• #501


    Da ich beim DCT fast immer den S-Modus nehme, könnte das schon sein :lol:

  • #502


    für mich ist die Drehzahl richtig, bei der der Motor schön geschmeidig, rund, ruhig und mit wenig Vibrationen läuft. Das ist im S-Modus bei ca. 3000 - 3500 up/m. Ca. 80% de Fahrten fallen in diesen Bereich.


    Mein Spritverbrauch istr dabei bei knapp 3,5 Liter auf 100 Kilometer.


    Lorenz

  • #503

    also ich muss dir sagen, dass meine S bei ca 2500 Umdrehungen ca 67 im 5. die läuft da weich wie ein 4 Zylinder.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #504

    Heute nach zufällig genau 300 Kilometern 9,59 Liter in den Tank gewürgt = 3,19 Liter/ 100 Kilometer.


    Es grüßt
    ;)
    sin_im-osten-nichts-neues

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #505

    Da komme ich leider nicht hin mit meinen 3,8L aber mein Verbrauch ist um 0,1L gesunken.
    Durch die anderen Zündkerzen.
    Wenn nicht der Tarktorreifen wäre könnte ich wohl auch die 3,5L packen.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #506

    Interessant finde ich es, dass während unserer Touren in den Tiroler Alpen der Spritverbrauch bei meiner "X" um 0,4 l/100 km niedriger lag als sonst. Und wir waren nicht gerade langsam unterwegs [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]



    gesendet mit TAPATALK

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • #507

    Hallo Gemeinde


    Die letzten 2 Tankfüllungen: 3,25l auf 100km. Wenig Autobahn. 44er Kettenrad.


    Ich hab auf der Route des Grande Alpes, trotz digitaler Fahrweise nur 3,5l Durchschnittsverbrauch gehabt.


    Im Sommer sind es immer zwischen 3,2 und 3,4l, im Winter 3,4-3,6l.


    In der Einfahrphase habe ich das Maximum von fast 4l gehabt.



    Viele Grüße


    Stefan

  • #508


    Kurzes aber gutes Beschleunigen braucht weniger und hinunter (rollen) auch.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #509


    Und ich dachte schon, das läge an der guten Höhenluft :)



    gesendet mit TAPATALK

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!