Beiträge von Ölfuss42

Hallo Harry

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike. Sieht echt gut aus. Die neue Farbgebung ist schon klasse (dunkler Motor), sieht etwas edler aus.

Viel Spaß am Wochenende beim Einfahren deiner 750er. (Moto-Man?) :mrgreen:

Hallo Shorty

Shit Happens !!

Ich hoffe, daß dein Rücken nicht ernsthaft verletzt ist und du schnell wieder fit bist. Dein Töff hat wohl mehr Glück gehabt als du.

Hallo Harry

Ja der Preis ist das Hauptproblem. Die SR ist auch noch nicht nach Deutschland geliefert worden, wäre mir auch zu viel Leistung.

Weniger ist ja meist mehr!!

@all

Mein Kumpel aus der Schweiz hat sich die BMW S1000 R bestellt. Hat er mir gerade geschrieben. Die sieht ja sogar gut aus!!

Ich bin kein BMW-Freund aber das scheint doch, auch preislich, ein tolles Bike zu sein. Da werde ich doch mal auf die Homepage von BMW schauen.

Mitte April bekommt mein Kumpel die S1000 R geliefert.

Mal sehen, ob ich mit der NC 700 XA auf den Pässen noch mithalten kann. Bei seiner Kawa Z1000 von 2003 127PS war das kein Problem.

Hallo Leute

Bin wieder zurück. Es war ein tolles Erlebnis, ein E-bike zu fahren. Beschleunigung im Custom-Modus ist schon der Wahnsinn. Im Sportmodus wurde das Vorderrad ganz leicht. Fahrer die leichter sind werden wohl ihre Mühe haben, das Vorderrad am Boden zu halten. Fahrwerk reicht fur die Leistung vollkommen aus. Bremse ist verbesserungsfähig, macht aber ihren Job. Die hintere Bremse ist etwas schwach und quietscht wenn sie warm wird. Der Rahmen ist, da Leichtbau, nicht ganz so verwindungssteif, merkt man aber erst bei sehr starkem Bremsen.

harry
    Da ich keine 40km gefahren bin, kann ich zur Reichweite nichts sagen. Im Gespräch mit Steffen, (Besitzer vom "OrangeBikeConcept")
    wurde jedoch klar, daß die Reichweite sehr stark von der Fahrweise abhängt. Man kann den Akku bei Dauervollstrom nach 70km
    leer ziehen. Reale Reichweite liegt bei 160 km. Im Stadtverkehr, dank Energierückgewinnung, können höhere Reichweiten erzielt werden.
    Die vom Hersteller angegebenen Reichweiten werden nicht erzielt.
    Es gibt aber die Option "Zusatztank" der die Reichweite verlängert.
    Du kannst am 22.03 2014 nach Tettnang fahren und mal ein 2014er Modell ausprobieren. Da hat sich bestimmt ne Menge geändert zu 2009 http://www.zeromotorcycles.com/de/promotions/event?t=1392 Gilt natürlich auch für die anderen Süd-westler im Forum

Mir würde die Reichweite bei ca. 95% meiner Fahrten ausreichen.

Für die Berliner hat ZERO am 1.+2.Mai eine Aktion an der Spinnerbrücke geplanthttp://www.zeromotorcycles.com/de/promotions/event?t=1380
    Wer Lust hat !?!

Fotos werde ich mal in meine Galerie hochladen.

Robert
    Sehe gerade, daß du noch was geschrieben hast.

Ja, mit einem Schnelllademodul "CHAdeMO" kann der Akku in 1 Std. zu 80% (Herstellerangabe 95%) aufgeladen werden.

Hallo ginny

Wenn der Seitenständer mehrfach unten gekürzt wird und dann eine Platte wieder angeschweißt wird, wird der Seitenständer nicht instabil.
    Wenn aus der Mitte ein Stück rausgetrennt wird, kann es durch die Gefügeänderung beim Schweißen zu einer Instabilität kommen.

Aber kein Mechaniker wird aus der Mitte etwas raustrennen und dann wieder zusammenschweißen. Es ist mehr Arbeit die Sache wieder richtig zusammen zu fügen und zu schweißen als unten ein neues Blech als Auflage anzuschweißen.

Also mach dir mal keine Sorgen ginny

Hallo Werner

Volker war schneller. Probiere es erstmal mit der Verstellung des original Schalthebels, wenn das nicht die gewünschte Verbesserung gibt, würde ich die Stiefel zurückbringen oder den voll verstellbaren Schalthebel kaufen. Kommt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest.

Die Stiefel werden sicher auch noch etwas weicher und dein Problem erledigt sich von selbst.

Wenn du möchtest, kann ich dir bei der Einstellung helfen. Es sollten immer nur geringe Verstellungen durchgeführt werden, danach immer eine Probefahrt durchführen.

Hallo Tobias

Interesse meinerseits vorhanden. Ist echt ´ne super Aktion!! Am Besten wäre es, einen Termin auszumachen und eine Liste zu erstellen wer dann die Besichtigung mitmacht.

Wäre toll im Anschluß noch eine gemeinsame Tour zu machen!!