Hallo
Bin am Donnerstag 27.06.13 zu meinem Kumpel Michael an den Genfer See (Rolle) gefahren. Meine Schwarzwaldrunde habe ich aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen. Bis Bern hat es noch geregnet, danach bis zu meiner Rückkehr nur noch Sonne mit ein paar Wolken.
Michael hat mir erzählt, er habe die Route des Grandes Alpes http://de.wikipedia.org/wiki/Route_des_Grandes_Alpes mittels Tyre auf sein Garmin Zumo exportiert!!
Am Freitag 28.06.13 sind wir nach Barchelonette gefahren, ca. 9Std. reine Fahrzeit.
[attachment=4]01 Col de l´ Iseran.jpg[/attachment]
[attachment=1]02 Col de l´ Iseran.jpg[/attachment]
Am Samstag 29.06.13 ging es weiter bis nach Menton am Mittelmeer. Den Nachmittag haben wir am Strand verbracht, abends gab es ein leckeres Gourmet-Menü.
[attachment=2]03 Col de la Cayolle.jpg[/attachment]
[attachment=0]04 Weg nach Menton.jpg[/attachment]
Am Sonntag 30.06.13 haben wir die Rückreise angetreten. Bis nach Grenoble noch 3 Pässe und kurvige Landstrassen gefahren. Dann auf die Autobahn zurück nach Rolle.
[attachment=3]05 Rückweg Menton Grenoble mit Kamera auf Kotflügel.jpg[/attachment]
Montag 01.07.13 zurück in die Heimat, aber nicht ohne eine kleine Schwarzwaldrunde.
Wir haben 6 Stunden Videomaterial aufgenommen und uns auch gegenseitig gefilmt. Die Kamera war dabei auf dem vorderen Schutzblech montiert.
Fazit: NC ist langstreckentauglich, kommt auf kleinen Passstrassen sehr gut zurecht, nur wenn die Graden zwischen den Kehren lang sind, fehlt es bergauf etwas an Kraft, um mit der Z 1000 vom Michael mitzuhalten. Nichtsdestotrotz habe ich die Kawa auf dem Col de Turini abgezogen.
Obwohl beide Motorräder das gleiche geleistet haben, hat die NC nur die Hälfte an Benzin verbraucht. 3,5l zu 7l.
Meinen Metzeler Z8 Hinterradreifen habe ich nach 7800km Gesamtfahrleistung niedergemetzelt.
Es war zwar anstrengend, (Vielleicht liegt es aber auch schon an meinem fortgeschrittenen Alter) aber echt toll.
Am schönsten fand ich den Wechsel der Landschaftsbilder und der Vegetation, als wir die Abfahrt in die maritimen Alpen gemacht haben, von Schnee und kalt zu bunten Blumen, Olivenbäumen dem Duft nach frischen Kräutern und Blumen und das Gefühl: Ich bin am Meer!!
Ich hoffe jetzt hat es auch mit den Bildern funktioniert.
Mein vorheriger Beitrag kann dann bitte von den Admins gelöscht werden.