Beiträge von Ölfuss42

    Hallo Sebastian


    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Das Forum ist ja dazu da, Meinungen auszutauschen.


    Auch ich träume ja von anderen Motorrädern, würde aber meine X nicht hergeben.


    Jeder der sich eine NC gekauft hat, ist ja neugierig auf etwas Neues gewesen. NC=New Concept.
    Folglich ist das Gen was uns auszeichnet, neugierig und aufgeschlossen zu sein, dafür verantwortlich Neues auszuprobieren.
    Probefahrten mit anderen Motorrädern gehören halt dazu und das mache ich ja auch.


    Für nächstes Jahr geplant: BMW S1000 XR, HD 883 Sportster Roadster, Yamaha MT-07, Honda True Adventure und nur zum Vergleichen mal Kawasaki Versys 650 gegen Suzuki V-Strom 650.


    Obwohl, bei der Harley bin ich mir noch nicht sicher. Nach meinem letzten Besuch bei Harley in Stuttgart hat meine X beim Starten sich irgendwie verschluckt und ich mußte nochmal mt etwas Gas starten. War wohl eine Warnung meiner X. :mrgreen:


    Ist vorher nie passiert und nachher nie wieder!


    Für mich muß Motoradfahren auch bezahlbar bleiben und da ist die NC ja einfach spitze.
    Bevor ich 2012 zur NC gekommen bin, habe ich unter anderem Probefahrten mit Aprilia Shiver 750 und Aprilia Dorsoduro 750 gemacht.
    Die waren bis dahin meine Favoriten.


    Und seit ich die ZERO S gefahren bin, ist die halt mein Traum.


    Also: Immer neugierig und tolerant bleiben!


    An alle: Danke für das tolle Forum.

    Hallo Bikerman


    Da nimmst du am besten den Steckplatz der 30A Hauptsicherung mit diesem http://www.conrad.de/ce/de/pro…detview1&rt=detview1&rb=1 Sicherungsadapter.


    Wenn du an einer anderen Sicherung abgreifen möchtest, brauchst du den Adapter den MS86 beschrieben hat. Bis auf die Hauptsicherung sind alle anderen Sicherungen die Mini LP1 Flachsicherungen. LP bedeutet hier "Low Profile". Würde ich aber nicht an den Mini LP1 Sicherungen abgreifen, da du den Deckel des Sicherungskastens nicht mehr drauf bekommst.


    Da die Hersteller immer mehr Elektronik und Elektrik verbauen und die Anzahl der Sicherungen immer weiter ansteigt, der Platz zum Verbauen eines Sicherungskastens aber sehr begrenzt ist, geht man dazu über immer kleinere Relais und Sicherungen zu entwickeln und zu verbauen, damit der Sicherungskasten bei gleicher Größe mehr Elemente aufnehmen kann. Auch die Anzahl der Sicherungskästen steigt.
    So, für Sonntagmorgen genug geschwafelt.


    Ich bin mit meinem Stromabgriff direkt an die Batterie gegangen, mit 10A abgesichert, fertig. So hast du keinen Eingriff in die Original-Elekrtik und die Fehlersuche bleibt einfach. Die Sicherungen sind bei der NC auch nicht einfach zugänglich.

    Hallo Spielmobil


    Schau doch mal in die Galerie von Harry (boardaholic). Auf den Seite 16+17 sind Bilder von seiner ehemaligen NC 700 X mit Koffern.


    Ansonsten schreib ihm doch mal eine PN.


    Im Netz sind keine Fotos zu finden und ich habe leider nur den original Topcase-Träger mit Topcase.
    [album]4019[/album]


    Die Original-Koffer bauen meiner Meinung nach recht schmal.

    Hallo Tobias


    Find ich super, daß du dich hier entschuldigst. Du hast wenigstens die Eier, das zu tun. Jeder von uns hat eine dunkle Seite in sich, nur die Schmerzgrenze ist bei jedem unterschiedlich.


    Danke Tobias!


    Ich habe die Streitigkeiten nur im Witze-Thema verfolgt, finde das passte sehr gut zu: Kurios!!

    Hallo Alex


    Ich hab die ET.-Nr. vom Honda-DCT-Filter mal gegoogelt und habe keine Drittanbieter für diesen Filter gefunden.
    Mit anderen Teilen mache ich das genauso.


    Den Filter gibt es auch für 12,-€ aber dann hast du ja noch die Versandkosten. Wenn man nur diesen Filter benötigt, würde ich zum freundlichen HH gehen.


    Ich hab auch schon bei: http://www.my-bikeshop.de/inde…1715_NC700X-ABS-2012.html
    bestellt. Hat Harry ja auch schon geschrieben. Lief alles reibungslos.


    Öl hab ich mir hier: http://www.motorradteile-servi…n8fnt9850df72gqgmrie6bso3
    bestellt. Alles bestens. Letztes Jahr war allerdings ab 20,-€ Einkaufswert versandkostenfrei.


    Viel Spaß beim Ölwechsel.

    Hallo Willy


    Gut daß du relativ gesund bist, bis auf die Schmerzen in den Handgelenken. Es ist schade um deine schöne Integra, aber: Hauptsache du bleibst uns erhalten und bekommst deinen materiellen Schaden ersetzt.


    Kopf hoch, das wird schon wieder!


    Wenn das Wetter schlecht ist und die Temperaturen nicht zum Motorradfahren sind, denken die Autofahrer nicht an Motorradfahrer.
    Die denken dann: Bei so schlechtem Wetter sind keine Motorradfahrer unterwegs. Ich bin dann immer sehr vorsichtig.


    In deinem Fall hat wohl der Vito-Fahrer gepennt, weil er in Gedanken ganz woanders war.

    Hallo Leute


    Meine X hat jetzt auch ´ne kleine Schwester.


    Die ist zwar genau so groß wie die X, dafür aber etwas schlanker.


    [album]5312[/album]
    [album]5313[/album]


    Es ist eine Suzuki DR 350 SHC von 1992.
    Sie überwintert jetzt in meinem Container, den ich noch bei meiner Mutter stehen habe. Im nächsten Jahr wird die Kleine dann angemeldet und von NRW nach BW überführt. Vorher mache ich noch einen Ölwechsel. Die Sekundärübersetztung habe ich schon geändert, da sie recht kurz übersetzt war. (Ritzel 1 Zahn größer)
    Wetere Bilder sind in meiner Galerie im Ordner "kleine Schwester"


    Im Oktober 2015 mache ich in Tunesien Urlaub!!


    Die Kleine hat einen 14l-Tank, Gepäckträger, Handprotektoren, einklappbare Fusshebel(Bremse und Schaltung), Motorschutz, ein während der Fahrt höhenverstellbares Fahrwerk SHC, einen robusten luftgekühlten Motor mit Trockensumpfschmierung, 1,9l Motorölmenge...


    Den original Tank und diverse Ersatzteile habe ich auch noch bekommen.