Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #661


    Die Reichweite ist doch nicht das wahre Problem bei den Elektro-Autos und Mopeds, sondern der Krampf beim Wiederaufladen oder ist das bei dem Teil anders?

  • #662

    Hallo Leute


    Bin wieder zurück. Es war ein tolles Erlebnis, ein E-bike zu fahren. Beschleunigung im Custom-Modus ist schon der Wahnsinn. Im Sportmodus wurde das Vorderrad ganz leicht. Fahrer die leichter sind werden wohl ihre Mühe haben, das Vorderrad am Boden zu halten. Fahrwerk reicht fur die Leistung vollkommen aus. Bremse ist verbesserungsfähig, macht aber ihren Job. Die hintere Bremse ist etwas schwach und quietscht wenn sie warm wird. Der Rahmen ist, da Leichtbau, nicht ganz so verwindungssteif, merkt man aber erst bei sehr starkem Bremsen.


    harry
    Da ich keine 40km gefahren bin, kann ich zur Reichweite nichts sagen. Im Gespräch mit Steffen, (Besitzer vom "OrangeBikeConcept")
    wurde jedoch klar, daß die Reichweite sehr stark von der Fahrweise abhängt. Man kann den Akku bei Dauervollstrom nach 70km
    leer ziehen. Reale Reichweite liegt bei 160 km. Im Stadtverkehr, dank Energierückgewinnung, können höhere Reichweiten erzielt werden.
    Die vom Hersteller angegebenen Reichweiten werden nicht erzielt.
    Es gibt aber die Option "Zusatztank" der die Reichweite verlängert.
    Du kannst am 22.03 2014 nach Tettnang fahren und mal ein 2014er Modell ausprobieren. Da hat sich bestimmt ne Menge geändert zu 2009 http://www.zeromotorcycles.com/de/promotions/event?t=1392 Gilt natürlich auch für die anderen Süd-westler im Forum


    Mir würde die Reichweite bei ca. 95% meiner Fahrten ausreichen.


    Für die Berliner hat ZERO am 1.+2.Mai eine Aktion an der Spinnerbrücke geplanthttp://www.zeromotorcycles.com/de/promotions/event?t=1380
    Wer Lust hat !?!


    Fotos werde ich mal in meine Galerie hochladen.


    Robert
    Sehe gerade, daß du noch was geschrieben hast.


    Ja, mit einem Schnelllademodul "CHAdeMO" kann der Akku in 1 Std. zu 80% (Herstellerangabe 95%) aufgeladen werden.



    Viele Grüße


    Stefan

  • #663

    Ich habe bei meinem HH gestern wieder vernommen, dass dieses Jahr eine neue Afrika Twin vorgestellt werden soll. Marktstart 2015.


    Mein Gefühl sagt mir, das könnte diesmal stimmen. Sonst hätte er mir ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers angeboten, der Händler hat mehrere Marken im Vertrieb. Seiner Meinung nach wurde die AT eingestellt, weil der Motor leistungsmässig an seinen Grenzen angekommen war. Für mehr Leistung hätte ein komplett neuer Motor entwickelt werden müssen, was seiner Meinung nach für Honda nicht wirtschaftlich gewesen wäre.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #664

    Ne oder? Wäre ja echt eine feine Sache. Ich bin gespannt...


    Der KTM Händler auf der Wheelie Messe (siehe auch Thread von Elmold) meinte für KTM Interessierte, dass nächstes oder übernächstes Jahr ein neuer V2 mit um 700ccm rauskommen soll. Evtl. als Basis für eine kleine Adventure oder dergleichen. Mal sehen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #665

    Guten Morgen


    Eine neue Africa Twin, da würde ich schon schwach werden. 700 ccm V2 von KTM muß man sich mal anschauen, als Duke oder Adventure?



    Viele Grüße


    Stefan

  • #666


    Das konnte (oder wollte) man so noch nciht sagen. Ich jedenfalls habe gesagt, dass es leider nix bei KTM für mich gibt. Obwohl mir die Dukes gefallen (690), ist es eben ein Naked. Möchte aber (Reise-)Enduro. Daher wäre mein Wunsch nach ner "kleinen" Adventure (a la 800 GS) gewesen. Daraufhin meinte er das mit dem V2. In welchem Modell und wann er wirklich kommen soll, dazu konnte (wollte?) er nix sagen. Glaube das aber auch erst in 2016.
    Das mit der AT fände ich auch klasse.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #667

    Die kleine Adventure wäre sportlich orientiert, leicht und kompakt. Honda könnte die AT theoretisch mit DCT anbieten, was ebenfalls sehr attraktiv wäre. In jedem Fall sind das schöne Aussichten, ich fange schon mal mit Sparen an.. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #668


    Ich in gewissem Sinne auch (zumindest das Träumen). Werde jetzt erst mal hoffentlich zum Mai den Lappen haben und ein paar tkm auf der X fahren. Evtl. reicht das mal für 2-3 Jahre oder viel länger. Was ich vermute, da ich Genussfahrer/-cruiser bin, wohl selten über 100km/h auf LS, Autobahn meide ich ohnehin. Und die Alltagstauglichkeit der X mit Fach ist ohnehin kaum ersetzbar für mich. Sollte dann wirklich der Wunsch nach was Stärkerem kommen, dann wäre eine AT (oder größere X :drool: ) mit DCT mein klarer Favorit. Ansonsten müsste ich (ungern) auf DCT verzichten. Man wird sehen, die Bandbreite zukünftiger Modelle kann uns ja nur in die Hände spielen :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpstumper ()

  • #669


    Eine AT mit DCT wäre allerdings sehr interessant!
    In dem Fall wäre das Gewicht der Knackpunkt, was auch der Grund ist warum noch keine Crosstourer bei mir in der Garage steht! :/

  • #670

    Genau das ist der Händler in Tettnang bei dem ich eine Probefahrt gemacht habe.


    Danke Stefan für Deinen Bericht und die Fotos in Deinem Album.
    Die sieht in gelb gar nicht mal so schlecht aus. Das war aber die Zero S mit 54 PS und 92 Nm, die Du gefahren bist.
    Es gibt ja noch die SR mit 67 PS und 144 Nm. Nur der Preis ist mir too much. Bei der Hälfte könnte ich schwach werden.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!