Hallo Leute
EZ.: 21.08.2012
km : 10663
Heute zur 12000er gebracht. CB 1100 als Leihmotorrad (auch schön entspannt zu fahren)
Morgen hab ich frei !!!
Hallo Leute
EZ.: 21.08.2012
km : 10663
Heute zur 12000er gebracht. CB 1100 als Leihmotorrad (auch schön entspannt zu fahren)
Morgen hab ich frei !!!
Hallo Gianni
Kennzeichen mit 3 oder 2 Schrauben befestigt?
Mein HH hatte das Kennzeichen nur mit 2 Schrauben befestigt. Nachdem ich eine zusätzliche Schraube eingedreht habe, ist Ruhe im Heckbereich. Habe noch die Muttern der 2 vorhandenen Schrauben gegen selbstsichernde Muttern ausgetauscht. Des weiteren habe ich mir aus einer Innenverkleidung eines italienischen Transporters eine Kennzeichenunterlage mit Verlängerung/Spritzschutz angefertigt, sowie den Spalt an der Oberkante des Kenzeichens zum Kennzechenhalter hin abgedichtet. Schien mir sinnvoll, da durch die Form des Kennzeichenhalters ein Venturieffekt entsteht, der den Heckbereich mit Spritzwasser beschmutzt.
Hallo Didi
Im Oldtimerbereich werden EINBEREICHSMOTORÖLE der Viskosität SAE20W, SAE30W oder SAE50W verwendet. Im Youngtimerbereich ein SAE20W50.
In vielen Rasenmähermotoren wird auch SAE30W EINBEREICHSMOTORENÖL verwendet.
Das von mir verlinkte Öl ein synthetisches MEHRBEREICHSMOTORENÖL, ist günstig und erfüllt die Honda-Vorgaben.
Also ist es doch für die NC-Motoren bestens geeignet.
Nach der Garantie werde ich meine Inspektionsintervalle nach km-Laufleistung machen. Einen jahrlichen Ölwechsel halte ich bei den heutigen, modernen Ölen für überflüssig.
Des weiteren schone ich die Umwelt, in dem ich weniger Altöl produziere, eventuell ist die Verbrennung besser, weil die Motorreibung noch weiter reduziert wird und dadurch die SCHADSTOFFE im Abgas (CO,HC,NOx) gesenkt werden.
Einen geringeren Kraftstoffverbrauch halte ich für unwahrscheinlich, (aktuell bei 3,1l -3,5l pro 100km) aber Kraftstoffverbrauch hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Schadstoffausstoß zu tun.
So, dann verabschiede ich mich für heute und sage mal: Gute Nacht.
Hi Leute
10W30 Synthetiköl versandkostenfrei bei:http://www.motorradteile-servi…L-JMC-HC-SYN::359889.html
Werde ich meiner X nach der Garantie beim Ölwechsel einfüllen. Nach der Garantie mache ich alles selber.
Hallo Leute
Bei Heidenau ist jetzt der K73 für alle NC´s freigegeben.
Hallo Helmut
Super Lösung!! Sieht gut aus. Werde ich mir dann auch zulegen, wenn die Tasche wasserdicht ist. Link zu der Seite bei Touratech wäre nicht schlecht. Danke
Hallo Eric
Viel Spaß bei deiner Alpentour. Komm wieder heile nach Hause. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Habe selber schon die Erfahrung gemacht, daß der NC auf den Alpenpässen in den Bergaufpassagen etwas Power fehlt.
Aber natürlich möchten wir auch wissen, wie sich die Änderung im Alltagsbetrieb bemerkbar macht, zum Beispiel beim Beschleunigen im Bereich 80-120 km/h und beim Kraftstoffverbrauch.
Deine Übersetzung 16/44 scheint mir auch die vernünftigste zu sein, ein guter Kompromiss zwischen Power und Fahrbahrkeit im Alltag.
Zum 45er Kettenrad kann ich nur sagen: 15er Ritzel ist da wohl die einfachere Lösung und der Unterschied im Übersetzungverhaltnis ist vernachlässigbar. Da wird man im Alltagsbetrieb keinen großen Unterschied merken.
Grüsse aus Varel-Moorhausen/Dangast am Jadebusen (Urlaubsort)bei Wilhelmshaven
Hallo Leute
Ich fahre am Sonntag in die Nähe von Wilhelmshaven (Varel/Dangast). Morgen holen wir in Duisburg noch mein Patenkind und ihre Geschwister ab. Da wir nur einen 5-Sitzer haben und meine Tochter auch mit muß, darf ich mit der NC fahren. Bin erst am 18.08.13 wieder im Ländle. Am Samstag den 24.08.13 muß ich arbeiten. Am 29.08.13 bringe ich meine X zur 12000km Inspektion. Am Freitag den 30.08.13 habe ich eine CB1100 als Leihmotorrad. Der Samstag 31.08.13 wäre der richtige Tag für mich, falls der Haushaltsvorstand nicht andere Pläne hat. In BW sind ja dann noch Schulferien und die Zeit mit der Familie ist ja so schon immer recht knapp.
Treffen am Hotel wäre ja ideal, da die Leute, die übernachten müssen/wollen sich auch dort ein Zimmer nehmen können.
Ich wäre gern dabei.
Schwarzwald ist schon am besten für eine Ausfahrt.
Hallo Niederrheiner/Niederländer
Als gebürtiger Niederrheiner kann ich euch als Treffpunkt dies hier:http://www.globetrotter-homeless.de/offener.html anbieten. Seit 2006 bin ich im Schwabenland und die Anreise nach Moers jeden 1.Dienstag im Monat ist mir zu weit. Vorher bin ich selbst im Winter mit dem Motorrad jeden 1. Dienstag im Monat hingefahren. Ich kenn die Jungs schon ewig und die sind gut drauf. Fürs leibliche Wohl ist dort auch gesorgt.
Eine Reise wert ist auf jeden Fall das Sommerfest.
Könnt ihr euch da ganz zwanglos jeden 1. Dienstag im Monat treffen. Selbst wenn kein anderer NC´ler da ist, findet man immer jemanden zum quatschen.
Wenn einer mal hinfährt, bestellt mal Grüße vom ÖLFUSS
Danke Harry
Sobald ich die Videos etwas bearbeitet habe, werde ich Teile davon hochladen und in diesem Thema verlinken. Bisher habe ich nur ein Drittel runterkonvertiert, damt die Datenmenge nicht zu groß wird. Insgesamt sind die 6 Stunden ca. 50 Gigabyte.