Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #611


    Ja bei der S und X gehört mMn das Windschild gekürzt und schwarz lackiert.
    Ich bin generell seitdem ich von der ZX10R weggewechselt habe ein Gegner von Windschilden weil ich sie nicht brauche auch bei Autobahngeschwindigkeiten und sie obendrauf nicht schön ausschaun außer auf SSP Mopeds.

  • #612

    Die Preise der neuen Modelle bei Honda stehen nun fest:
    CB650F wird bereits für 7.955 Euro* erhältlich sein – und seine sportliche Schwester CBR650F für 8.555 Euro. Die CB1100 kommt als stilvolle EX Edition für 12.255 Euro*, während die einzigartige Gold Wing F6C für 21.345 Euro* bereitsteht.


    Preise sind incl. Überführung also Ladenendpreise.
    Die 650er gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, wenn ich dann das Gewicht sehe. Na ja, und die drei langweiligen Farben...
    ...dann ist sie raus aus dem Rennen. da kann eine MT-09 mehr für das gleiche Geld.

  • #613


    Für mich ein Traum von einem Motorrad. Die mit DCT und das nötige Kleingeld auf dem Konto!!!!
    Na ja, träumen muß auch mal sein.

  • #614


    Hoffe, dass die CB650F auch mit DCT kommen wird.


    Gibt es Schrauber hier die wissen ob das überhaupt möglich ist ohne größeren Aufwand?

  • #615

    Ich denke das Motorgehäuse müsste angepasst werden, damit das DCT rein passt. Nachdem Honda das DCT bei keinem der neuen Modelle angekündigt hat, fürchte ich, dass Honda die NC X/S mit DCT nur als Nebenprodukt des Integra Rollers sieht. Falls das zutrifft, wird es wohl so bald keine neuen DCT Modelle geben.


    Suzuki V-Strom 1000 ab 17.02.


    Wie Visordown berichtet, wird die neue V-Strom 1000 ab 17.02. in England bei den Händlern stehen. Kann in der restlichen EU also auch nicht mehr lange dauern.


    http://www.visordown.com/motor…ailable-in-feb/24385.html


    http://motorrad.suzuki.de/mode…o-tourer/v-strom-1000-abs


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #616


    Naja ganz so sehe ich das nicht, da gibt es ja noch die VFR1200FD und Crosstourer!
    Also das DCT dürfte zumindest kein komplettes Nebenprodukt für Honda sein, wenn sie ihre Touring-Flagschiffe damit anbieten oder?

  • #617


    Der Umbau wäre rein technisch ohne größeren Aufwand möglich.
    Aber Du hast die ECU vergessen... das Projekt wäre von vornhinein zum Scheitern verurteilt.


    Viele Grüße
    Harry

  • #618


    Hast du Zeit und Lust das genauer zu erklären?
    Dachte man kann die ECU beliebig anpassen mit Power Commander und Co, dann müsste das Honda mit Leichtigkeit hinbekommen oder nicht?

  • #619


    Robert das ist mit ganz wenigen Worten am Beispiel der NC erklärt.
    Bei der NC700XA und NC700SA haben wir ein Steuergerät mit insgesamt 58 Anschluss-Pins verbaut.
    Ein 25 poliger Stecker für den ABS-Modulator und ein 33 poliger Stecker (ECM) für die Steuerung der Gemischaufbereitung und Erfassung aller Sensoren.


    Bei der NC700XD, NC700SD und Integra haben wir ein Steuergerät mit insgesamt 91 Anschluss-Pins verbaut.
    Hier ist neben dem 25 poligen Stecker für den ABS-Modulator ein (PCM) Anschluss der gleich "zwei" 33 polige Stecker beinhaltet, wovon die zweite 33 polige Einheit primär für die Funktion des DCT verantwortlich ist.
    Zudem sind hier zusätzliche Kennfelder für die Schaltvorgänge im Steuergerät hinterlegt.


    Honda könnte das mit einer passenden ECU, aber kein Power Commander dieser Welt.


    Viele Grüße
    Harry

  • #620


    Harry, manchmal bist Du mir wirklich ein wenig unheimlich. Woher weißt Du das alles? Hast Du engere Beziehungen zur NSA oder bist Du gar die NSA höchstselbst :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!