Sidi Adventure Gore seit Oktober 2012.
Für Schmalfüsse wie mich super, da schmal geschnitten. Wasserdicht. Am Anfang etwas steif zum laufen. Rutschfeste gut profilierte Sohle.
Recht schwer. Unten: 2x Schnalle, Wade: Klett, also etwas mehr Aufwand beim Anziehen.
299,-€ bei Tante Louise
Beiträge von Ölfuss42
-
-
Hallo Roger
Von Heidenau gibt´s den K73
http://www.reifenwerk-heidenau…&rtyp=9&profil=61&pic=100
Freigabe von Heidenau ist in Arbeit. Ich bekomme dann eine Email von Hr. Marschner von Heidenau.Ist zwar kein Winterreifen, hat aber eine weiche Mischung für Supermotos. Profil ist auch O.K.
Ich werde mal den K80 ausprobieren, wenn die Z8 verschlissen sind. Wenn jedoch der K73 freigegeben ist, werde ich den mal montieren.
Heidenau produziert nur in Diagonal-Bauweise. Bei der NC sind aber Radialreifen in der COC eingetragen.
Ist noch in Arbeit. Bis der Z8 verschlissen ist habe ich ja noch etwas Zeit.
Kannst auch mal hier schauen: http://www.nc750.de/forum/view…766&hilit=Reifenfreigaben -
Hallo Kurtl
Alles Gute, Glück, Gesundheit und eine unfallfreie Saison.
Stefan
-
Hallo Bernhard
Die Totenköpfe sind cooooool !!!!! Tolles Design.
Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag.
Stefan
-
Heppi Börsdäi
Stefan
-
Hi Wossi
Wie immer super und vor allem 100% zutreffend!
Stefan
-
Hallo Gemeinde
Mein Eindruck: Gar nicht mal so gut!!
Macht euch keine Sorgen. Die Verkaufszahlen werden hoffentlich nicht so hoch sein und die Gefahr, daß so eine "DN-01 light" neben einer NC 700 S/X/D parkt, ist wohl sehr gering.
Falls es dann doch mal passiert, kann man ja mal mal einfach drüberkotzen. Wird auf jeden Fall schöner.
Wenn die CTX 700 kommen sollte, hat Honda für den Ofen wenigstes keine hohen Entwicklungskosten gehabt, wenn´s ein Flopp wird.
Jede Familie hat halt ein schwarzes Schaf.
Bis neulich
Stefan -
Hallo Thomas
Wegen der erhöhten Soziussitzbank steht mein kleiner Rucksack schon auf, kippt auch nicht seitlich weg und mein Rücken ist entlastet. Ich habe nur leichte Sachen und Proviant im Rucksack.
Bei einem großen, hohen Rucksack sieht es schon anders aus. Der wird in der Regel mehr beladen und wenn der aufsteht und dann zur Seite kippt, wird es schnell unangenehm. Habe schon selbst diese Erfahrung gemacht.
Für den Transport von Laptop oder Kameraausrüstung würde ich auf einen Hartschalenrucksack zurückgreifen. BOBLBEE!
Auf jeden Fall eine Probefahrt mit einem Rucksack machen, da die Bequemlichkeit eines Rucksacks auch von deinem Körperbau abhängt. Kurzer Oberkörper und lange Beine oder langer Oberkörper und kurze Beine. Ich komme wegen meines kurzen Oberkörpers mit hohen Rucksäcken nicht gut zurecht. Im Schulterbereich sitzen die Gurte nicht richtig. Den BOBLBEE werde ich mal probetragen. Vielleicht ist das ja der richtige Rucksack.Bei einem leichten Rucksack sehe ich keine Probleme eine längere Fahrt zu machen.
Hallo SuperSport
Danke fur den Link. BOBLBEE hat ja das, was ich schon immer gesucht habe.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan
-
Hallo
Der angegebene Normverbrauch hat aber nichts mit dem Realverbrauch zu tun.
Bei turboaufgeladenen, kleinen Benzinmotoren, welche ja immer häufiger verbaut werden (Downsizing), ist der Realverbrauch unter Umständen (Fahrweise, Witterung, Fahrprofil, etc.) mehr als doppelt so hoch wie der Normverbrauch.
Am leichtesten beeinflußt man den Verbrauch durch die Benutztung des Gasfußes oder der Gashand. Danach kommt die Reduzierung des Gewichts, sprich Entfernung überflüssiger Gegenstände aus dem Kofferraum (Schirme, Einkaufsutensilien, Werkzeug, Ersatzteile, leere oder auch volle Getränkekisten u.s.w.) Nebeneffekt: weniger Klappergeräusche aus dem Heckbereich. Der richtige Reifenluftdruck!! evtl: 0,2 - 0,4 Bar mehr.
Die ganzen Sachen wie: Start/Stop, elektrische Servolenkung, intelligente Lichtmaschine, Zylinderabschaltung, Hybrid, Abgasrückführung, Nockenwellenverstellung, reibungsarme Motoren, motorspezifische Öle, Katalysator, etc. tragen in erster Linie dazu bei, die SCHADSTOFFE im Abgas zu reduzieren (Kohlenmonoxid CO, unverbrannte Kohlenwasserstoffe HC, Stickoxide NOx) damit der Motor die aktuellen Abgasnormen erfüllt.
Daher hinken die Motorradhersteller bzw. Motoren in Sachen Abgasnorm immer etwas hinterher. Aktuell: Automobil Euro 5,
Motorrad Euro 3Der Aufwand beim Motorrad ist einfach zu groß, und je mehr drumherum gebaut wird, um so anfälliger wird das Gesamtergebnis und wie wird so ein Motorrad dann aussehen und was wird es kosten.
Honda ist da schon auf dem richtigen Weg mit der NC-Reihe. Günstig, Sicher, Umweltfreundlich, Zuverlässig, Solide, Funktionell oder warum habt ihr euch fur die NC entschieden?
Die Zukunft wird ELEKTRISCH!!
http://www.quantya.com/
http://www.zeromotorcycles.com/de/Mit freundlichen Grüßen
Stefan
-
Hallo Didi
Kannst stolz auf dich sein. Sieht echt super aus. Jetzt hast du ein Unikat und die Folie schutzt auch noch den Originallack.
Überleg doch mal, ob du dich vielleicht damit selbständig machst. In Verbindung mit Verkleidungsreparatur und kleinen Lackierarbeiten oder Ähnlichem kann man bestimmt was verdienen.
Die beste Werbung hast du ja schon hier eingestellt und mich hättest du auch schon als Kunden.
Zur Farbe: Der Hintergrund ist ganz schlecht (rosa Haus). Ich denke wir werden noch andere Bilder sehen, auf denen das Blau besser rauskommt.
Zu Logo und Typaufklebern: In der Vergrößerung sieht man, daß die Aufkleber mittels Fotobearbeitung wegretouschiert wurden.
Zu Felgenrandklebern: Scheint mir ein anderes, dunkleres Blau zu sein, aber warten wir mal auf bessere Fotos.Hallo Bernhard
Wenn du dein Mopped wieder zusammen hast, stell doch auch mal ein Bild ein, Bin ja mal gespannt, was du jetzt geändert hast.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan