Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #631

    Ich finde 20% nicht so wenig, wenn man bedenkt wie skeptisch und teils auch kauzig die Motorradfahrergemeinde ist ("ABS? Kann ich selbst besser - DCT? Krankenfahrstuhl").

  • #632

    In der neuen Fachzeitschrift „MOTORRAD“ von heute, wird ein Testbericht über die BMW R 1200 RT vorgestellt.


    Darin heißt es u.a....... „Mehr Anpassung verlangt die zweite WELTNEUHEIT bei Serienmotorrädern: Der Optionale Schaltassistent „Pro“ ermöglicht nicht nur Hoch-, sondern auch Runterschalten ohne Kuppeln.“


    Also ich weiß nicht?


    Wer sich bei HONDA das DCT kauft, zusätzlich den optionalen Fußschalthebel dazu ordert (oder aber mit dem Daumen und Zeigefinger), kann genauso manuell ohne Kupplung rauf- und runterschalten, wie bei der BMW, oder?


    Warum also, verehrte BMW Marketing-Experten, von einer „WELTNEUHIT“ sprechen???

  • #633

    In der gleichen Zeitung kommt auch wieder ein ausführlicher Test über die V-Strom 1000. Schneidet gut ab, aber:


    15000 Euro bei Vollausstattung (Hauptständer, Koffer, Heizgriffe, größere Scheibe, Unterschutz, Sturzbügel, Protektoren,
    LED-Blinker) sind eine gewaltige Ansage!


    Deshalb schonmal ein deutlicher Hinweis an HONDA:


    Falls ihr so etwas leistungsmäig mit dem NC-Konzept auch bringen wollt, solltet ihr preislich ganz, ganz
    DEUTLICH drunter bleiben.


    Bei 15000 Euro wird das auch für Suzuki nichts mit einem Verkaufserfolg - definitiv zu teuer - zumindest meiner Meinung nach.

  • #634


    rechne mal die teile auf ne nc.
    hauptständer 177,--
    griffheizung mit anbau 500,--
    kofferset mit anbau ca 1000,-- wenn nich noch mehr
    große scheibe ca 150,--
    sturzbügel ca 100,-- vieleicht auch weniger.
    protektoren ca 100,-- +-
    led blinker ca 200,-- je nach veranstalter.
    jetzt noch ne nc1000 für ca 9000-10000 +-


    macht ca 12000,--, wobei die 1000er nc nicht so viel leistung haben wird wie die v-strom.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #635

    Bei der 750er Adventure DCT biste schon weit über 10.000 €, allerdings mit einer Akra-Anlage.
    Heute auf der Messe habe ich den Hobel in Augenschein gehabt.
    Die Zusatzausstattung geht eben richtig ins Geld. :roll:

  • #636

    Ich finde auch dass 15.000 zuviel ist, da würde ich bereits zur KTM 1190 Adventure greifen. Kostet mit Touratech Koffern ähnlich viel, bietet aber um einiges mehr.


    Für 15.000 werden wohl nur eingefleischte Suzukifans zugreifen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #637

    Es gibt für mich momentan nur ein Bike den ich auch gerne in meiner Garage hätte:


    BMW R nine T


    irgendwann......ja......irgendwann 8-)

  • #638

    Jaja, die Neumotorradpreise und dann noch inkl. Zubehör ziehen einem schonmal die Schuhe aus. Da wird aus einem noch evtl. annehmbaren Grundpreis ein Endpreis, für den man ein ganz anderes Modell auch einer anderen Marke bekommen würde (aber evtl. nicht mit dem ganzen Zubehör, meist auch nur gebraucht) und man ins Grübeln kommen könnte. Wenn man aber ein bestimmtes Konzept will und das auch noch neu ist das eben ein mehr oder weniger saurer Apfel.
    Als Gebrauchte wars bei der X DCT keine Frage mehr. Genau mein Konzept + DCT + Zubehör: zugeschlagen.
    Beim Ausrechnen des Endpreises hätte ich sie neu so nicht gekauft, wäre mir zu teuer gewesen (besser: mir nicht leisten wollen bei 2 kleinen Kindern), ob mein Ding hin oder her. Für das Geld bekäme ich auch eine x, y, z von dieser oder jener Marke als Gebrauchte oder neu, aber ohne die ganzen NC und DCT Goddies (was letztlich auch wieder ausschlaggebend war abzuwarten auf eine gebrauchte X). Hätte wenn eine neue X dann eben auf DCT und volles Zubehör anfangs verzichtet. Im Nachhinein dann geärgert dass ohne DCT und das Zubehör Schritt für Schritt dazukaufen ist ja auch nur eine Milchmädchenrechnung, letztlich kostet das am Ende immer so viel zusätzlich, fällt halt nur nicht auf einen Schlag an.
    Von daher bin ich froh, dass es Gebrauchte gibt und ich somit für einen vertretbaren Kurs doch genau mein Konzept fahren kann. Und Gott sei Dank es Leute gibt, die jemandem eine Gebrauchte durch ihren Neukauf ermöglichen. Und ich bin auf die gebrauchte X nicht weniger stolz oder weniger glücklich, ganz im Gegenteil.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #639

    Nicht neu aber neuer Preis!


    Die Yamaha FZ8 wird billiger. Der Neupreis soll um knapp 900 € sinken.


    Wird ihr trotzdem nichts nützen gegen die MT-09, na schaunmermal.


    Gruß
    Peter

  • #640

    Testberichte:


    in MOTORRAD 05-2014 - erscheint morgen (Fr.)


    Fahrberichte


    - MT-07
    - NC750X


    Vergleichstest Reiseenduros


    - Tiger 1050 Sport, Versys 100, V-Strom 1000


    Gruß
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!