Beiträge von Ölfuss42

Hallo Leute

Das Profil meiner Tochter ist seit heute 17.20 Uhr auch in der Galerie bei den KIDS zu finden. Es hat etwas länger gedauert, weil man für Kinder noch eine Einverständniserklärung ausfüllen und per Email zu Louis schicken muß.

Wenn ihr in der KIDS Galerie ein Bild findet was meinem Avatarbild ähnelt und anstatt des fetten Kerls ein hübsches Mädchen vor der roten X steht, dann ist es meine Tochter Karolin.

Bitte reichlich für unsere Teilnehmer aus dem Forum abtimmenhttp://model-contest.louis.de/galerie.php

Danke

@Lutzi

Habe auch für dich 2 mal gestimmt. Auf der Arbeit und Daheim.

Hallo Leute

Heute habe ich meine Tochter und mich beim Contest angemeldet.

Wenn ihr also ein Bild in der XXL-Galerie seht welches meinem Avatar gleicht, dann stimmt doch bitte für mich ab.

In der Abteilung KIDS ist meine Tochter zu finden. Das Bild sieht fast so aus wie mein Avatar, nur anstatt dem fetten Kerl steht ein hübsches Mädchen vor der roten X.

Bitte fleissig voten !!

Danke

Hallo Stephan

Mit Zange und Putzlappen öffnen! Vor dem Eindrehen des Peilstabs den Gummiring einölen und nicht festballern.
    Nach dem 1000er und 12000er Kundendienst habe ich auch Probleme gehabt, den Peistab zu lösen. Der Peilstab war 1cm weiter festgezogen, als ich es mache.

HANDFEST ANZIEHEN !!

Hallo Robbie

Ist schon die beste Entscheidung gewesen, beide Reifen jetzt zu erneuern. Wenn der Herbst kommt und die Strassen schmierig sind, ist es auf jeden Fall ein Vorteil gutes Profil zu haben. Meinen Vorderradreifen hätte ich auch noch etwa 2000 km fahren konnen, aber sicher ist sicher.

Damit die Reifen schneller warm werden fahre ich in der kalten Jahreszeit 2,2-2,3 bar vorne und 2,6-2,7 bar hinten, geprüft bei kalten Reifen.

Hast noch PN

Die Werkstatt in Markgröningen ist in Markgröningen-Hardthof direkt an der B10 "B10-Boxengasse". Die haben ein Mädel als Schrauberin.
    Als ich heute da war, hat ein Biker auf seine 1200GS gewartet. Hab mich mit ihm unterhalten und er kann die Werstatt nur weiterempfehlen. Bezahlt hat er für die kleine Jahreswartung mit Sythetiköl und einem neuen Metzeler Tourance Vorderradreifen (Raddemontage, Reifenmontage, auswuchten und Radmontage) 256€ !! Finde ich ´nen super Preis.

Ist auch nur ein Katzensprung von dir entfernt.

Hallo Leute

Z8 hinten bei 7900 km im Juli neu bekommen. 155€ incl. Montage, neuem Ventil und auswuchten.

Z8 vorne bei 11200km gestern neu bekommen. 130€ incl. Montage, neuem Ventil und auswuchten.

Habe mir in beiden Fällen ein Angebot vom HH und vom Reifenhändler vor Ort machen lassen. Der Reifenhändler hat gewonnen. Habe die Räder ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht. Bei Abholung noch ´nen 5er für die Trinkgeldkasse! Alles passt!

Ich geh gern lokal, da der Reifenhändler vor Ort ja auch seine Gewerbesteuer bezahlt, was ja dann auch mir zu gute kommt. Ferner möchte ich, daß auch die Arbeitsplätze vor Ort erhalten bleiben. Vorher habe ich mich über Reifenpreise im Internet informiert und der billigste Preis plus 10€ ist für mich O.K. gewesen.

Habe mich wieder für den Z8 entschieden, da ich mit dem Reifen zufrieden bin. Auf meiner Tour "Route des grandes Alpes" habe ich die Reifen schon ordentlich belastet. Bei warmen Reifen ist da nichts weggerutscht, auch nicht bei Nässe oder unterschiedlichen Straßenbelägen. Habe das Gefühl gehabt, daß immer noch Reserven vorhanden sind. Gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Mal schauen, wie weit ich mit dem Satz komme. Der Michelin Pilot Road 2 steht ja noch als Alternative in Sachen Laufleistung zur Verfügung.

Hallo Leute

Wegen der Garantie habe ich heute an meiner X die 12000km/Jahreswartung machen lassen. Da der km-Stand 10663km ist, wurden die Ventile mit überprüft/eingestellt.

Inspektion: 141,18€
    Motul 5100 10w40: 46,78€
    Ölfilter Honda HF303: 12,46€
    Kühlmittel Motul: 1,36
    Ersatzfahrzeug CB1100: 12,61€
    Schmiermittel/Kleinteile: 2,40€

Zusammen: 216,75€ +19% MwSt. =257,93€

Alles in allem, freundliche und kompetente Annahme und Übergabe des Fahrzeugs.

Bei Annahme hat der Meister eine Checkliste abgearbeitet und nach verschiedenen Sachen gefragt. Soll das Motorrad gereinigt werden? Wie sieht es mit einem neuen Vorderradreifen aus? (der ist wirklich schon an der Abfahrgrenze) usw.
    Der hat sich wirklich Zeit genommen.
    Bei der Abholung wurde vom gleichen Meister die Rechnung erklärt, am Motorrad wurde der Schlüssel übergeben und die Arbeiten erklärt. Danach hat auch der Meister die Euros an der Kasse kassiert.

Find ich persönlich klasse, wenn man nur einen Ansprechpartner für einen Vorgang hat.

Also der viel gescholtene HH aus Löchgau hat bis dahin seine Arbeit sehr gut gemacht.
    Habe auch die 1000er und die Aktion Kette dort machen lassen. Bin zufrieden!!!

Hallo Mopped

In diesem Fall: Sprühflasche vom Scheibenreiniger mit einer Mischung aus Spülmittel und Wasser füllen und den Reifen damit einsprühen. Da wo sich Blasen bilden ist der Reifen undicht.

Viel Erfolg