Beiträge von Ölfuss42

    Hallo Didi


    Gute Idee, dann darf Alex den Seitenständer aber nur auf weichem Untergrund verwenden, oder ein weiches Tuch unterlegen, ansonsten verkratzt die Werbung.
    Man kann aber auch ein Alu-Riffelblech nehmen und die glatte Seite mit Filz bekleben. Muß man dann unter die Seitenständerauflagenverbreiterung legen, wenn man auf festem Untergrund parkt!! :lol:

    Hi Alex


    Sieht ja ganz gut aus. Danke für die Bilder. Bleibt zu hoffen, daß der Praxisnutzen deinen Vorstellungen entspricht.
    Über Sinn oder Unsinn möchte ich nicht diskutieren, da ich mir ja auch einiges an Zubehör an meine X geschraubt habe. Im Gegenteil: Ich finde es gut, daß es mittlerweile soviel an Zubehör gibt. So kann sich jeder das kaufen und montieren, was er gut findet. Wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.


    Gib doch mal bitte Rückmeldung, wann du, bei weiterhin gleicher Nutzung deiner NC, die Auflagenverbreiterung wirklich benötigt hast. Wenn du häufig auf schlechtem Untergrund parkst ist das natürlich ein Sicherheitsgewinn (Am Schrebergarten oder beim Angeln etc.)


    Aus meiner Erinnerung habe ich meine Platte überwiegend beim Camping benutzt, also nur zu Urlaubsfahrten. Seit 10 Jahren fahre ich nicht mehr mit dem Motorrad in den Urlaub (Familie). Im Jahr 2006 habe ich zwecks Arbeitsplatzwechsels für 3 Monate auf einem Campingplatz gewohnt. Wenn ich also nicht in Zwischenzeit an Alzheimer erkrankt bin, habe ich die Platte da das letzte Mal gebraucht.


    Auch eine angeschweißte Platte kann wieder entfernt werden.


    Viel Spaß in der neuen Saison und viele, schöne, entspannende Kilometer mit deiner NC.


    Die Meldung mit dem Datenvolumen habe ich auch bekommen, kann mein Fehler gewesen sein.

    Hallo Alex


    Ich würde mir da einfach eine 2mm Stahlplatte unter den Seitenständer schweißen und schwarz lackieren.
    Das ist unauffallig.


    Die Idee der Auflagenverbreiterung von Touratech ist ja echt super, wäre mir aber zu auffällig.
    Wenn ich mir das Teil dranschrauben würde, dann würde ich das im angebauten Zustand schwarz matt lackieren.


    Aber jeder so, wie er mag.
    Kannst ja mal 2 Fotos im angebauten Zustand einstellen, mit ein- und ausgeklapptem Ständer. Vielleicht täusche ich mich ja in Bezug der Auffälligkeit.

    Hallo


    Ich habe das Schutzblech abgebaut und die Klebestreifen der Verlängerung entfernt. Dann habe ich beide Klebeflächen aufgerauht, gereinigt und entfettet. Als Kleber habe ich einen 2-Komponenten Polyurethan (PU) Kleber verwendet.
    War innerhalb von 2 Minuten belastbar und bombenfest. NICHT VERSCHRAUBT. Während der 2 Minuten gabs eine Hitzeentwicklung von ca.50 Grad. Nach 5 Minuten Schutzblech wieder drangeschlüsselt. Fertig!


    Alternativ kann man auch PU-Kleber aus dem Automobilbereich nehmen. Karosseriekleber oder Scheibenkleber!!
    Der ist nach ca. 1 Stunde belastbar und nach 24 Stunden durchgehärtet. Man hat auch mehr Zeit beim Kleben und ausrichten der Teile.


    Viel Erfolg

    Nach dem Winterschlaf kommt die Frühjahrsmüdigkeit gefolgt von der Sommerdepression danach die Herbstmattigkeit und schon kann ich wieder in den Winterschlaf.


    Soviel zum Winterschlaf.


    Wenn du im letzten Jahr auch mal längere Strecken gefahren bist und das Öl richtig heiss geworden ist, würde ich bis zum Service warten. Bei permanentem Kurzstreckenbetrieb unter 10 km pro Fahrt würde ich einen Ölwechsel machen, da Kondenswasser und unverbranntes Benzin im Kurzstreckenbetieb nicht verdampfen kann und somit das Öl verdünnen.


    Lichtanlage, Hüpchen, Kette, Ölstand, Kühlmittelstand geprüft, zur Tanke fahren zum Luftdruck prüfen, fertig!!


    LOS GEHTS