kraftstoff günstig ist.


    MfG


    Ölfuss42

    Hallo Mike


    Willy hat recht. Zündkerzen werden erst bei 48000km ausgetauscht.
    Ich würde dir das Werkstatthandbuch ans Herz legen. Da steht alles drin.


    Zu deinem Ölwechsel: Bitte kontrolliere bis ca. 200km nach dem Ölwechsel mal öfter den Ölfilter und die Ablaßschraube auf Dichtheit. Wenn in der Zeit nichts undicht wird ist alles O.k.


    Wenn sich die Ablaßschraube oder der Ölfilter lösen, hast du das Öl auf der Straße und deinem Hinterradreifen verteilt.


    Neben der Gefährdung von: nachfolgendem Verkehr, Umwelt und deiner Gesundheit, besteht noch die Möglichkeit eines Motorschadens.


    Im Fahrerhandbuch ist beschrieben, welche Teile wann ausgetauscht werden sollten.


    Ich werde im Garantiezeitraum (2 Jahre) alle Wartungsarbeiten von meinem freundlichen HH durchführen lassen.


    MfG
    Ölfuss42

    Hallo Rossix


    Im FAHRERHANDBUCH steht sogar, wie man die HISS-Lampe aktivieren/deaktivieren kann.


    Aktiviert: Kurzes Aufleuchten bei Zündung ein, 24Std. langes Blinken nach Zündung aus. (Batterieschonung)
    Deaktiviert:Kurzes Aufleuchten bei Zündung ein.


    Wegfahrsperre ist aber immer aktiv, wenn Zündung aus.


    Aktivierung/Deaktivierung: Zündung ein, Linken Knopf langer als 2 Sekunden gedrückt halten. HISS-Lampe blinkt zur Bestätigung.


    Liebe Grüsse


    Ölfuss 42

    Hallo Leute


    Das Warten hat ein Ende.
    Gestern abgeholt NC 700 XA, rot, Z8, original Hauptständer.


    Liefertermin war KW33. Mein HH hat mir kostenlos eine Integra-VFM als Überbrückung zur Verfügung gestellt.
    DCT ist echt super. Ich bereue meine Entscheidung zum manuellen Getriebe zwar nicht, aber beneide die DCT-Fahrer.
    Cool zum cruisen und man hat immer noch die Möglichkeit ins Schaltmanagment einzugreifen.


    Habe gestern mal den "Moto-Man" raushängen lassen (eingefahren), danach Ölwechsel mit Filter.


    Heute nur zur Arbeit und zurück, alles super. Natürlich habe ich nicht die kürzeste Strecke genommen.


    An alle Wartenden: Ich habe 4 Monate gewartet, hatte mein altes Krad aber schon verkauft bevor ich die X bestellt
    habe!!


    Grüße Ölfuss 42

    Hallo Raso


    Hast du evtl. den Heidenau K73 RSC auf deiner NC? Könnte mir vorstellen, das der nur 2000km hält.


    Ist halt ein Wettbewerbsreifen, extrem weich und wie du schon sagst mit einer Superhaftung.


    Der normale K73 ist für mich eine Alternative zu den Straßenreifen, würde ich mal ausprobieren.


    Gibt´s da ´ne Freigabe von Honda oder Heidenau?


    Ölfuß42

    Hallo NC 700 X


    Auch ich habe Interesse an so einem Zwischenstück zwischen Rücklicht und Heck. Meine X kommt aber erst nächsten Monat, daher lasse ich anderen NC - Treibern den Vorrang. Das Zwischenstück wird wohl effektiv den Rücken von Fahrer und Sozius
    vor Nässe und Dreck schützen. Bei den Beinen und Füssen wird es wahrscheinlich nicht viel bringen. Abhilfe könnte ein Filzstreifen bringen, der unters Heck geklebt wird. Dem Wasser wird durch die rauhe Oberfläche die Energie entzogen und es spritzt weniger. Danke für deine Bemühungen, um einen effektiven Spritzwasserschutz zu kreieren. Ich werde dieses Thema hier weiter verfolgen.
    Ich habe mir mal den Link von Peka ausgedruckt und werde mal am Samstag zu meinem Freundlichen fahren. Mal sehen was der dazu sagt.
    Wäre nett, wenn die Tester mal Fotos einstellen würden. Schon mal Danke im voraus


    Ölfuss42

    Hallo Engel


    Vergleiche die NC Reihe doch nicht mit anderen Motorrädern. Das ist unmöglich!! Das Konzept ist einzigartig!!
    Für dich wäre wohl die CBR 400 R am besten geeignet. Mußt du drehen lassen um Leistung rauszuquetschen. Kann man am Limit fahren, muß man aber nicht. Und man hat noch die Möglichkeit auf der Autobahn mitzufahren.
    Benzinverbrauch wird bei normaler Fahrweise in etwa gleich sein, wenn du aber im hohen Drehzahlbereich fährst, steigt auch der Verbrauch.

    "Butter vom Brot" ziehen? Kann ich auch nicht. "Wurst vom Brot" oder "Hering vom Teller" das ist schon machbar.


    Ich schlage vor: Probefahrt!! Das hat mich davon überzeugt mir eine NC 700X zu bestellen, kommt aber erst im August.
    Du kannst ja auch mal bei Kawa schauen. Da gibts eine Versys oder EN 6. Sind auch nicht schlecht zu fahren.


    Viel Erfolg beim Suchen


    Ölfuss 42

    Hallo Leute


    Zur Kotflügelverlängerung vorne:
    Karosseriekleber oder Scheibenkleber auf Polyurethan-Basis wird das beste Mittel zum Kleben der Verlägerung sein.
    PU-Kleber gibts auch auf 2-Komponenten Basis. Belastbar nach ca. 30 sec. bis 1 min. , wird sehr heiß und muß zügig verarbeitet werden. Normaler PU-Kleber benötigt 24 Std. bis zur vollen Belastbarkeit.


    Werde ich auf jeden Fall so machen. Auf die Schrauben werde ich verzichten. Sehr schöne Bilder von Kaffeeschlürfer. Die Kotflügelverlängerung werde ich mir auch bestellen, habe aber noch Zeit bis August. Habe leider noch keine andere Information zur Lieferung meiner X.


    Hallo Bernd


    An deiner Stelle würde ich die Bestellung der Bodystyle HRA stornieren und mir die von Skidmarx bestellen, die ist größer und umschließt den Reifen besser. Mehr Schutz für Mensch und Maschine.


    Aus welchem Material sind die HRA´s gefertigt? GFK?


    Ich habe noch Zeit, vielleicht gibts später noch eine größere Auswahl an HRA´s.
    Bei der HRA gehts mir um den Schutz des Federbeins, aber da gibts auch andere Lösungen. Ich finde das offene Hinterrad schon am schönsten.


    Liebe Grüße


    Ölfuss42

    Hallo Leute


    Hab ich mir doch gedacht, daß ich ein stinknormaler Mensch bin. Bin 47 Jahre alt und gehöre somit zur Paradetruppe der NC/Integra-Käufer. Meine X kommt erst in KW 33.


    Ölfuss42