Beiträge von Ölfuss42

    Hallo Didi


    Danke für deine Bemühungen zur Bestimmung des Gewichtes der X. Ist ja weniger als die 218kg, die offiziell angegeben sind.


    Zum Fahrergewicht: Solange Du dich wohlfühlst und gesund bist, ist doch alles in Ordnung.
    Flott genug bist Du ja auch unterwegs, also was solls?


    Ich habe vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und bin 10kg gewachsen. Aktuell: 102Kg bei 1,83m, ist nicht ideal, aber für mich O.K.


    Bleib so wie du bist.


    MfG


    Ölfuss42

    Hallo Leute


    Bei Schlössern KEIN Graphit!! Ich kann Volker (Rentner) nur bestätigen!! Habe zwar nur 31 Jahre Erfahrung im KFZ-Bereich aber das Fettspray von VAG ist wirklich spitze! Habe es direkt nach Abholung, Einfahren nach Moto-Man-Methode beim Ölwechsel in beide Schließzylinder gesprüht und habe keine Probleme.
    Soll keine Werbung sein, ich habe da noch eine Alternative: Synthetisches Getriebeöl!! Hervorragende Kriecheigenschaften, verharzt nicht und bietet optimalen Korrosionsschutz. Im Winter gemischt mit Kühlerfrostschutz und eingefrorene Schlösser sind vergessen.


    Habe ich in der Zeit vor dem VAG-Schließzylinderspray immer so gemacht.


    Das Spray gibts auch bei Skoda und Seat, nur falls der Weg zum VW- oder Audi-Händler zu weit ist, evtl. noch zu einem geringeren Preis.


    MfG


    ölfuss42


    Also immer schön lernfähig bleiben und von langjährigen Erfahrungen profitieren.

    Hallo an alle die Handprotektoren verbauen wollen!


    Meiner Meinung nach sehen die Acerbis Dual-Road bei den NC 700-Modellen am besten aus. Es wirkt halt nicht so billig.
    Ich habe meine hier http://www.loeffler-quads.de/p…l-Road-Farbe-schwarz.html gekauft.


    Ich habe die Protektoren dann auseinandergebaut und den silbernen ACERBIS-Schriftzug entfernt. Sieht dann noch etwas
    besser aus.


    Der Preis ist auch der günstigste den ich für die Dual-Road gefunden habe.


    Den Schutz vor Kälte und Nässe empfinde ich als gut. Selbst mit meinen Sommerhandschuhen gibts morgends bei
    ca. 2 Grad keine kalten Finger.


    MfG


    Ölfuss42

    Hier nochmal der Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Yamasaki ist schon ein witziger Name.


    Ölfuss42

    Hallo Theo


    Guckst Du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Das ist wohl das einzige Gemeinschaftsprodukt von Kawa und Suzi. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren


    MfG
    Ölfuss42

    Hallo Willy


    Danke für den Link. Werde mir auch mal einen Laser zulegen. Vereinfacht das Spannen der Kette ja enorm.
    Schön, daß es sowas gibt, habe hier das erste Mal davon gehört.


    Bisher habe ich es immer mit meinem Augenmaß eingestellt, wobei bei meinen bisherigen Motorrädern die Kettenspannung über Exzenterscheiben einstellbar war. Fand ich aber auch nicht sehr genau. Habe mir mal ein Werkzeug gebaut um den Abstand zwischen Schwingenachse und Radachse zu prufen, war aber nicht so enfach wie mit dem Laser.


    Zur Frage: Sinn oder Unsinn der Einstellung der Kettenflucht mittels Laser:


    Ich halte es für sinnvoll!!


    Hallo Jörg


    Volker hat Recht. Er hat schon alles gesagt. Bei meiner X wurde die Kette bei der 1000er nicht nachgespannt.
    Ich habe aber auch extra darauf hingewiesen, nichts an der Kette zu machen, da ich die angebliche Problemkette
    montiert habe. Meine Kette hat sich aber noch nicht gelängt. (1600km). Meiner Meinung nach resultieren 95% der Kettenprobleme aus einer zu stramm gespannten Kette.


    Daher: Lieber etwas mehr Kettenspiel einstellen!!


    MfG
    Ölfuss42

    Hallo Leute


    So schnell wird aus einem lustigen Thema eine Diskussion über Smartphones und deren Vor- und Nachteile.


    Bitte, liebe Admins, sortiert mal die Beiträge die nicht in die Kategorie "Lustiges & Kurioses" passen aus.


    Eine Frage an die Diskussionsrunde in diesem Thema: Wer von euch hat denn mal die weterführenden Links angeklickt?


    MfG
    Ölfuss42

    Iphone kann jeder. Guckst Du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG


    Ölfuss42