Hallo Thomas
Wegen der erhöhten Soziussitzbank steht mein kleiner Rucksack schon auf, kippt auch nicht seitlich weg und mein Rücken ist entlastet. Ich habe nur leichte Sachen und Proviant im Rucksack.
Bei einem großen, hohen Rucksack sieht es schon anders aus. Der wird in der Regel mehr beladen und wenn der aufsteht und dann zur Seite kippt, wird es schnell unangenehm. Habe schon selbst diese Erfahrung gemacht.
Für den Transport von Laptop oder Kameraausrüstung würde ich auf einen Hartschalenrucksack zurückgreifen. BOBLBEE!
Auf jeden Fall eine Probefahrt mit einem Rucksack machen, da die Bequemlichkeit eines Rucksacks auch von deinem Körperbau abhängt. Kurzer Oberkörper und lange Beine oder langer Oberkörper und kurze Beine. Ich komme wegen meines kurzen Oberkörpers mit hohen Rucksäcken nicht gut zurecht. Im Schulterbereich sitzen die Gurte nicht richtig. Den BOBLBEE werde ich mal probetragen. Vielleicht ist das ja der richtige Rucksack.
Bei einem leichten Rucksack sehe ich keine Probleme eine längere Fahrt zu machen.
Hallo SuperSport
Danke fur den Link. BOBLBEE hat ja das, was ich schon immer gesucht habe.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan