Beiträge von Ölfuss42

    Hallo Helge


    Willkommen auch von mir! Deine Bedenken bezüglich "modernes Motorrad" kannste vergessen. Auch die DCT ist nicht zu verachten. Mein freundlicher HH hatte leider bei meiner DCT-Probefahrt nur eine Integra. Mir war das Schalten in den niedrigen Gängen etwas zu ruckelig und die hintere Bremse am Lenker links fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Habe mich dann fürs manuelle Getriebe und ne X entschieden.


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung deine Touren in Zukunft mit einer NC zu geniessen und viel Spaß bei uns im Forum!

    Hallo Eifeldriver


    Werkstatthandbuch Seite 1-16, Wartung, 2. Zeile: Zündkerze: Anzahl 2, Gewindedurchmesser (mm) 14, Anzugsdrehmoment 22Nm/2.2kgfm.


    Mit 25Nm machst du aber auch nichts falsch, Harry hat es, wie immer, perfekt erklärt.
    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

    Hallo Dampfi


    Schade, daß die HRA so knapp sitzt.
    Zu den Reifenabmessungen: Der Metzeler Z8 in 160/60 ZR 17 ist 155mm breit, der Bridgestone BT 23 ist 165mm breit.(Auf Felge montiert, mit Luft)
    Es gibt auf jeden Fall Unterschiede je nach Hersteller in der Breite. Zu Abweichungen in der Höhe kann ich nichts sagen.
    Ob die offizielle Reifenbreite im montierten Zustand mit Luft oder unmontiert gemessen wird? Keine Ahnung!!


    Diese Unterschiede in Abmessung und Form der Reifen beeinflussen auch das Fahrverhalten.
    Bei meiner Probefahrt mit X und Integra mit Bridgestone BT 23 habe ich ein Untersteuern gemerkt, der Metzeler Z8 auf meiner X fährt sich eher übersteuernd. Ist aber mein subjektiver Eindruck und in jedem Fall unproblematisch. Mir ist die Optik (Breite) egal, ich bevorzuge eher einen schmaleren Reifen der agiler zu fahren ist.


    Eine HRA hat auch keine oder sehr wenig Schutzfunktion, sieht aber cool aus. Bevor Du aber die HRA bearbeitest, würde ich mal mit Limberger Kontakt aufnehmen. Ich würde das Teil zurückschicken und mir eine andere HRA besorgen.


    Eine Email mit den Fotos die du gemacht hast wäre da wohl das Beste. Vielleicht haben die von Limberger eine falsche HRA geschickt.


    Viel Erfolg

    Hallo Dampfi


    Die Idee Gabelprotektoren aus den Sprühdosendeckeln zu basteln find ich gut. Das ist doch mal ein gutes Beispiel für Wiederverwertung für Sachen, die man eh wegwirft.
    Wenn man, so wie Du, handwerklich begabt ist und Zeit hat, finde ich es vollkommen in Ordnung, seiner NC was Gutes zu tun. :clap:


    Mach weiter so!!


    Wenn Du die Protektoren etwas höher und transparent haben möchtest, kannst Du ja eine CD/DVD Verpackung nutzen! Schwarzes Rohmaterial ist auch ein schwarzer Kunststoffblumentopf, den man ja kostenlos bekommt, wenn man im Frühjahr den Garten neu bepflanzt.
    Zur Not kann man aber auch den Tupperkrempel, der sich wahrscheinlich in jedem Haushalt befindet, einer sinnvollen Nutzung zuführen.
    :dance: :lol:


    Ich habe auch schon Gabelprotektoren aus Dosen eines Energiedrinkherstellers gesehen.


    Es gibt also genug Möglichkeiten, sich selbst was zu basteln.


    Auch ich habe mir schon Sachen selbst gebastelt, die ich für wenig Geld hätte kaufen können !!


    DER WEG IST DAS ZIEL und man hat ein Unikat.


    Deine Werkstatt find ich echt klasse.

    Hallo Didi


    Nicht daß du vom 21.12.13 bis 21.03.14 einfach in den Winterschlaf gehst, um für deine Umbaumaßnahmen neue Energie zu tanken und die Moppedfreie Zeit (Schnee, Kälte) zu überbrücken. :lol: :lol: :lol:
    Hoffentlich hast du dir einen Winterspeck angefressen. :mrgreen:


    Ich wünsche dir trotz der vor dir liegenden Arbeit ein schönes Weihnachten und ´nen guten Rutsch!
    Hoffentlich klappt alles so wie du dir es vorstellst, hast ja dieses Jahr schon genug Pech gehabt, also: viel Erfolg!!!

    Hallo


    Ich werde auf jeden Fall ein NC 700 X Winterfest machen!! Das mache ich immer, wenn ich im Winter mit meiner X fahre. Wenn sie dann doch mal länger als 4 Wochen stehen bleibt, lade ich die Batterie im eingebauten Zustand. Den Lenker drehe ich zwischendurch mal in eine andere Position, damit das Lenkkopflager keine Druckstellen bekommt. Dank Hauptständer brauch ich mich ums Hinterrad nicht zu kümmern. Das Vorderrad verdrehe ich nur, wenn ich dran denke, ist aber eigentlich nicht notwendig, solange der Reifendruck stimmt.


    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten!!