Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #621


    Nicht das DCT ist das Nebenprodukt, sondern die X/S. Sind bekanntlich Abkömmlinge vom Automatikroller Integra. Deine Argumentation ist auch die von Honda. Die Tourer Toprange hat DCT und das muss (offenbar) reichen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #622


    Vielen Dank für die Erklärung! :)


    Also Honda könnte es mit geringem Aufwand auch bei bestehenden Modellen wenn ich dich richtig verstanden habe?
    Hoffentlich machen sie es für die CB1000R und CB650F! :D

  • #623


    Naja da fehlt halt noch etwas…*hust*…CBR1000RR…*hust*…CB1000R… :D

  • #624

    Die Frage könnte doch für Honda sein, ob der Markt das DCT bisher auch rentabel angenommen hat.


    Vielleicht lohnt es sich für die einfach nicht, das Motorrad Angebot damit zu vergrößern?


    Kennt jemand den Marktanteil des DCT innerhalb der Honda Baureihen?

  • #625


    Gute Frage - würde mich auch interessieren. :think:
    Gibt es eigentlich im Forum diesbezüglich schon eine Umfrage: Wer fährt mit DCT?

  • #626


    Ich habe deswegen vor zwei Wochen Honda Deutschland angeschrieben. Der Marktanteil der DCT Fahrzeuge liegt derzeit bei ca. 20% und steigt Jährlich an, war die Antwort.
    Ich habe auch gefragt, wann das Zubehör für die 750er Modelle vorgestellt wird. Da war die Antwort nicht vor Ende Februar.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • #627


    ich vermute einfach, dass "Harry" unsere NC 700-er Modelle selbst konstruiert hat (entwickelt, entworfen) wie auch immer :dance: :whistle: :D

  • #629

    Ich glaube allerdings, dass sich die 20% nur auf die Modelle beziehen, welche auch alternativ mit DCT angeboten werden. Auf die gesammten Verkäufe von Honda wäre das denke ich zuviel Marktanteil. Oder was meint Ihr?


    Viele Grüße,


    Thomas

  • #630

    20 % der Gesamtverkäufe wäre ein sehr guter Wert. 20 % der mit DCT verfügbaren Modelle hingegen schwach. Jedenfalls sind wir jetzt auch nicht schlauer in der Frage, warum keine neuen Modelle mit DCT kommen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!